Neuanfang...

#1
Sooooooo..... jetzt steht mein Entschluss fest ich gehe wieder mal in die Klinik :)

Ich kann sooooo nicht weiter dahin wurtscheln, ich hab null Kraft, null Energie, mein Kreislauf derbe im Arsch, null Motivation mehr für mein Leben... lebe momentan nur noch jeden scheiß Tag so dahin ohne Perspektive....

Bin heute mit dem Oberarzt in Kontakt getreten bzgl. nen Termin für die stationäre Aufnahme.
Dadurch das es eine von den besten Kliniken für ES ist, will ich auch NUR dorthin, auch wenn ich weiß das die Wartezeit schon ne Zeit ist.

Aber ich weiß das es mir gut tun wird, zum einen weil mein derzeitiger Gesundheitszustand überprüft wird, die verschiedenen Therapiemöglichkeiten die dort angeboten werden, man ist nicht alleine mit seiner ES, dort sind im Schnitt 10-15 Essgestörte.
Die Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten sind soooo lieb, die haben wirklich Einfühlungsvermögen, hören einem zu (auch stundenlange) hauptsache einem geht es gut, und man labbert sich mal sämtlich Frust, Sorgen ect. von der Seele.

Woher ich das alles weiß? Naja ich war 2012 dort schon mal. War schon ne harte Zeit, aber auch nen toller Lernprozess wo man verdammt viel über sich selber lernt.

Naja ich hoffe das ich bald einen Termin bekomme das ich endlich wieder in ein gesundes Leben durchstarten kann.


glg

Re: Neuanfang...

#2
Ich freu mich für dich! Das ist ein super Entschluss.
Welche Klinik ist es denn, wenn du das sagen magst?
Wie geht denn deine Arbeit damit um? (Soweit ich weiß hast du ja grad nen neuen Job angefangen, oder?)
Liebe Grüße

Re: Neuanfang...

#3
Hi liebe Christie

Psychosomatische Klinik für ES IBK.
Naja meine Arbeit war nicht begeistert :( rausgeschmissen :(
Wer will denn auch schon ne Essgestörte als Angestellte haben ?

Oki ich habe während der Arbeitszeit keine FA's gehabt, habe mehr oder weniger fast gar nichts gegessen :(
naja jetzt heißt es warten aufn Termin....

Re: Neuanfang...

#5
Ja Gesundheit geht immer vor.
Ja nur mit dem Arbeitsmarkt puhh macht mir schon Angst irgendwie ob ich dann was finde wieder.
Doch mir hat damals 2012 voll geholfen war fast nen jahr clean

Re: Neuanfang...

#6
Ich versteh dich, bin noch im Studium und ich hab auch immer die kleine Angst im Hinterkopf, ob ich später was finde.
Aber ich glaub, da muss man drüberstehen und das beste annehmen.
Und wenn du "gesund" und gestärkt aus der Klinik kommst, mit zig Strategien wie du dein Leben meistern kannst in der Hinterhand, dann nehmen die dich auf dem Arbeitsmarkt mit Kusshand. Immer positiv denken :D :D

Ist das ganz stationär oder ambulant?
Was machst du denn jetzt in der Wartezeit?

Re: Neuanfang...

#7
Ja drüber stehen ist leichter gesagt bei 500.000 Arbeitssuchenden in Österreich :(

Das stimmt auf alle Fälle, ich lasse mir sowieso so viel zeit wie nötig ist bis ich alles aufgearbeitet habe und ich wirklich bereit bin für die "Welt da draußen" bin hihiii
normal liegt der Schnitt bei 6-8 Wochen je nach Schweregrad kanns auch länger oder kürzer sein, hängt auch davon ab nimmt man das an was es dort gibt, macht man selber mit, nutzt man die Chance, dann hilft es einen schon enorm.

neeee ist stationäre.
Puhh gute Frage versuchen ned durchzudrehen :( naja ich versuche halt irgendwie jeden Tag zu überbrücken so gut wies geht
momentan echt nicht leicht