So What

#1
Da ich wie gesagt gerade bei So What beginne, dachte ich, es gibt hier vielleicht Gleichgesinnte, die sich evt. darüber austauschen wollen? Erfahrungen, welche Therapien so hat, .... ? Quasi eine Ansprechgruppe für "So Whatler" :-)
Oder vielleicht gibt's hier Leute, die schon berichten können, wie es ihnen ergangen ist? Mich würde z.b. sehr interessieren, wie da smit den Kontrollen (Ärztekontrollen, Gewichtskontrollen?, Termine beim Psychologen - abgesehen von der Eingangsdiagnostik? usw) abläuft. Oder wie man in Gruppen eingeteilt wird, sich das selbst organisieren kann,.... Ich finde es irgendwie toll, alles unter einem Dach zu haben, aber als Neuling ist man immer ganz gerne auf Erfahrungen von andren angewiesen bzw vielleicht ergibt sich ja auch der Austausch mit Betroffenen, die gerade aktuell dort sind, Wien oder Standort und man sich austauschen kann.

Würde mich freuen, wenn Interesse besteht!

Eure Weltenbummlerin :)
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH

Re: So What

#2
Hallo Weltenbummlerin,
ich bin bei So what in Therapie. Das Konzept ist ganz gut, am Anfang fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Aber momentan komme ich mir ziemlich alleine und im Stich gelassen. Alle 2 Wochen sind einfach zu wenig, vor allem seit ich keine Einzel- sondern nur mehr Gruppentherapie habe. Man kommt oft kaum zu Wort und es wird oft im Kreis geredet...es geht bei mir einfach nichts weiter, dabei bin ich schon ein dreiviertel Jahr dort.

Re: So What

#3
Hey!

Ja.... ich kann das leider nur bestätigen, ich hatte die ersten 2 Monate jede Woche, jetzt alle 2 und dann sollte ich in die Gruppe nach Wien. Ich war dort einmal, und dann hab ich aber gesagt, dass das für mich kein guter Ersatz ist, also ich bin jetzt am ANFANG einer Änderung, und da brauch ich Einzel. Was ich jetzt auch mal wiedr hab, alle 2 Wochen (dank Dezemberfeiertag sind einmal 4 Wochen dazwischen) und die Gruppe fand ich ja eigentlich ganz nett, aber eben nicht als einziges. Jetzt bin ich am Überlegen (2 Mal war ich jetzt nicht), ob ich als Privatzahler dran teilnehm. Bina ber sowieso verunsichert, wie das alles weitergeht, weil die Therapeutin, die ich dort hab, vermutlich weggehen wird, somit fang ich dann wieder wo frisch an und hab echt keinen PLan, ob ich das durchzieh, oder so weitermach wie bisher - halt kein tolles Leben, aber das ewige Rumgerissen werden usw ist halt auch mühsam.

Wie geht's bei dir jetzt weiter? Bleibst du in der Gruppe? Suchst du nach anderen Möglichkeiten?

Finds halt echt schade, dass man als therapiewilliger Mensch relativ wenig Chancen hat.... habs mir ein Jahr lang selbst gezahlt, aber 120.- die Woche und das GEfühl, es geht nicht wirklcih was weiter sind auch frustrierend :(

Alles Liebe!!
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH

Re: So What

#4
Resumee:
Dauernde TherapeutInnenwechsel von Seiten des Instituts, weil die betreffenden in "ihre eigene Praxis gingen", Psychotante ließ Stunden ausfallen, weil ihre Kinder frei hatten und sie daheim bleiben wollte, oberflächliches Gelabere von wegen Schlankheitswahn, ein Therapeut der einfach gar nichts sagt- einfach kein kontinuierlicher Prozess. Jetzt wo ich endlich eine gute Therapeutin habe ist der Kassenzeitraum fast um...
und ich bin überhaupt nicht weiter, weiß nicht was ich jetzt machen soll, privat zahlen ist unleistbar...

*verzweifelt und verärgert*
cron