Therapie, as fast as possible

#1
Hey zusammen :)

Nachdem ich gestern bei meinem HA war hat der mir bestätigt was ich mir schon (ängstlich) ausgemalt hatte: Ich darf/muss in eine Klinik wegen der Bulimie .. und das so schnell wie möglich .. naja, ich soll mich jetzt um hören welche Kliniken zzt gut sind .. habt ihr da aktuelle Erfahrungen ? Möglichst ohne monatelanges warten, eher "morgen" sozusagen ..


Vielen Dank ;)
Der französische Dichter Jacques Rigaut hat mal gesagt: “Vergesst nicht,
dass ich mich nicht selbst sehen kann, dass meine Rolle darauf beschränkt ist, der
zu sein, der in den Spiegel sieht.“

Re: Therapie, as fast as possible

#2
Hallo!

Woher kommst Du denn? Wie bist Du versichert? Willst Du eher weiter weg oder ganz in der Nähe bleiben?

Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse, was die überhaupt bezahlen. Da ist vllt. eine Klinik dabei, die kurze Wartezeiten hat.

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Therapie, as fast as possible

#3
Toll, daß Du beim Arzt warst, Paul :wink:
Wie CocoRico schrieb, wäre es wichtig, zu wissen, von wo Du bist (DE, AT, CH) usw.
Ich selbst könnte nur Tipps zu Kliniken in Österreich geben ...

Und normalerweise wirst Du um zumind. 2 monatige Wartezeit nicht umhin kommen: Zuerst gibt es das Aufnahmegespräch, dann kommst Du auf die Warteliste ...
Nachtrag: Ich mußte bisher meist schon alleine 1 Monat auf das Aufnahmegespräch warten :|
Zuletzt geändert von maxi am Mi Nov 27, 2013 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Re: Therapie, as fast as possible

#4
Hey, vielen Dank für eure Antworten :)

Also, ich wohne in DE an der Grenze Hessen / Rlp.. Um ehrlich zu sein ist es mir egal wo ich hin komme, Hauptsache ist DASS etwas passiert.. derzeit wird es nämlich leider immer schlimmer und schlimmer da ich durch die mittlerweile mindestens täglichen Essatacken und dem gelegentlich ( ich wohne noch zu hause, meine Mutter versteht leider sowieso nicht womit sie es zu tun hat, ich darf mir nur immer Geschreie anhören nach dem Motto, du frisst uns alles weg.. Also ist es mir oft nicht möglich k*tzen zu gehen ..) verhinderten Erbr*chen natürlich zu genommen habe, was wiederrum sehr stark auf meine Psyche schlägt .. Versichert bin ich bei der Securvita als Kassenpatient .. Geschrieben habe ich denen schon, werde morgen auch nochmal versuchen da jemanden zu erreichen.


liebe Grüße Paul
Der französische Dichter Jacques Rigaut hat mal gesagt: “Vergesst nicht,
dass ich mich nicht selbst sehen kann, dass meine Rolle darauf beschränkt ist, der
zu sein, der in den Spiegel sieht.“