Masterarbeitsstudie über das Erleben von Psychotherapie

#1
Liebe Foren-Mitglieder!

Ich studiere Psychologie an der Universität Wien und bin im Zuge meiner Masterarbeit auf der Suche nach TeilnehmerInnen für meine Online-Befragung zum Thema Persönlichkeit und Erleben von Psychotherapie.

Wenn Sie über 18 Jahre alt sind, sich in psychotherapeutischer Behandlung befinden und einen wichtigen Beitrag zu Therapieforschung und zur Verbesserung von Psychotherapien beitragen wollen, dann freue ich mich sehr, wenn Sie mich bei meinem Forschungsprojekt unterstützen!

Worum geht es?
Das Forschungsprojekt beschäftigt sich mit dem Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen auf Vorgänge in der Psychotherapie (gedankliche Verarbeitung, Gefühle usw.), die zwischen und innerhalb von Therapieeinheiten stattfinden. Es soll herausgefunden werden, inwiefern sich Personen mit unterschiedlichen Persönlichkeitseigenschaften in Bezug auf ihr psychotherapeutisches Erleben unterscheiden. Dazu werden Gefühle und Gedanken über die Psychotherapie und PsychotherapeutIn aus der Sicht der PatientInnen mittels Online-Fragebogens erfragt.
ACHTUNG! Es werden keine Therapieinhalte erfragt - Was genau Sie in ihren Sitzungen besprechen und bearbeiten ist nicht Teil der Erhebung, nur allgemeine Gefühle und Gedanken dazu sind von Interesse.

Wie läuft die Studie ab?
Die Studie besteht aus einer einmaligen Online-Befragung. Es werden anonym Daten per Internet-Link erhoben.
Diese Studie wird im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Wien nach wissenschaftlichen Kriterien durchgeführt. Es wird allergrößten Wert auf Ihre Anonymität und auf den Schutz Ihrer Daten gelegt. Der Fragebogen wird in etwa 30 bis 45 Minuten Ihrer Zeit beanspruchen.

ZU GEWINNEN: Unter allen Teilnehmenden werden 3 X 40 € Amazon-Gutscheine verlost.


Bei Interesse an einer Studienteilnahme rufen Sie bitte folgenden Link auf:
http://www.soscisurvey.de/masterarbeit_uniwien/


Bei Fragen oder Rückmeldungen können Sie mich jederzeit unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: masterarbeit@mykonsult.at

Ich freue mich sehr über jede einzelne Teilnahme!

Herzliche Grüße,
Katharina Anglhuber