Seite 1 von 1

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Klinik

Verfasst: Fr Apr 21, 2017 20:42
von lientje
.

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Klinik

Verfasst: Fr Apr 21, 2017 20:54
von Fireball
Hallo Lientje,

leider nicht wirklich. :(
Aber jede gute Klinik sollte damit umgehen können, gerade weil es bei dir ja auch wirklich medizinisch zu begründen ist mit den Unverträglichkeiten, nicht wahr?

Ich hoffe du bekommst von jemandem einen guten Tipp!

lg und alles liebe dir
ich

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Klinik

Verfasst: Fr Apr 21, 2017 21:30
von lientje
.

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Klinik

Verfasst: Sa Apr 22, 2017 12:31
von Sophie11
Hallo Lientje,

also, eigentlich kann man ja in jeder Klinik Laktose- oder Fruktosefreies Essen bekommen. Oder glutenfreies, oder veganes, und was es sonst noch an Sonderformen gibt.

Nur wenn das noch nicht fertig ausdiagnostiziert ist, worauf Du alles allergisch bist, solltest Du das evt. vor dem stationären Aufenthalt mit Deinem Hausarzt herausfinden. Weil die Essstörungsklinik vermutlich nicht damit Zeit verschwenden wird. Auf Allergien sind die ja nicht spezialisiert.

Liebe Grüße

Sophie

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Klinik

Verfasst: Sa Apr 22, 2017 19:12
von lientje
.

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Klinik

Verfasst: So Apr 23, 2017 23:21
von Sophie11
Hallo Lientje,

tja, verständliches Anliegen. Also, in unserer Klinik hatte man auch immer Gespräche mit einer Ökotrophologin, die unser Ess-Tagebuch auch ausgewertet hat. Die hätte sicherlich auch über Glucose-Fruktose-Intoleranz lehren können..... Hat sie mir irgendwann mal erzählt, dass sie Ernährungswissenschaften studiert hat, und auch schon mit anderen Patienten gearbeitet hat als mit Essgestörten (Diabetiker und übergewichtige Personen meine ich).

Ich denke, am besten ist es, wenn Du bei der Klinik, bei der Du potentiell landest, anrufst und fragst. Bei mir war es so, dass ich mir die Klinik nicht aussuchen konnte. Ich glaube, die Krankenkasse hat das entschieden, wo ich hinkomme. Aber ich war sehr zufrieden mit der Wahl. :)

Deswegen würde ich Dir empfehlen, einfach mit Deinem Hausarzt oder Deiner Hausärztin einen Antrag auf stationäre Therapie zu stellen. Mach Dir nicht im Vorfeld schon so viele Gedanken über Sport und Allergieberatung und anderes. :wink: Das findet sich schon alles.

Liebe Grüße

Sophie

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Klinik

Verfasst: Sa Mai 06, 2017 10:43
von Fireball
Hey,

ich wollte mal fragen wie es so läuft mit einer Klinik bei dir? Hast du schon eine gefunden die auf deine Unverträglichkeiten Rücksicht nehmen kann?
Also jetzt nicht denken das ich Druck machen will, das würde ich mich auch gar nicht trauen, aber ich habe mich das einfach gefragt.

Wünsche dir einen schönen Tag.

lg
ich

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Klinik

Verfasst: Do Mai 25, 2017 21:38
von lientje
.

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Klinik

Verfasst: Di Mai 30, 2017 20:05
von Fireball
Ich drücke dir die Daumen!