hoffnungsloser FALL????

#1
hallo,

warummmm, ist es so schwer die ES loszuwerden...........???????? hätte echt nicht gedacht, dass es soooo schwer ist,............. bin seit über 10 jahren schon dabei :shock: ............ seit 2 jahren in ambulanter thera und letztes jahr stationär...... was mir schon "vieles" gebracht hat, leider hat es mit dem br. nicht ganz aufgehört, aber zumindest, habe ich keine "angst" mehr zu "essen" also, ein brot zum frühstück, zu mittag etwas und nicht nur klare suppe oder obst,........... und nun, fällt mir wieder alles schwer,............ essen interessiert mich nicht (mehr),.......... selbstbewusstsein wieder im keller,............. keine freude, auf nichts,........ keinen spaß,......... keine freude auf den urlaub, auf das wochenende usw..........nichts............. weiß nicht, soll ich einen 2. klinikaufenthalt noch machen oder nicht????? wie habt ihr es geschafft??? ich hasse es die ES ............ aber warum fällt es mir dann sooo schwer damit aufzuhören??? habt ihr tipps wie ich aus dem LOCH wieder rauskomme............... bin heut zwar eh bei meiner therapeutin, wollte eigentlich schon "schluss" machen, aber ich brauche sie doch noch, sehr,..................................

eine grad sehr verzweifelte ...................... :cry:
ENJOY YOUR LIFE!

Re: hoffnungsloser FALL????

#2
hallo seelenschmerz.
Heilung braucht leider oft sehr, sehr lange Zeit. Ich war schon sehr oft in der KLinik und paar mal in einer Theraklinik und im Herbst steht der nächste Aufenthalt an. Es ist schlimm, die ES nicht los zu sein, doch ich weiß, dass ich bei jedem Therapieaufenthalt einen kleinen SChritt nach vorne machen konnte.

Deshalb zu deiner Frage, ob du nochmal Klinik machen sollst: Eindeutig ein dickes , fettes JA

Es kann dir helfen weiter zu kommen, auch wenn es verdammt hart ist.

Viel Kraft dir
piggi

Re: hoffnungsloser FALL????

#3
Hi Seelenschmerz,

ohne die Möglichkeit eines erneuten Klinikaufenthalts als gute Möglichkeit abscgwächen zu wollen, fällt mir bei Deinem kleinen Bericht auf, dass sich alles um die Krankheit dreht. Deshalb meine Frage an Dich: Hast Du keine (andere...) Leidenschaft? Ein Hobby, ein Beruf oder sonstwas, was Dich total fasziniert und beschäftigt, wofür es sich für Dich (gesund) zu leben lohnt? Etwas, worum Dein Leben sich anstelle der Krankheit drehen könnte? Etwas kreatives z.B.?

Viele Grüße
Laona

Re: hoffnungsloser FALL????

#4
Hallo,

danke für eure Antworten!

aber i checks net, warum das soooo schwer ist, hatte gestern thera u war danach noch "fertiger", hab nur geheult, bis ich iwann dann, weil ich nicht mehr konnte, eingeschlafen bin..... hab dann noch mit meiner thera geschrieben, dass es sich glaub ich nichts mehr bringt u sie gestern auch meinte, dass es bei mir immer so sein wird, wenn es mir schlechter geht, dass ich rückfalle und das mit nicht essen kompensier.......

in welcher klinik warst du, piggi?? als ich letztes jahr war, hat mir die psychiaterin, einen 2. turnuns angeboten, weil man mit mir doch recht gut "arbeiten" konnte und ich mit machte,.... es war danach noch stark spürbar, die nachwirkungen nach der klinik,.... war sooo froh, dass ich diesen schritt gemacht habe, aber nun wieder, ... wieder 8 wochen..... weiß nicht,.... hab iwie angst davor, ..... angst, wegen mama, familie, die sich dann wieder sorgen machen, wegen mir, das mag ich nicht..............

@laona, doch, eigentlich bin ich in meinem beruf "erfolgreich", habe freunde, versteh mich mit meinen kollegen sehr gut,.... kreativ bin ich eigentlich auch, ich bastle gerne, gestalt meine wohnung um, schreibe und male gern,......... fliege heuer nach ibiza, worauf ich mich eigentlich voll freute, jetzt aber gerade, gar nicht,..... weiß nicht, mich freut nichts,.............. meine thera meint, dass es auch deswegen wieder ist, weil ich nun zum frühstück wieder nur ein joghurt esse u mich nicht gscheid ernähre,.... es stimmt, als ich vor monaten auch schon einen einbruch hatte, hab ich mich gezwungen, wieder normal zu frühstücken u mittags eben auch etwas zu essen u ich habe gemerkt, wie ich wieder "stärker" wurde......... es würde sich also voll lohnen, aber ich fühle mich wertlos, das war auch gestern das thema, ich verbiete mir sovieles,.............. und warum, ........ ich weiß, dass mich leute mögen, meine "lockere" "offene" "ehrliche" art,.......... nur ich bin mir mein ärgster feind,...... obwohl ich oft eine bestätigung von aussen bekomme,............. aber viell is es derzeit auch, da es mit meinem freund kriselt u ich eigentlich vor dem schlussstrich angst habe........ auch wenn ich mir recht sicher bin, dass er nicht (mehr) der mann für meine zukunft ist.........

sorrryy, habe jetzt soviel geschrieben......... aber tat grad gut.............

liebe grüße
ENJOY YOUR LIFE!

Re: hoffnungsloser FALL????

#5
hallo seelenschmerz, war paar mal in Therapie in Tu**n. Und jetzt steht eben Eggen*** an.
(schreib deshalb mit STernchen, damit es nicht in google auffindbar ist-sorry)

Ich denke, es wäre vielleicht ganz gut, den zweiten Turnus zu machen, einfach um weiter zu kommen. Es ist eine harte Zeit, ja, aber kleine SChritte gehen wenigstens weiter-denk-

Dir viel KRaft seelenschmerz und ja dein Nickname trifft auch auf mich voll zu-seufz-

piggi

Re: hoffnungsloser FALL????

#6
Hallo Ihr alle,

Seelenschmerz, ich kann Dich total gut verstehen. An mir prallt heute auch alles ab, auch wenn ich mit dem Essen schon länger keine Probleme mehr habe. Ich bin 'müde'. Mir kommt es vor als müsse man sich andauernd beweisen, und ich kann einfach nicht mehr. :-(

Jedenfalls Dir alles Gute
Laona

Re: hoffnungsloser FALL????

#7
hallo,

danke für eure antworten,........ eggen* hab ich auch schon überlegt, aber hab mich bei den bhs sehr wohl gefühlt u überleg nochmals dorthinzugehen,.......

wie schafft ihr es aus dem "tief" rauszukommen??? seit über 1 woche, gehts mir schlecht u es wird immer schlechter,........... arbeiten fällt mir extrem schwer,............ mir is nur zum heulen, sehe absolut null sinn,....... keine freude usw................. wie komm ich da raus??????? ausser dass ich mich an der sonne erfreue,....... obwohl mir der regen derzeit lieber wär,....... wäre passender,...........

lg
ENJOY YOUR LIFE!