Selbsthypnose

#1
Liebe Leute,

ich weiß, wie zach es ist, lange Beiträge zu lesen, aber das ist es wirklich wert, ich versuche mich kurz zu halten!

mein Vater war bei einer Therapeutin, die einem hilft, mit Hypnose seine Probleme zu bekämpfen (http://psychodynamik-institut.de/47/seminare-workshops). Er wollte schon seit langem abnehmen, hat es aber nie geschafft ... er glaubt eigentlich an so Esoterik-Zeugs, aber er hat es trotzdem ausprobiert und siehe da... viele, viele Kilos abgenommen und zwar auf Dauer. Das ist jetzt schon einige Monate her und er hält nun sein Wunschgewicht.
Er war so überzeugt davon, dass das auch mir mit meinem Problem (Bulimie) helfen könnte, dass er mir ein Stressseminar bei dieser Therapeutin bezahlt hat, in dem einem die Selbsthypnose beigebracht wird.

Letztes Wochenende bin ich von Wien bis Vorarlberg gefahren, um mir das Seminar "Stressmanagement, Selbstmanagement" zu geben. Ich bin weder voller Motivation, noch Misstrauen hingegangen. Ich dachte mir "Papa zahlt's, schaden kann es nicht, also schauma mal". Nun möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Das Seminar teilte sich auf drei Tage auf:
Freitag Abend erklärte sie uns, dass unser Bewusstsein nur einen ganz kleinen Beitrag zu unseren Entscheidungen leistet, das meiste passiert aufgrund unsere Unterbewusstseins. Der Grund, warum wir manche Entscheidungen treffen und so handeln, wie wir handeln, liegt in den Tiefen unseres Unterbewusstsein. Dort sind feste Muster vorgegeben, denen wir stets folgen. Diese sind Grund dafür, dass wir immer wieder die gleichen Fehler machen, nicht diszipliniert sein können usw. ... Bei ihrer Methode "pflanzt" sie mittels Hypnose neue Muster in das Unterbewusstsein ein. Dann erscheinen für uns "neue" Verhaltensweisen (die wir uns eben aneignen wollen - bei meinem Dad war es weniger essen, bei mir das Kotzen unterlassen etc.) als völlig normal.
Wir machten einige Meditationsübungen, für mich etwas ganz neues - ich dachte immer dieses Zeug sei nichts für mich, Zeitverschwendung etc... aber das war komplett entspannend, ich fühlte mich ausgeschlafen, ausgeruht, fit und energiegeladen für das Leben! Nichts hält mich auf!
Wir bekamen eine CD mit zwei Tracks, die wir jeweils morgens und abends anhören sollen. Täglich.
Samstag haben wir wieder den Trance-Zustand geübt, meditiert, Probleme besprochen usw. ...
Sonntag gab es mit jedem eine Einzelstunde, wo gezielt gegen die persönlichen Probleme hypnotisiert wird.

Ich könnte noch so viel erzählen, aber ich habe Angst, dass das zu lange wird und dann niemand mehr lesen will...

Aber eines muss gesagt sein: Das war das allerbeste, das ich je gemacht habe! NIE, NIE, NIE wieder werde ich mir den Finger reinstecken. Es ist einfach unvorstellbar. Diese Frau hat mich verändert. Mein Unterbewusstsein. Ich esse jetzt endlich so, wie ICH es will und nicht, wie diese Sucht es gesteuert hat.
Ich habe am Samstag etwas gegessen, das ich VOR dem Seminar wieder ausgekotzt hätte (aufgrund von Größe, Fettgehalte, KH-Gehalt usw., Bulimie-Gedanken halt), aber mir waren die Kalorien komplett egal. Ich habe sowas von drauf geschissen. Es war lecker und fertig. Der Gedanke, dass ich das jetzt wieder ausspeiben könnte, erschien mir extrem abartig. Und so geht es seitdem weiter.
Ich war bisher oft deprimiert, habe meinen Frust mit Essen und Alkohol bekämpfen wollen, aber dass das keine Lösungen sind, ist ja bekannt ... seit dem Seminar aber bin ich extrem glücklich ... scheisse ich hocke und denke mir wie geil ist das Leben bitte :D Das ist einfach unpackbar :D
Ich stehe um 5 Uhr in der früh auf, gehe zur Arbeit, habe ein fettes Grinsen im Gesicht und freue mich einfach auf das Leben :D Auf dieses Leben, das nur darauf wartet, dass ich irgendetwas Gutes daraus mache!! Dass ich diese Zeilen niederschreibe beeindruckt mich selber so sehr und ich kann es selber noch gar nicht fassen, dass das möglich ist.

Ich habe davor fast täglich gekotzt. Unmengen in mich gestopft, jeden Tag Fressanfall ... max. 3-4 Tage durchgehend kotzfrei, das allerhöchste waren einmal 12 Tage ... und die habe ich beendet, weil ich zugenommen habe. Nun habe ich bereits acht Tage geschafft und ich will gar nicht mehr weiterzählen, weil ich seit der Hypnose sowieso nie wider kotzen werde :-)

Ich hoffe, ich klinge hier nicht wie ein Hippie, der jeden Scheiss glaubt, denn das bin ich absolut nicht. Ich bin nur jemand, der sein Leben in den Griff kriegen will und eine Methode gefunden hat.

LG Kathi

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Re: Selbsthypnose

#2
Es war so schön, deinen Beitrag zu lesen :) es hat mir ein richtiges Lächeln aufs Gesicht gezaubert :) Es freut mich total, dass du deinen Weg gefunden hast!!
Ich habe noch nie davon gehört, dass es so gehen kann..sehr interessant! Weißt du, ob es sowas nur in Vorarlberg gibt oder auch woanders?

Liebe Grüße :)

Re: Selbsthypnose

#4
Esoterischer Schwachsinn!
Da wird den Leuten das Geld für den Placeboeffekt aus der Tasche gezogen.
Haben wir in einer aufgeklärten Gesellschaft, in der die Wissenschaft so viel geschafft hat, so einen verdummenden Blödsinn nötig?! Eine Heilpraktikerin, die sich eine goldene Nase verdient. Na gute Nacht.
Leute, benutzt euren Verstand!

Das geht jetzt wie lange? 4 Tage?
Schreib in 4 Monaten nochmal..........
Zuletzt geändert von Complessa am Do Okt 29, 2015 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Selbsthypnose

#5
Liebe Complessa,

ich kann verstehen, dass es schwer zu verstehen ist, so ging es mir vorher auch ... ich würde es genauso sehen wie du - mich in vier Monaten nochmal zu melden^^das habe ich auch vor! :-)
Heute ist glaube ich Tag 8 oder 9... zähle gar nicht mehr richtig mit :-)

Re: Selbsthypnose

#7
Hallo :-)

nach zwei Wochen will ich mich wieder melden!

Ich bin immer noch kotzfrei ... wahnsinn, kann es selber kaum glauben.. ich höre täglich meine Hypnose-CD (okay manchmal scheiss ich drauf, wenn wenig Zeit .. :P) und habe absolut keine Lust mich zu übergeben .... Essen tue ich trotzdem gern, manchmal leider noch ein wenig zu viel, weshalb ich auch ein bisschen zugenommen habe. Ich muss wohl erst lernen, wieder normale Portionsgrößen zu essen.

Aber das Schönste ist: Mein Lebensgefühl hat sich geändert. Ich fühle mich einfach glücklich, denke mir mitten am Tag plötzlich "mah, das Leben ist eigentlich schon geil :D" ... weil es einfach so ist... ich gehe raus, mache spontane Sachen, habe Lust darauf neue Erfahrungen zu machen ...

Ich erkenne, wie viel Zeit ich mit Vollfressen und Kotzen verschwendet habe und es tut mir weh, dass ich mir das all die jahre angetan habe ... dass ich so viele Stunden damit vergeudet habe .. ich glaube ich wäre ohne Bulimie nicht hier wo ich jetzt bin. Sondern viel weiter. Und das werde ich nun aufholen :-)

Wie schon erwähnt habe ich ein ganz klein wenig zugenommen, weshalb ich seit Anfang dieser Woche wieder trainieren gehe und mehr Sport mache (nicht übertrieben viel, muss mich immer noch ein bisschen dazu zwingen xD) und es ist ein tolles Gefühl, wenn du weißt, du tust deinem Körper etwas Gutes, förderst den Abnehmprozess und zwar auf gesunde Weise :-))

Bestimmt denken viele von euch immer noch, dass das Blödsinn ist, aber mir hat es geholfen, mein DENKEN über diese Krankheit hat sich verändert, mein Unterbewusstsein handelt nun anders. Gott sei Dank.

LG Kathi

Re: Selbsthypnose

#9
Kathi V hat geschrieben:
Mi Okt 28, 2015 16:24
Liebe Leute,

ich weiß, wie zach es ist, lange Beiträge zu lesen, aber das ist es wirklich wert, ich versuche mich kurz zu halten!

mein Vater war bei einer Therapeutin, die einem hilft, mit Hypnose seine Probleme zu bekämpfen (http://psychodynamik-institut.de/47/seminare-workshops). Er wollte schon seit langem abnehmen, hat es aber nie geschafft ... er glaubt eigentlich an so Esoterik-Zeugs, aber er hat es trotzdem ausprobiert und siehe da... viele, viele Kilos abgenommen und zwar auf Dauer. Das ist jetzt schon einige Monate her und er hält nun sein Wunschgewicht.
Er war so überzeugt davon, dass das auch mir mit meinem Problem (Bulimie) helfen könnte, dass er mir ein Stressseminar bei dieser Therapeutin bezahlt hat, in dem einem die Selbsthypnose beigebracht wird.

Letztes Wochenende bin ich von Wien bis Vorarlberg gefahren, um mir das Seminar "Stressmanagement, Selbstmanagement" zu geben. Ich bin weder voller Motivation, noch Misstrauen hingegangen. Ich dachte mir "Papa zahlt's, schaden kann es nicht, also schauma mal". Nun möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Das Seminar teilte sich auf drei Tage auf:
Freitag Abend erklärte sie uns, dass unser Bewusstsein nur einen ganz kleinen Beitrag zu unseren Entscheidungen leistet, das meiste passiert aufgrund unsere Unterbewusstseins. Der Grund, warum wir manche Entscheidungen treffen und so handeln, wie wir handeln, liegt in den Tiefen unseres Unterbewusstsein. Dort sind feste Muster vorgegeben, denen wir stets folgen. Diese sind Grund dafür, dass wir immer wieder die gleichen Fehler machen, nicht diszipliniert sein können usw. ... Bei ihrer Methode "pflanzt" sie mittels Hypnose neue Muster in das Unterbewusstsein ein. Dann erscheinen für uns "neue" Verhaltensweisen (die wir uns eben aneignen wollen - bei meinem Dad war es weniger essen, bei mir das Kotzen unterlassen etc.) als völlig normal.
Wir machten einige Meditationsübungen, für mich etwas ganz neues - ich dachte immer dieses Zeug sei nichts für mich, Zeitverschwendung etc... aber das war komplett entspannend, ich fühlte mich ausgeschlafen, ausgeruht, fit und energiegeladen für das Leben! Nichts hält mich auf!
Wir bekamen eine CD mit zwei Tracks, die wir jeweils morgens und abends anhören sollen. Täglich.
Samstag haben wir wieder den Trance-Zustand geübt, meditiert, Probleme besprochen usw. ...
Sonntag gab es mit jedem eine Einzelstunde, wo gezielt gegen die persönlichen Probleme hypnotisiert wird.

Ich könnte noch so viel erzählen, aber ich habe Angst, dass das zu lange wird und dann niemand mehr lesen will...

Aber eines muss gesagt sein: Das war das allerbeste, das ich je gemacht habe! NIE, NIE, NIE wieder werde ich mir den Finger reinstecken. Es ist einfach unvorstellbar. Diese Frau hat mich verändert. Mein Unterbewusstsein. Ich esse jetzt endlich so, wie ICH es will und nicht, wie diese Sucht es gesteuert hat.
Ich habe am Samstag etwas gegessen, das ich VOR dem Seminar wieder ausgekotzt hätte (aufgrund von Größe, Fettgehalte, KH-Gehalt usw., Bulimie-Gedanken halt), aber mir waren die Kalorien komplett egal. Ich habe sowas von drauf geschissen. Es war lecker und fertig. Der Gedanke, dass ich das jetzt wieder ausspeiben könnte, erschien mir extrem abartig. Und so geht es seitdem weiter.
Ich war bisher oft deprimiert, habe meinen Frust mit Essen und Alkohol bekämpfen wollen, aber dass das keine Lösungen sind, ist ja bekannt ... seit dem Seminar aber bin ich extrem glücklich ... scheisse ich hocke und denke mir wie geil ist das Leben bitte :D Das ist einfach unpackbar :D
Ich stehe um 5 Uhr in der früh auf, gehe zur Arbeit, habe ein fettes Grinsen im Gesicht und freue mich einfach auf das Leben :D Auf dieses Leben, das nur darauf wartet, dass ich irgendetwas Gutes daraus mache!! Dass ich diese Zeilen niederschreibe beeindruckt mich selber so sehr und ich kann es selber noch gar nicht fassen, dass das möglich ist.

Ich habe davor fast täglich gekotzt. Unmengen in mich gestopft, jeden Tag Fressanfall ... max. 3-4 Tage durchgehend kotzfrei, das allerhöchste waren einmal 12 Tage ... und die habe ich beendet, weil ich zugenommen habe. Nun habe ich bereits acht Tage geschafft und ich will gar nicht mehr weiterzählen, weil ich seit der Hypnose sowieso nie wider kotzen werde :-)

Ich hoffe, ich klinge hier nicht wie ein Hippie, der jeden Scheiss glaubt, denn das bin ich absolut nicht. Ich bin nur jemand, der sein Leben in den Griff kriegen will und eine Methode gefunden hat.

LG Kathi

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung!
Hallo Kathi.
Kannst du mir bitte die Adresse nennen. Wenn ich die Seite aufrufe, kommt „Not found“
Danke
Liebe Grüße, Marianne