Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 524 Besuchern, die am Do Okt 25, 2018 14:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Fr Feb 24, 2017 15:00 
..


Zuletzt geändert von humming_bird am Di Mär 07, 2017 4:09, insgesamt 3-mal geändert.

Link
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 25, 2017 22:21 

Registriert: 14 Sep 2011
Beiträge: 804
Hallo humming_bird,

schöner Name übrigens. So weit ich weiß, heißt das "Kolibri" auf Deutsch. Und ich mag gerne Tiere.

Das mit dem Reden kann ich irgendwo verstehen. Ging mir auch mal so. aber nicht so extrem wie bei Dir. Aber ich kenne dieses Gefühl, so: Oh nein, das kann ich nicht sagen und das auch nicht..... Dabei ist das Erste, was einem einfällt, meistens das Richtige.

Ich denke schon, dass Du Deine Gefühle angemessen ausdrücken kannst, Du tust es in diesem Beitrag ja auch. Was ist denn der Unterschied zu einem Gespräch?

Vielleicht hast Du auch andere Arten, wie Du gut Gefühle ausdrücken kannst. Vielleicht malst Du Deinem Freund mal ein Bild, was aussagt, wie es Dir geht. Oder wie Du ihm gegenüber empfindest.

Ich kann Dir über Kinesiologie leider gar nichts sagen, da ich es noch nie gemacht habe. Nur mit bunten Kinesio-Tapes habe ich mal in einem Kurs von einer Physiotherapeutin herumgeklebt. Aber das ist wohl was anderes.

Eigentlich ist es sogar eine Begabung, wenn man schweigen kann. Das wird allgemein so nicht gesehen. Aber viele Menschen reden sehr angeregt, können aber nicht zuhören. Dabei ist der Mensch, der zuhört, eigentlich der Reichere, denn er kennt seine eigenen Gedanken und seine Geschichte und die des Gegenübers auch, wohingegen der Redende nach dem Gespräch nur das weiß, was er vorher auch schon wusste. Außerdem habe ich mal festgestellt, dass die Leute, die am meisten Schwierigkeiten haben, Gott zu hören, auch ihren Mitmenschen nicht zuhören können.

Ich kenne eine Frau, die redet ohne Punkt und Komma. Ich komme bei ihr nie groß zu Wort. Dadurch entstehen oft Missverständnisse. Auch ist es für mich halt sehr anstrengend. Aber so ist sie halt.

Dass Du in der Lage Deines Freundes nichts Tröstliches zu sagen weißt, ist normal. Was willst Du auch tun oder sagen können? Alle Menschen sind hilflos gegenüber dem Tod. Ich kann nur hoffen für Deinen Freund, dass er feststellt irgendwann, dass Gott, der Vater im Himmel ihn gerne als Sohn annehmen würde, und dafür sogar seinen Sohn hingegeben hat am Kreuz. Das ist der einzige, wirkliche Trost, den es gibt. Aber das kannst Du natürlich auch nicht weiter geben, wenn Du keinen Bezug dazu hast.

Es hilft Deinem Freund vielleicht auch, wenn Du wiedergibst, was er gesagt hat - mit Deinen Worten. Oder wenn Du ihn etwas fragst zu dem, was er gesagt hat. So ähnlich machen das ja auch Therapeuten. Dann merkt er, dass Du ihm zuhörst und Anteil nimmst, aber Du stehst nicht unter Produktionszwang.

Liebe Grüße

Sophie

_________________
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ..
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2017 8:51 
..


Zuletzt geändert von humming_bird am Di Mär 07, 2017 4:10, insgesamt 1-mal geändert.

Link
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye