DANKE AN UNBEKANNT - SO WHAT WIEN 9.6. :-))

#1
HI!

Bin " die Neue" hier und und hoffe, es ist ok, diesen Post hier so zu verfassen. Aber ich hatte letzte Di, 9.6. gegen 9:30 einen Arzttermin bei So What in Wien und war völlig fertig mit den Nerven (erstes Mal dort, wer weiß was und wer mich erwartet,...). Ich sitz da also in meinem braunen Kleid,frag mich grad wieder, was ich hier tu weil ich ja viel dicke bin als alle andren, die mir hier übe r den Weg laufen, geh zum Infomaterial, um mich bissl zu beschäftigen, und dann kann auf einmal ein Mädel, auf der Suche nach WC auf mich zu und ich konnte nur stottern "keine Ahnung, bin zum ersten Mal da" und wie du dann wieder runtergekommen bist - meintest du "Bleib hier, die sind super" - ich kann jetzt wirklich nur hoffen, dass du das vielleicht hier liest, musst dich auch nicht zu erkennen geben, aber dein einziger Satz, den du mir im Vorbeigehen gesagt hast, das hat mir Mut gegeben und ich bin dann nach dir zu der Ärztin (glaube eh zur gleichen - die ist ja lieb :) _ und ja - ich werde dort bleiben.
Ich war schon kurz vorm Umdrehen nd wieder gehen, wegen der genannten Zweifel. Aber ich bin geblieben. Gott sei Dank.

Also - falls du das liest - DANKE!!!!!!! :-)))
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH

Re: DANKE AN UNBEKANNT - SO WHAT WIEN 9.6. :-))

#2
Oh, das ist stark von dir.

Nein, ich bin es nicht. Ich bin aus Deutschland. Aber ich verstehe deine Zweifel. Und möchte dir alles alles gute für deinen Weg wünschen.
Es wird ein harter Weg aber jeder Schritt lohnt sich. Auch wenn die eventuellen Rückschläge echt weh tun. Jedes kleine bisschen nach oben lohnt sich.

Daher alles alles gute. :)
Gib nicht auf.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: DANKE AN UNBEKANNT - SO WHAT WIEN 9.6. :-))

#3
Danke FIREBALL!

Ich bin halt immer so im Schwanken, v.a. weil mal jemand - ein psy. Gutachter!! - meinte: Na machens halt die Therapie, aber nach 15 Jahren, glaubens echt, da kommens wieder raus?

Ja... das ist eine wahnsinnige Motivation, endlich dgegen anzugehen. Aber ich habe mich dennoch dazu entschlossen und obwohl auch die Angst riesig ist, entweder gar nicht wegzukommen oder - wer weiß was nach kommt? - etwas zu tun. Ich WILL ja an mir arbeiten. Und vielleicht werden ja Rückschläge mit Hilfe an der Seite auch besser verkraftbar.

Danke für deine Worte :)

Alles Liebe!
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH

Re: DANKE AN UNBEKANNT - SO WHAT WIEN 9.6. :-))

#4
Hallo Weltenbummlerin,

ach du. So ein Gutachter kann doch nicht deine eigene innere Stärke begutachten und deinen Willen.
Du alleine packst es ja an. Du hast noch zusätzlich Unterstützung von außen, ja! Aber es ist DEIN WEG und DEIN Gesundwerden.

Daher nicht so pessimistisch. :)

Und es dauert. Es dauert richtig lange. Lass dich von der Zeitspanne nicht unterkriegen die es dauert.
Irgendwo wird es auch immer wieder schwelen dieses Essstörungsfeuer. Dann holt es einen wieder ein.........man muss aufpassen.........dann ist es wieder ein bisschen weiter weg.
Dann ist man wieder voll drinnen. Dann wieder draußen. Jedenfalls ist es bei mir so.
Und ich denke ich bin schon ein bissele weiter. :)
Bei weitem aber noch nicht "gesund".

Du schaffst das aber. :)
DENN irgendwann kommt die Zeit wo du mit Vergnügen wieder anfängst dir manche Lebensmittel anzugewöhnen in kleinen Maßen die du jetzt NIE NIE NIE anfassen würdest. Die dann einen kleinen besonderen Genuss darstellen.

Oder wie jetzt bei mir das du in eine Wohnung ziehst und die du gerne brechfrei halten möchtest. Bisher ist mir das voll gelungen. :)
Auch wenn ich vielleicht ein zweimal ein winz bisschen zuviel gegessen habe. :)

Also Weltenbummlerin.................keine Scheu!
:)
Alles liebe.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys