Klinik trotz Ausbildung

Hallo ihr,

noch mal mein "leidiges" Thema: "Klinik trotz Ausbildung". Ich hab zu diesem Thema schon mal einen Beitrag geschrieben, aber es lässt mir einfach immer noch keine Ruhe...
Ich bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr und MUSS unbedingt Thera machen. Mir gehts super schlecht. Meine Liste der körperlichen sowie seelischen Probleme ist ellenlang. Und wenn meine Ausbildung nicht dazwischen gekommen wäre, wäre ich schon längst in einer Klinik. Aber ich hab so wahnsinnige Angst das ich die Ausbildung nicht schaffe, wenn ich so lange am Berufsschulunterricht nicht teilnehmen kann.. :(

Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt, wie zwiegespalten ich mich fühle. Auf der einen Seite denke ich, dass mir meine Ausbildung sooo unheimlich wichtig ist und ich mir diese Chance nicht verspielen will. Ich will erfolgreich sein und etwas aus meinem Leben machen.

Auf der anderen Seite fällt mir das Leben im Allgemeinen soooo schwer und somit auch die AUsbildung, weil ich im Moment halt wieder so tief drin bin in dem Strudel aus Essen und K* Ich denk mir ich brauch unbedingt hilfe und auch meine Ausbildung sollte mich davon nicht abhalten... :(

Hat jemand von euch ne Thera gemacht und die Ausbildung trotzdem geschafft? Meine Mutter sagte mir sie würde die Zähne zusammenbeißen und durch. Sie würd die Thera nicht machen. Aber meine Mutter hat sich auch nie mit dem Thema B* auseinander gesetzt. Sie weiß glaub ich nicht, das das eine ernstzunehmende Krankheit ist und sie weiß bestimmt auch nicht welche Schmerzen und Probleme ich wegen dieser Krankheit hab.

Mir fällt es einfach schwer die Situation richtig einzuschätzen. Ist es wirklich so schlimm wenn ich sechs Wochen nicht am Unterricht teilgenommen hab? Hat jemand von euch die gleichen Probleme???
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...