So what!!!

#1
Hallo!!

Ich hab mich dazu entschlossen erneut eine
Therapie zu machen!
Morgen hab ich mein Erstgespräch bei
So what!!!
Wollte nur wissen, ob ich beim Ersttermin
gewogen wird??
Ich bin zwar im NG, aber ich will nicht, dass
Fremde mein Gewicht sehen!!!
Wenn ich es sagen muss, ist das nicht soo
ein grosses Problem für mich!!!
Bitte, war wer von euch bei SO WHAT???
Danke
Petzi

Re: So what!!!

#3
Hallo Flora!
Ja, heute!!!
Es war nur das Beratungsgespräch!!!
Und jetzt kommt das psychologische und
ärztliche Gespräch - inkl. wiegen brrrrr!!!
Der Herr mit dem ich geplaudert hab, war nett-
und es war sehr nüchtern - naja war ja nur Beratung!
Mal schauen!
Hast du bei so what eine Therapie gemacht?
Ich hab jetzt 2 Jahre nicht getan, davor war ich bei
Intakt! Ist mir aber jetzt eindeutig zu teuer!!!
Wie gehts dir Flora??
Liebe Grüße
Petzi

Re: So what!!!

#4
Danke der Nachfrage, mir geht´s zur Zeit ziemlich gut. :)
Und wie steht´s bei dir?

Eine Therapie bei SoWhat ist sich dann bei mir leider nicht mehr ausgegangen, weil ich kurz nach meinem Beratungsgespräch umgezogen bin.
Ich hab dann in Oberösterreich zuerst eine ambulante Therapie angefangen und war dann im letzten Winter acht Wochen stationär in Bad Aussee, was mir wirklich sehr geholfen hat. Im Moment bin ich grade dabei mir eine neue Therapeutin oder einen Therapeuten zu suchen.

LG

Re: So what!!!

#5
Hey Petzi!
Wie gehts es dir denn bis jetzt bei der Therapie? Habe selbst gerade meine erste Therapie bei intakt begonnen, wir könnten uns doch ein bisschen austauschen. Hab gelesen, dass du auch schon bei intakt warst. Welche Erfahrungen hast du denn dort gemacht? Habe dort erst meine erste Therapiesitzung hinter mir inklusive ärztliches Gutachten.

mfg Johanna

Re: So what!!!

#7
Die Fragen von Petzi haben sich sicher schon erledigt, dennoch meine Erfahrungen zu sowhat:
Sehr empfehlenswert, wenn man nicht ganz stark in der ES drinnen steckt!
Positiv ist das Zusammenspiel von Therapie u. ärztlicher Betreuung u. daß es über die Kasse abläuft, also kaum Kosten anfallen.
Die Leute sind sehr freundlich u. verständnisvoll.
Beim Erstgespräch gibt es kein Abwiegen. Ich hatte wöchentl. Therapie, 1x/Monat den Termin bei der Ärztin (mit Abwiegen), die mich regelmäßig zu Blutbefunden "verdonnert" hat.
Schlechte Erfahrungen hatte ich nur mit der Ernährungsberaterin (wissend, daß ich einen "normalen" Essensplan mit 5 Mahlzeiten/Tag nicht akzeptieren kann, hat sie mir nicht geholfen, es in kleinen Schritten anzugehen).
Ich bin rausgeflogen, weil die Grundbedingungen (Mindest-BMI, Kaliumwert) nicht mehr gestimmt haben. Diese Verantwortung wollen die natürlich nicht übernehmen ...
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Re: So what!!!

#8
Hallo!!!
Alle echt nett dort.
....ausser die Psychiaterin!
Die war echt eine Katastrophe- ich möchte auf
keinen Fall mehr zu ihr. Ich werde mit meiner Psychologin
darüber sprechen , und einen Wechsel beantragen.
Die allg. Ärztin ist okay- und meine Psychologin ist TOP!
Also wer noch daran zweifelt hinzugehen - nur Mut!
Schöööönes WE
Petzi

Re: So what!!!

#9
Hallo!
Ich bin seit einem jahr dort und eigentlich relativ zufrieden....hab ein ständiges auf und ab wegen der b.,aber glaube eher dass das an mir liegt!mit dem psychiater (ich hab an mann....geht aber ende märz weg) bin i ganz zufrieden und er is echt bemüht was zu finden was mir hilft.....leider entwickel ich immer blöde und eher seltene nw auf die medis und so bin i bis jetzt no ned richtig eingestellt!bin aber erst sejt sommer auch beim psychiqter! Die ärztin is seh nett...versteh sie manchmal etwas schwer wegen ihrem ausländischem akzent.:-) fragt mich immer ob ich mich wiegen will!termine bei ihr sind viertel jährlich. Bis jänner hatte ich einzeltherapie zwei wöchentlich und seither hab ich gruppentherapie!das is was ganz neues für mich aber ich fühl mich in der gruppe sehr wohl!
Wie gehts dir jetzt mit sowhat?hats schon gholfen?stehe gern f. Austausch bereit!würd mi sogar sehr freuen darüber!
Lg simone