Re: Jemand Erfahrung mit den 12 Schritten aus der AA bzw, An

#2
Ja, ich habe immer wieder OA-Gruppen besucht. Das Schöne ist, dass man sie in fast allen grossen Städten findet. Dort habe ich immer wieder Leute getroffen, die mit OA von ihrer ES losbekommen sind. Für mich ist es eine Sache, die unterstützend sein kann wenn man mit dem 12-Schritte Programm etwas anfangen kann, aber nichts, was einen automatisch heilt. Eher als Teil von vielen Aspekten, die einen auf den Heilungsweg bringen. Was mir gut tat waren die gemeinsamen Probleme und, dass man verstanden wird ohne viele Worte. An das Format an sich und die 12-Schritte muss man sich gewöhnen und man muss bereit sein sich darauf einzulassen.

Re: Jemand Erfahrung mit den 12 Schritten aus der AA bzw, An

#3
Hallo Latika,

danke für Deine Antwort, die kam ja gerade zur richtigen Zeit weil ich gestern nun das erste Mal bei den OA war.

Ja, Du hast Recht, mit den 12 Schritten etc, muss man sich erst mal daran gewöhnen. Habe vorab mich schon mit Büchern dsbzgl. auseinander gesetzt. Aber ich weiß einfach nicht ob ich mich damit wirklich anfreunden kann wirkt halt leider schon irgendwie etwas befremdlich.

Leider bin ich auch nicht besonders religiös bzw. spirituell. Schwer für mich. Aber ich werde auf alle Fälle schon noch ein paar Mal hingehen und danach entscheiden ob das für mich was bringt.

LG Kaktus
Zuletzt geändert von Kaktus75 am Mo Aug 24, 2015 4:01, insgesamt 1-mal geändert.