Parkland Klinik u. Fachklinik Altenkirchen war dort jemand?

Hallo Ihr lieben,

wie schon erwähnt bin ich auf der Suche nach der richtigen Klinik für mich. Die Klinik am Korso in Bad Oeynhausen wurde mir abgeraten, da sie das Thema ES nicht tiefgehend genug behandelt.

Kennt jemand die Parkland Klinik oder Fachklinik Altenkirchen? Wäre über jede positive o. negative Rückmeldung erfreut.
:D
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

also, wenn die klinik am korso nicht richtig auf die eßstörung eingeht, dann war ich wohl in der falschen klinik!! ;-))
aber jeder wie er meint!!!

Mir wurde gesagt, dass die Klinik am Korso eine "gemischte" Klinik sein soll. Also mit Borderline-Patienten, Patienten mit Depressionen etc. Mir wurde gesagt, ich solle in eine "Spezialklinik" wie die Parkland klinik gehen. In sechs Wochen dort, hätte ich schon mehr erreicht als in zehn Wochen in Bad Oeynhausen, weil sie nicht konfliktaufdeckend, sondern mehr stabilisierend arbeiten.

Ich weiß auch nicht. Bin total verwirrt...

die Klinik am Korso ist die einzige Klinik die nur auf eßstörungen spezialisiert ist, genau deshalb bin ich ja aus österreich dort hin gegangen und w es war sehr weit entfernt und sehr teuer!!
ich kann nur sagen, mir hat es geholfen, ich bin zwar nicht wirklich symptomfrei, aber die zeit hat mir für mich sehr viel gebracht!!
hast du möglichkeiten dir beide kliniken anzusehen??
vielleicht wäre das das Beste, mmmhhh???
ganz liebe grüße sonja

Ja ich habe die Möglichkeit mir beide Kliniken anzusehen, was ich auch tun werde.

Am Freitag hab ich ein ambulantes Vorgespr. in der Parkland Klinik und in zwei Wochen in Bad Oeynhausen.

Komisch, aber mir wurde gesagt, dass die Klinik am Korso nicht auf ES spezialisiert sei, sondern eher eine normale Psychiatrie. Hab mich auch gewundert, weil in dem Flyer von denen stand auch das sie darauf spezialisiert seien.

Ich werde mir beide Kliniken auf jeden Fall anschauen.

Danke für deinen Rat

Hi Sonnenregen!
Also ich war in der Parkland-Klinik und ich kann dir nur raten dich vorher ganz genau über deren Konzept zu informieren und dann zu entscheiden ob das das richtige für dich ist.In dieser Klinik ist einfach sehr viel selbstständigkeit gefragt,ohne einen sehr starken eigenen willen geht da gar nix.auch ist das angebot an therapie sehr dünn gesäht,du musst dich also du meißte zeit selbst beschäftigen.außerdem gibt es keine andere therapieform als gruppentherapie,und das ist nicht für jeden das richtige!und man muss mindestens acht wochen bleiben...warte das vorgespräch ab,ich kann dir jedenfalls weder davon abraten noch sagen,dass das ne wirklich gut klinik ist.Meine empfehlung wäre die Christoph-Dornier-Klinik in Münster,dort war ich bei meinem zweiten klinikaufenthalt,die sind wirklich super da!

'Danke für deinen Tipp, werd mir gleich mal auch bei dieser Klinik einen Flyer mit dem Therapiekonzept anfordern. Und die ist dann auch gar nicht so weit von meinem Wohnort entfernt, was mir eigentlich sehr wichtig ist.

Mir liegt wirklich sehr viel daran die richtige Klinik für mich zu finden und da ist es richtig hilfreich Erfahrungsberichte von euch zu lesen!!!!

also, ich kann dir nur sagen, dass in der k linik am korso ein umfangreiches therapiekonzept gibt, jeden tag hast du vormittag und nachmittag therapie und du kannst dir jederzeit einzeltherapie nehmen, aber du findest auch noch genug zeit, dich mit dir selbst zu beschäftigen und das finde ich auch sehr wichtig!!
weißt du, sie sind schon sehr streng, aber auch sehr lieb und immer für dich da und das war das, was für mich gezählt hat und du bekommst jederzeit informationen und ebenfalls gibt es eine partnertherapie und ein familienseminar, aber du kannst frei en tscheiden, ob du das machen willst oder nicht!!!
und noch viele smehr wie das clownseminar oder chi gong und andere entspannungsübungen!!
schau es dir bitte ganz genau an!!!
ganz liebe grüße

Ich finde auch das sich das Konzept der K. am Korso sehr interessant und effektiv anhört. Vielleicht war die Person die mir abriet nicht richtig informiert!?