Kurze Umfrage zu Psychotherapien

#1
Guten Tag alle zusammen!

Ich bin Linda und momentan schreibe ich an meiner Maturaarbeit zum Thema "Wirkungsfaktoren in der Psychotherapie". Konkret geht es darum herauszufinden, was genau in einer Therapie zum Erfolg führt und welche Faktoren gegeben sein müssen. Dazu befrage ich sowohl Therapeuten wie auch Betroffene.

Da ich meine Maturaarbeit in der Schweiz schreibe, würde ich mich besonders über Berichte von Menschen freuen, die ihre Therapie in der Schweiz gemacht haben - grundsätzlich ist das aber nebensächlich.

Die Antworten sind alle völlig anonym, in meiner Arbeit werden ausser auf ausdrücklichen Wunsch auch keine Nicknamen erwähnt.
Ich würde mich wirklich sehr über Ihre Mithilfe freuen!
Freundliche Grüsse
Linda

Geschlecht: weiblich männlich

Alter: 0 - 20 Jahre 21-30 Jahre 31-40 Jahre 41-50 Jahre 51-60 Jahre 61-70 Jahre
71-80 Jahre 81-90 Jahre

In welchem Land haben Sie ihre Therapie besucht?

An was für einer Störung leiden Sie?

Welche Art Therapie haben Sie besucht?

Wie lange waren Sie in Therapie?

Wie muss ein Therapeut auftreten, damit Sie sich wohlfühlen?

Was sind die drei wichtigsten Eigenschaften an einem Therapeuten?

Weshalb haben Sie genau diesen Therapeuten gewählt?

Haben Sie sich über verschiedene Therapiemöglichkeiten informiert?

Sind Sie zufrieden mit der Länge Ihrer Therapie?

Was wäre für Sie ein Grund, eine Therapie abzubrechen?

Was ist Ihrer Meinung nach wichtig für den Erfolg einer Therapie?