wie läuft eine Therapie ab?

#1
Hallo ihr lieben, ich habe mich nach 3 Jahren Bulimie Grade endlich meiner Mutter anvertraut und werde morgen mit ihr zum Arzt gehen. Ich hatte immer eine Riesen angst davor mich jemandem anzuvertrauen, habe mich so sehr geschämt und immer drauf gehofft das ich es doch alleine schaffe... jetzt habe ich es nicht mehr ertragen, ich war die letzte zeit so verzweifelt und deprimiert, körperlich so ausgelaugt, habe oft panikattacken und bin mit allem nur noch überfordert... Naja jetzt wird hoffentlich bald alles besser.. Ich bin Grade so erleichtert das der erste schritt getan ist, auch wenn mir klar ist dass der weg noch weit ist... Jetzt würde mich allerdings interessieren, ob man krank geschrieben wird, ob die auf der Arbeit davon erfahren? in welchen fällen läuft die Therapie stationär und in welchen ambulant ab? Ich würde sagen das ich schon ein “erxtremerer Fall“ bin, seit einem Jahr hatte ich keinen Tag mehr ohne... :( aber angenommen ich muss, sagen wir mal 3 Monate (?!) Stationär in Therapie.... Was erzählen ich meinem Chef und meinem Kollegen?! Ich möchte nicht das es jemand erfährt... Wie habt ihr das gemacht?? ganz liebe grüße :)
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)