Stationäre Therapie Lüdenscheid - Voruntersuchung, Zunahme

#1
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob diese Dinge bereits thematisiert wurden (bestimmt!), konnte jedoch über die Suchfunktion nichts Entsprechendes finden.

Ich bin Bulimikerin, jedoch im Normalgewicht und habe am Montag ein Vorgespräch im Klinikum Lüdenscheid.
Hat hier jemand bereits einen Aufenthalt hinter sich?
Wie läuft so ein Gespräch bzw eine Voruntersuchung ab (muss nicht speziell in Bezug auf Lüdenscheid sein)?
Und die Frage, welche mich ständig beschäftigt: muss ich zunehmen?! Ich meine, ich befinde mich ja im Normalgewicht.

Ich bin dankbar für jede ernstgemeinte Antwort!

:)
Zuletzt geändert von pialxo am Di Jul 29, 2014 8:03, insgesamt 2-mal geändert.
And if you're leaving - why don't you leave me? - AMK

Re: Stationäre Therapie Lüdenscheid - Voruntersuchung, Zunah

#2
Hallo!
Ich war stationär in Eggenburg und hatte atypische MS ( war im NG) und B,und musste nicht zunehmen!
Ich hatte einen Gewichtsbereich in dem ich mich bewegen sollte!
Und nicht unter den vorgegeben Bereich rutschen durfte!
Ziel ist ja ein gesundes Essverhalten und kein schlechtes Gewissen und daraus resultierende Massnahmen....!
Zur Voruntersuchung kann ich dir nur schreiben, dass ein Gespräch stattfindet, wiegen und aus!
Nachdem meine Oberärztin in Eggenburg vorher meine Internistin war - wusste sie ja über mich Bescheid!
Vielleicht hast Blutabnahme, Blutdruck messen usw!
Keine Sorge wird nicht schlimm!
Alles Gute
Petzi
Zuletzt geändert von Petzi am Di Jul 29, 2014 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stationäre Therapie Lüdenscheid - Voruntersuchung, Zunah

#4
hallo pialxo,

also ich war letztes jahr stationär und auch eher im normalbereich, das "interessante" daran war, weil ich mich ja eigentlich geschämt habe, im normalgewicht u trotzdem ein essproblem bzw bulimie hatte(b),...... hab davor kein frühstück zu mir genommen, geschweige mittag (eher mit brechen) u abends bin ich sowieso über der schüssel ghängt,....... auf jeden fall, hab ich trotzDEM dass ich in der klinik dann mit frühstück anfing (was früher gar nicht ging) u mittag gegessen, abends war unterschiedlich (wegen schlechtem gewissen, weil ich ja davor eigentlich keine normale mahlzeit zu mir genommen habe u auf einmal frühstück u mittag) habe ich nach der klinik, ein wenig abgenommen,,............... da habe ich dann gesehen, heeyyyy, essen is ja nicht schlimm, man nimmt nicht gleich wenn man "was" isst, zu,...............

alsooo,........ keine angst :) ich schreibe das, weil ich sooo unendliche angst davor hatte, ...... habe dann meinen freunden, kollegen allen gesagt, wenn ich zurückkomme u ich einiges mehr habe, ob sie mich trotzdem mögen, also solche ängste hatte ich,......... was ja eigentlich blödsinn ist, weil die leute mögen mich weil ich so bin wie ich bin und nicht figurabhängig,.......... jetzt mittlerweile hab ich einiges zugenommen, aber weißt du,.... es geht mir gut, auch wenn ich noch nicht ganz gesund bin, aber ich hab keine angst, freu mich aufs frühstück aufs mittagessen mit den kollegen, bin selbstbewusster, lustiger, fröhlicher, glücklicher geworden.........

lg :)
Zuletzt geändert von seelenschmerz am Do Jul 31, 2014 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Stationäre Therapie Lüdenscheid - Voruntersuchung, Zunah

#8
hey und wie ist das gespräch verlaufen???

wie gesagt, bezüglich zunahme, bei mir war es umgekehrt, trotzDEM essen......... ok, jetz hab ich zugenommen, aber ok,.......... egal,........ muss echt sagen, bin ja deswegen nicht gleich fett.......... vor allem hab ich vieles dazugewonnen, fröhlicher, humorvoll, glücklich, viele neue leute kennengelernt, bin aufgeschlossener, eigentlich bin ich jetzt authentisch, von meinem stil her u auftreten,........ davor war es schauspielerei, die immens viel kraft gekostet hat,........ jetzt bin ich, ich selbst und das ist gut so,...... genieße die mittagspausen mit meinen kollegen so sehr,...... usw......... :)

alsooo,....... :) jetzt denk ich mir iwie,........ warum war das so schwer, weil es mir jetzt leicht fällt??........... aber der weg, die klinik, der kampf lohnt sich,.....!!! wie gesagt, bin noch nicht ganz gesund,........ aber am besten wege!

lg
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Stationäre Therapie Lüdenscheid - Voruntersuchung, Zunah

#9
Hey seelenschmerz,
danke für deinen Kommentar! :)

Das Gespräch war aufwühlend, aber ich bin froh, dass ich diesen Schritt getan habe.
Ich wurde nicht gewogen, nur nach meinem Gewicht gefragt.
Jetzt stehe ich auf der Warteliste und hoffe, dass ich sehr bald aufgenommen werden kann.

Du hörst dich so positiv an, ich kann mir das zum jetzigen Zeitpunkt schwer vorstellen, alles loszulassen.
Aber ich kämpfe, um zu leben! Und ich will leben.

Das, was man mit einer Essstörung durchmacht, wünsche ich keinem.

Wie schlimm es sein muss, wenn jemand einfach nicht den Willen aufbringt, in eine Klinik zu gehen!

So, genug vom Roman :)
And if you're leaving - why don't you leave me? - AMK