Medikation

#1
Hallo alle Zusammen,

ich würde sehr gerne wissen was Ihr für Medikamente nehmt gegen die Bulimie und für Erfahrungen damit gemacht habt. Gerade auch außerhalb von Fluoxetin, da dieses ja doch das meiste verschriebene ist.

Ich habe Fluoxetin (60mg) genommen, bin aber noch nicht sehr zufrieden mit der Wirkung. Auch wenn ich nach dem Absetzen erst einmal zugenommen habe, möchte ich gerne etwas anderes ausprobieren.
Gerade weil ich oft Heißhungerattacken nach bestimmter Aufnahme von Lebensmitteln habe, oder wenn ich geschlafen habe und aufwache, suche ich etwas anderes.


Ich freue mich sehr über Eure Antworten :)

Re: Medikation

#2
ich hab außer F. auch noch nix gefunden, was wirken soll? Also, so richtig Indikation gegen Bulimie, frag mich grad, gibt's da was?

Ich selbst kenn nur Mutan (also Wirkstoff Fluox.) und sonst hab ich mal was zum Schlafen probiert, aber fände jetzt auch nichts, was gezielt bei B gedacht wäre?

Liebe Grüße!

Re: Medikation

#3
Ich nehm mehrere Medikamente aber jetzt speziell wegen der Essstörung nehm ich Topimarat (Topamax) gegen die Heißhungerattacken.
Is eigentlich ein Antiepileptikum wo nur die Nebenwirkungen wirken.
Is aber bissi ein Risiko weil es auch negative Nebenwirkungen hat und man es dann gegebenenfalls ja nicht weiter nehmen darf wenn diese auftreten sollten (treten wenn gleich am anfang auf).
Und natürlich nur nehmen wennn man es wirklich so einsetzen würde, dass man die FAs damit unter Kontrolle bringen will und eine normale ernährung dadurch anstreben will.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Medikation

#5
Efectin is das Medikament was i am längsten bisher genommen hab und grad wieder die Überlegung is mal wieder dazu zurück zu kehren.
Aber das hilft mir halt gegen die Depressionen und nicht gegen die Essstörung (wobei das natürlich alles zusammen hängt)
Da hatte i dann aber schon viele Medikamente ^^
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Medikation

#6
Topamax hab ich mal überlegt, anzusprechen - darf ich fragen, wie das wirkt bei dir, bist zufrieden damit? Ich war mit Mutan sehr zufrieden eigentlich, bin am Reduzieren jetzzt, weils ja eigentlich ohne geht aber.... eigentlich halt :-/ Aber hab mich noch nicht drübergetraut, war überrascht, als mein Arzt damals beim Mutan sofort ja gesagt hat, und dass es gute Erfolge hat bei Bulimie, bin da eher durch Zufall drauf gekommen, das war mein damaliges "Outing" beim Arzt.