Psychotherapieforschung - TeilnehmerInnen gesucht

#1
Für meine Masterarbeit zur Psychotherapieforschung (Uni Salzburg) werden noch TeilnehmerInnen für einen anonymen Online-Fragebogen gesucht.

Liebe ForumsmitgliederInnen,

Gesucht werden TeilnehmerInnen für einen anonymen Onlinefragebogen (Dauer ca. 20 Minuten), welche bereits einmal eine ambulante verhaltenstherapeutische oder systemische Therapie in Österreich gemacht haben.

Voraussetzungen: Der Abstand zur letzten, der zu bewertenden Therapie, soll min. 3 Monate betragen und darf sieben Jahre nicht überschreiten. Sie sollen angeben können, welche Form der Therapie Sie gemacht haben (VT oder systemisch). Die Therapie war ambulant und wurde in Österreich gemacht.

Natürlich können Sie auch mitmachen, wenn Sie sich derzeit in einer Therapie befinden. Sie sollten dann jedoch zuletzt bereits eine systemische oder verhaltenstherapeutische Therapie gemacht haben.
TeilnehmerInnen können an der Verlosung eines 20 Euro Amazon-Gutscheins teilnehmen.

Vielen Dank, vielen Dank für Ihre Hilfe!
Sie liefern einen Beitrag zur Qualitätssicherung der psychotherapeutischen Versorgung in Österreich und zur wissenschaftlichen Erforschung von Therapieerfolg.

Link zur anonymen Umfrage: http://tinyurl.com/therapieumfrage

Re: Psychotherapieforschung - TeilnehmerInnen gesucht

#3
Hallo liebe TeilnehmerInnen,

am Anfang ist ein "Screening" - zur Umfrage wird man weitergeleitet, wenn man die Voraussetzungskriterien erfüllt:

Weitergeleitet wird man, wenn man...

- entweder eine VT oder systemische Therapie absolviert hat, die min. 3 Monate her ist und in den letzten sieben Jahren gemacht wurde

- derzeit in einer Therapie ist (alle Therapiemethoden) und dann aber zuletzt eine VT oder systemische Therapie gemacht hat, die min. 3 Monate her ist und in den letzten sieben Jahren gemacht wurde

-diese Therapie ambulant und nicht stationär gemacht hat & diese Therapie in Österreich gemacht hat & genau angeben kann, ob es sich um VT oder systemische Therapie handelte

Wenn man diese Voraussetzungskriterien erfüllt, wird man zur Studie weitergeleitet. Es können und sollen also nur TeilnehmerInnen am Gesamtfragebogen (Dauer: 20 Minuten, mit Verlosung) teilnehmen, wenn sie die oben genannten Kriterien erfüllen, da u.a. genau diese Therapierichtungen erforscht werden sollen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen, bei weiteren Fragen bitte PN an mich.
Viele Grüße und Dankeschön an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Mit euren anonymen und doch ehrlichen Angaben, Erfahrungen und Bewertungen liefert Ihr einen wichtigen Beitrag für die Forschung.

Re: Psychotherapieforschung - TeilnehmerInnen gesucht

#4
Ah Danke!!
Bei mir war die systemische zwar in den letzten 7 Jahren und ist länger her als 3 Monate aber ich hab zwischen der systemischen und meiner jetzigen Therapie noch stationär eine andere Therapie gemacht!
Hoffe du findest ein paar TeilnehmerInnen und wünsch dir alles gute für deine Arbeit!
Lg,
Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!