Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 524 Besuchern, die am Do Okt 25, 2018 14:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So What
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2015 12:15 

Alter: 34
Registriert: 15 Jun 2015
Beiträge: 151
Wohnort: Niederösterreich
Blog: View Blog (1)
Da ich wie gesagt gerade bei So What beginne, dachte ich, es gibt hier vielleicht Gleichgesinnte, die sich evt. darüber austauschen wollen? Erfahrungen, welche Therapien so hat, .... ? Quasi eine Ansprechgruppe für "So Whatler" :-)
Oder vielleicht gibt's hier Leute, die schon berichten können, wie es ihnen ergangen ist? Mich würde z.b. sehr interessieren, wie da smit den Kontrollen (Ärztekontrollen, Gewichtskontrollen?, Termine beim Psychologen - abgesehen von der Eingangsdiagnostik? usw) abläuft. Oder wie man in Gruppen eingeteilt wird, sich das selbst organisieren kann,.... Ich finde es irgendwie toll, alles unter einem Dach zu haben, aber als Neuling ist man immer ganz gerne auf Erfahrungen von andren angewiesen bzw vielleicht ergibt sich ja auch der Austausch mit Betroffenen, die gerade aktuell dort sind, Wien oder Standort und man sich austauschen kann.

Würde mich freuen, wenn Interesse besteht!

Eure Weltenbummlerin :)

_________________
[color=#00FF00]Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH [color=#FF00BF]


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So What
BeitragVerfasst: Fr Okt 30, 2015 23:02 

Alter: 27
Registriert: 17 Apr 2015
Beiträge: 54
Hallo Weltenbummlerin,
ich bin bei So what in Therapie. Das Konzept ist ganz gut, am Anfang fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Aber momentan komme ich mir ziemlich alleine und im Stich gelassen. Alle 2 Wochen sind einfach zu wenig, vor allem seit ich keine Einzel- sondern nur mehr Gruppentherapie habe. Man kommt oft kaum zu Wort und es wird oft im Kreis geredet...es geht bei mir einfach nichts weiter, dabei bin ich schon ein dreiviertel Jahr dort.


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So What
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2015 8:51 

Alter: 34
Registriert: 15 Jun 2015
Beiträge: 151
Wohnort: Niederösterreich
Blog: View Blog (1)
Hey!

Ja.... ich kann das leider nur bestätigen, ich hatte die ersten 2 Monate jede Woche, jetzt alle 2 und dann sollte ich in die Gruppe nach Wien. Ich war dort einmal, und dann hab ich aber gesagt, dass das für mich kein guter Ersatz ist, also ich bin jetzt am ANFANG einer Änderung, und da brauch ich Einzel. Was ich jetzt auch mal wiedr hab, alle 2 Wochen (dank Dezemberfeiertag sind einmal 4 Wochen dazwischen) und die Gruppe fand ich ja eigentlich ganz nett, aber eben nicht als einziges. Jetzt bin ich am Überlegen (2 Mal war ich jetzt nicht), ob ich als Privatzahler dran teilnehm. Bina ber sowieso verunsichert, wie das alles weitergeht, weil die Therapeutin, die ich dort hab, vermutlich weggehen wird, somit fang ich dann wieder wo frisch an und hab echt keinen PLan, ob ich das durchzieh, oder so weitermach wie bisher - halt kein tolles Leben, aber das ewige Rumgerissen werden usw ist halt auch mühsam.

Wie geht's bei dir jetzt weiter? Bleibst du in der Gruppe? Suchst du nach anderen Möglichkeiten?

Finds halt echt schade, dass man als therapiewilliger Mensch relativ wenig Chancen hat.... habs mir ein Jahr lang selbst gezahlt, aber 120.- die Woche und das GEfühl, es geht nicht wirklcih was weiter sind auch frustrierend :(

Alles Liebe!!

_________________
[color=#00FF00]Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH [color=#FF00BF]


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So What
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2016 20:47 

Alter: 27
Registriert: 17 Apr 2015
Beiträge: 54
Resumee:
Dauernde TherapeutInnenwechsel von Seiten des Instituts, weil die betreffenden in "ihre eigene Praxis gingen", Psychotante ließ Stunden ausfallen, weil ihre Kinder frei hatten und sie daheim bleiben wollte, oberflächliches Gelabere von wegen Schlankheitswahn, ein Therapeut der einfach gar nichts sagt- einfach kein kontinuierlicher Prozess. Jetzt wo ich endlich eine gute Therapeutin habe ist der Kassenzeitraum fast um...
und ich bin überhaupt nicht weiter, weiß nicht was ich jetzt machen soll, privat zahlen ist unleistbar...

*verzweifelt und verärgert*


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye