Klinikerfahrungsberichte Freyung, Filderstadt, Freiburg, Schön Kliniken, Empfehlungen Süddeutschland?

#1
Hallo, ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin 22 Jahre alt und habe seit dem ich 15 bin, eine ausgeprägte Bulimie. Diesen Sommer habe ich nun endgültig erkannt, dass ich einen Klinikaufenthalt brauche, um weiterzukommen. Ich hatte in Freiburg und Filderstadt schon Vorgespräche. In Freyung ein 10-minütiges Telefonisches. Bei all diesen Gesprächen ging es aber ausschließlich um Diagnosestellung. Das Klinikkonzept etc. wurden gar nicht oder kaum angesprochen. Deshalb meine Frage an euch. Hat jemand mit genannten Kliniken schon Erfahrungen gemacht? Mich interessiert hauptsächlich, ob und inwieweit sich das tatsächliche Konzept zu den im Internet beschriebenen Sachen passen. Des Weiteren wie eure Erfahrungen mit Häufigkeit und Gestaltung der Therapie sind. Auch Interessiert mich die Alltagsgestaltung (wart ihr viel alleine, gab es viel Angebot etc.), wie die Stimmung dort ist, Die Therapeuten, Personalmangel … und natürlich alles was euch sonst noch wichtig vorkommt. :)

Ich möchte noch anmerken, dass ich weiß, dass ich dahin gehen sollte, wo ich zuerst genommen werde. Ich möchte jedoch auch die richtige Entscheidung treffen und bin einfach neugierig. Ich habe in diesem Forum einen ganzen Tag gesucht und keine Beiträge zu genannten Themen gefunden.

Auch würde ich mich über Empfehlungen freuen, da es bei mir im größeren Umkreis kein wirkliches Angebot gibt (Baden-Württemberg). Bin deshalb komplett offen bezüglich Süddeutschland.

Ich freue mich jetzt schon über jeden Beitrag und eure Antworten!:)