Klinik am Korso

#1
Hallo :)

Die letzten Monate liefen sehr schlecht und ich selbst habe über einen Klinikaufenthalt nachgedacht. Heute hat mein Therapeut das Thema angesprochen und ich erzählte ihm, dass ich darüber auch nachdachte. Er empfohl mir die Klinik am Korso, da sie auch nur 30 Minuten von mir entfernt ist. Mein Therapeut meinte die Wartezeit beträgt 3 Monate und wenn ich wirklich 3 Monate warten müsste, wäre es zwar blöd für meiner Gesundheit, da ich das Gefühl habe es wird immer schlimmer aber andereseits würde mir das mit der Schule super passen. Zu meinen Fragen, wie lange musstet ihr warten? Und wie fandet ihr die Klinik? Wie lief es dort ab? Gab es irgedwelche Besonderheiten?

Vielleicht spielt das auch eine Rolle, ich bin 16 Jahre alt und würde somit auf die Jugendstation kommen. Ich habe Normalgewicht und habe Depressionen und Bulimie.

lg. :)

Re: Klinik am Korso

#2
Hallo,

ich kann dir die Klink nur empfehlen. Es ist wirklich sehr gut dort. Ich musste nur etwa 5 Wochen warten, aber ich habe gehört, dass es auf der Jugendstation längere Wartezeiten sind. Es gab aber auch Jungendliche, die freiwillig auf der Erwachsenenstation waren, weil dort die Wartezeit eben kürzer ist.

Viel Erfolg.