Gesundheitszeugnis und Bulimie

#1
Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich brauche ein Gesundheitszeugnis für einen Ausbildungsberuf. Mein Arzt weiß von meiner Bulimie nichts, allerdings wollte ich mit ihm darüber sprechen. Jetzt traue ich mich das aber nicht, weil ich Angst habe, dass ich mir damit die Ausbildung versaue. Ich weiß, dass bei der Verbeamtung eine Essstörung ein Ausschlussgraund ist, es ist also tatsächlich ein Problem, wenn Bulimie da auftaucht.

Ich weiß, dass ich mir helfen lassen muss, gibt es jedoch andere, "anonyme" Hilfen?

Danke!

Re: Gesundheitszeugnis und Bulimie

#2
Sorry, ich verstehe Deine Fragen nicht wirklich:
Willst Du wissen, was Du dem Arzt sagen "darfst", um das Gesundheitszeugnis zu bekommen?
Hm, wenn Dein Arzt Dich gut kennt, könntet ihr das im Vorfeld besprechen?

Was mit anonymer Hilfe gemeint ist, verstehe ich nicht.
Aber im schlimmsten Fall lässt Du Dir vom 1.Arzt das Gesundheitszeugnis geben u. suchst Dir einen 2. Arzt, wo Du das Thema ES ansprechen kannst (mußt halt darauf achten, was "versicherungstechnisch" möglich ist innerhalb eines Quartals).

Ich hoffe, daß es mit Deinem Gesundheitszeugnis klappt u. Du auch ärztliche/therapeutische Behandlung in Anspruch nehmen kannst!
Lg, maxi

Nachtrag: Sofern Du mit dem aktuellen Arzt zufrieden bist, läßt Du Dir von ihm das Gesundheitszeugnis ausstellen u. outest Dich erst einige Wochen später :roll:
Zuletzt geändert von maxi am So Nov 24, 2013 15:51, insgesamt 3-mal geändert.
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog