Psychosomatische Sprechstunde?

#1
Guten Morgen :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe am Mittwoch einen Termin für eine psychosomatische Sprechstunde, in der ich das erste Mal richtig über meine Essstörung reden muss. Bisher weiß nur meine Hausärztin bescheid, die mir den Termin auch besorgt hat. Sie meinte da wird dann erstmal mit mir gesprochen und dann wird geguckt, wie es weitergeht. Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Ich habe nämlich mittlerweile doch ein wenig Angst, was passieren wird...

LG Kira

Re: Psychosomatische Sprechstunde?

#2
Hallo Kira

ich möchte dich hiemit sehr ermutigen diesen Termin wahrzunehmen

ich hatte auch genau einen solchen... Sprechstunde für psychosomatik
Ich hatte solche Angst davor so wie auch du, aber das ist echt normal...

ich kann dir deine Angst vermutlich nicht nehmen, aber eins kann ich dir sagen

Mit hatte dieser Termin wahrscheinlich das Leben gerettet... ich war schon so am Sand dass ich es nicht mehr wahrgenommen habe wie schlecht es mir ging...

Und auf einmal sitzt dir da jemand gegenüber der dich versteht... der weiß wie du dich fühlst.. und der dir helfende Hände entgegenstreckt... glaube mir es tut so extrem gut, nicht mehr alleine mit dem Ganzen zu sein...

Die Angst geht vorüber und es ist auch absolut nicht schlimm :P :P

Nur Mut: ES ist ein Schritt in eine glücklicheres und gesünderes Leben...
Lass dich nicht von deinem zweifel kleinkriegen... du bist stärker... und denkst du der Zweifel und die Angst wollen dich kleinkriegen, führe dir immer bewusst vor Augen, dass es die Esstörung ist die sich da wehrt und mit der nimmst du es sicher auf, weil du dir ja jetzt Hilfe holst.


ich hoffe ich konnte dir etwas helfen... kannst dich gerne bei mir melden wenn du noch Fragen hast. Gerne auch per PN falls du es nicht ganz öffentlich schreiben möchtest..


Ganz liebe Grüße

die Dranbleiberin
Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren ob du es geschafft hättest 8)