Kennt ihr eine gute Klinik???

#1
Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und hoffe, hier etwas Rat zu finden.

Kurz zu mir: ich leide seit 6 Jahren an einer Essstörung. Die letzten 2 1/2 davon an Bulimie.....

Ich war bis vor ca. 4 Wochen noch Stationär in einer sehr guten Klinik. Allerdings war mein Problem, dass ich viel zu viel Eigenverantwortung hatte. In den ersten zwei Wochen gab es Ausgangssperre, was zunächst auch gut war.... bis ich raus durfte. Ich hatte schlimme FA und bin sofort wieder in meine Symptomatik zurück gefallen. Meine Therapeutin hat dass herzlich wenig Interessiert und von meiner Ernährungstherapeutin musste ich mir immer an hören. Dass ich ja noch nicht aus meiner Essstörung raus wolle, sonst würde ich es ja schaffen!

Ich möchte die Klinik nicht schlecht reden aber dieses Konzept war nichts für mich.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Klinik mit einem Strengen Konzept. Sprich keine Eigenverantwortung und Betreuung während und nach dem Mahlzeiten. Kenn jemand zufällig vielleicht eine Klinik mit solchen Konzept.

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Vorraus :-X)

Re: Kennt ihr eine gute Klinik???

#2
Hallo Wintermädchen,
wie alt bist du denn (also U oder Ü18) und suchst du in Deutschland oder Österreich nach einer Klinik?
Schade, dass du mit deinem letzten Klinikaufenthalt so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich schätze allerdings, dass ein gewisses Maß an Eigenverantwortung in jeder Klinik gefordert wird. Schließlich musst du ja danach, "draußen", auch wieder mit 100% Eigenverantwortung klarkommen.
Liebe Grüße :)
Zuletzt geändert von HeadOverHeals am Sa Dez 22, 2018 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kennt ihr eine gute Klinik???

#3
Hallo HeadOverHeals,

ich bin bereits über 18. Wo die Klinik ist, ist mir egal. Für meine letzte Klinik hab ich auch 6 Stunden fahrt in Kauf genommen nur um meine Essstörung endlich los zu werden. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich die Verantwortung nicht komplett abgeben kann. Aber es wäre schon eine große Hilfe, wenn man viel unterstütz wird.