ich kann doch garnicht gesund sein?

#1
hallo ihr lieben
mein problem ist folgendes...
seitdem ich meine magersucht überstanden habe kämpfe ich mit der bulimie vondaher kann man nicht sagen dass es besser ist.. ich versuche natürlich daran zu arbeiten und merke auch dass mir dabei schon erfolge gelungen sind, so kann ich sagen dass ich doch mein essverhalten wieder einigermaßen kontrolliert und normalisiert kriege ohne erbrechen.
aber seitdem hat sich meine psyche eigentlich garnicht gebessert sondern nur verschlechtert wo ich mich langsam frage ob es da überhaupt noch hoffnumg gibt denn ich vermisse die magersucht sogar obwohl ich mich da natürlich auch permanent eigetnlich niedergeschlagen fühlte aber das war kein vergleich zur jetzigen zeit. jetzt sind meine schulischen leistungen nur noch schlechter geworden, ich kann mich nicht konzentrieren und fühle mich so unwohl.. ja an den fehlstunden sieht man es leider :/
ich hab seitdem auf nichts mehr lust und kann mich für nichts mehr begeistern. das fällt jetzt langsam schon jedem in meinem umfeld auf das ich nur noch angespannt, abwesend etc bin und mich isoliere :/
seitdem ich nicht mehr erbreche sind die gewichtsschwankungen auch viel viel stärker geworden deshalb wünsche ich mir alles einfach wieder so gut kontrollieren zu können wie früher. ich fühle mich seitdem total unstabil, als würde ich jeden moment sonst was mit mir anstellen können,a lso total unkontrolliert, daher ist es schon gar kein wunder mehr warum ich nicht mehr abnehmen kann so wie ich es will.. denkt ihr dass man wirklich von allein gesund werden kann o. fehlt dann ohne richtiger behandlung/therapie was?
Zuletzt geändert von Cassidy am Mo Okt 27, 2014 21:09, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ich kann doch garnicht gesund sein?

#2
Hallo Cassidy,

darf ich fragen wie alt du bist bzw. wie lange du schon Essstörungen hast? Die Magersucht hast du von selbst "bekämpft", das heißt, du warst noch nie in Therapie (weder ambulant noch stationär)?! Da die MS/B ja nur die wahren Ursachen überdeckt, dein inneres Leid wird durch/über die Sucht ausgedrückt, will ich dir schon hiermit sagen, dass du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest (hast du die Möglichkeit, mal für 2-3 Monate in eine Klinik zu gehen? wobei es für diese Art der Gesundwerdung immer eine Mglk. geben soll, aber ich weiß aus Erfahrung, wie viel Überwindung es dazu braucht bzw. kannst du dir ambulante Hilfe suchen?). Du fühlst dich unstabil, ... hm, weil etwas Konstantes/Vertrautes weggebrochen ist?! und fühlst dich "nackt und unwohl", weil du dein Essverhalten, dein Gewicht nicht mehr kontrollieren kannst. Was macht dir wirklich Angst, was steckt hinter deinem Körper, wo steckst du, deine Gefühle, Ängste, Freude? Hm, mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein :wink:

LG