Seite 1 von 1

Allgemein: Tagesklinik oder stationär? Erfahrung in Kärnten?

Verfasst: Di Apr 23, 2019 13:27
von cherry91
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und würde euch gerne um Hilfe bitten.
Ich kämpfe nun seit fast 10 Jahren mit meiner Bulimie (viele Höhen & Tiefen) und will sie nun endlich ENDGÜLTIG loswerden!!! Bisher habe ich eine Gruppentherapie beim Frauengesundheitszentrum in Graz und eine Einzeltherapie in Klagenfurt gemacht. Die Gruppe hat mir geholfen, jedoch kann ich sie nun seit 2 Jahren wegen meines Umzuges nach Klagenfurt (Studium fertig, Job in KTN) nicht mehr besuchen. Meine Therapeutin in Klagenfurt hat mir zeitweise auch Höhen verschafft, jedoch habe ich noch einiger Zeit einfach keine Fortschritte mehr erkennen können bzw. haben mir dir Sitzungen absolut nichts mehr gebracht...

Da ich nun seit einiger Zeit wieder absolut am Boden bin, bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer wirkungsvollen Therapie (am besten in Kärnten). Gibt es jemanden, der es mit einer Tagesklinik aus der ES geschafft hat? Wie läuft sowas ab?
Stationär: muss man da sein "restliches Leben" außerhalb der Klinik in der Zeit völlig aufgeben oder darf man die Klinik auch für ein paar Stunden verlassen (zB zum Sportverein)? Mir hilft nämlich Sport sehr beim Umgang (keine SUCHT, nur Lieblingshobby) mit meinen Gefühlen/Zwängen und wenn ich da nicht ab und zu mal Joggen oder ins Fitnessstudio könnte, stell ich mir das schwer vor mit einer Verbesserung...?! Was ist der "mindest Zeitraum" den man stationär bleiben muss?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Kliniken in Klagenfurt oder Villach? Oder einfach ein paar Infos dazu?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße aus Kärnten!
:)