Medizinische Untersuchung

#1
Sagt mal - überalls teht ja b ei den Erstgesprächen etc. uach dabei, dass man eine medizinische Abklärung machen muss, bei sowht, intakt etc -
kann mir wer von euch sagen, was da so auf einen zukommt, um ein wenig Klarheit zu schaffen? Ich nehme an, mit abmessen und abwiegen allein ist es nicht getan? Blutuntersuchung? Sonstiges??

DANKE!

Re: Medizinische Untersuchung

#2
Das kann man so nicht generalisieren.

Ich war ambulant insgesammt mitlerweile bestimmt bei 10 Therapeuten und musste dort noch nie körperliche Untersuchungen, auch kein wiegen, machen lassen.

Stationär wird meist routinemäßig Blutbild, Urinprobe mit Drogen- und Schwangerschaftstest sowie *kg gemacht.

Aber wie gesagt. Das ist nicht überall gleich und muss im Einzelfall abgeklärt werden.

Re: Medizinische Untersuchung

#3
Hallo,

Ich habe nur eine Erfahrung damit, als ich in die Klinik am Korso aufgenommen wurde. Es wurde alles gemacht, was Du schon aufgeführt hast + Abhorchen mit dem Stethoskop, Blutdruckmessung, Prüfung der Reflexe, *kg ....

Die wollen wahrsch. beurteilen lassen, ob Du körperlich zur Therapie geeignet bist. Das ist man normalerweise ja schon, außer bei einem extremst niedrigen BMI (also wirklich niedrig) oder wenn Du drogen-/alkoholabhängig bist - da kommt man dann erst einmal ins Krankenhaus.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.