Dienstag geht es los ---> PANIK!!!

#1
Hallo ihr Lieben,

oh bitte helft mir irgendwie weiter, muntert mich auf, macht mir Mut, irgend etwas.
Dienstag fahre ich in die Klinik, Hochgratklinik in Wolfsried, und ich habe so schreckliche Angst, ich glaube das ist schon regelrechte Panik. Ja ich will gesund werden und Ja ich sehe es als Chance, und JA ich muss unbedingt raus von meinem Umfeld um mich auf mich zu konzentrieren. Und ich freue mich sogar auf das Essen dort, ich bin mir auch sicher dass ich das schaffen kann.

aber warum habe ich so Panik vor der Klinik? Ich bin so traurig wenn ich daran denke, dass ich für 8 oder 10 Wochen weg muss....
Was ist nur los mit mir?

Liebe Grüße
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Dienstag geht es los ---> PANIK!!!

#2
Hallo!!!

Natürlich hast du Angst, denn du verlässt ja was dir sehr vertraut ist!!!
Und alles was unbekannt ist macht erstmal Angst!!!

Aber du wirst sehen!!! Es wird hart und sehr intensiv - aber du wirst was mitnehmen und du machst den ersten Schritt in die richtige Richtung!!!

Bitte glaub nicht, wenn ich dort bin wird alles GUT!!!
..................so ist es leider nicht - aber anders!!!!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz viel Kraft!!!! Die wirst du brauchen!!!

Petzi

Re: Dienstag geht es los ---> PANIK!!!

#3
be-happy-mona hat geschrieben:oh bitte helft mir irgendwie weiter, muntert mich auf, macht mir Mut, irgend etwas.
Dienstag fahre ich in die Klinik, Hochgratklinik in Wolfsried, und ich habe so schreckliche Angst, ich glaube das ist schon regelrechte Panik.
Weiß nicht, ob das direkt hilft, Mona, aber ich habe eher Angst um Dich ohne Klinik.....

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Dienstag geht es los ---> PANIK!!!

#7
Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten,

ich habe wirklich so große Angst dort hin zu gehen. Irgendwie habe ich am wenigstens Angst vor den Mahlzeiten, ich war gerade erst für eine Woche in Italien mit einer Freundin und dort war die Essstörung wie weggeblasen und das obwohl es im Hotel wirklich viel zu Essen gab. Es war irgendwie ein schönes Gefühl Abends mit einem vollen Magen ins Bett zu gehen und dann Morgens fit aufzuwachen :-)

Aber ich hab halt so Angst vor dem NEUEN, neue Leute, Ärzte, Pfleger, meine Freunde sehe ich nicht mehr, meine Familie ist nicht da (was ein komisches Gefühl ist, obwohl es nur Streit Zuhause gibt).

Und ich habe einen Plan, ich habe ein Ziel: Das Erbrechen muss aufhören! Und ich schaffe das, ich möchte es schaffen. Ich habe es bis jetzt so weit gebracht im Kampf gegen die Essstörung. Und ich will, dass mir die Klinik den letzten Ruck gibt.

Jemand hat hier geschrieben: Denke nicht dass es gut wird, denn das wird es danach nicht sein.... aber du wirst weiter kommen.

Ich bin schon so weit gekommen und nach der Klinik muss die Essstörung entgültig in die Schranken gewiesen werden ;-)
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Dienstag geht es los ---> PANIK!!!

#8
be-happy-mona hat geschrieben:Aber ich hab halt so Angst vor dem NEUEN, neue Leute, Ärzte, Pfleger, meine Freunde sehe ich nicht mehr, meine Familie ist nicht da (was ein komisches Gefühl ist, obwohl es nur Streit Zuhause gibt).
Sieh's doch mal so rum: Wenn ich z.B. zu einem Bewerbungsgespräch gehen muss, habe ich auch immer Angst vor den "neuen Leuten". Ich sage mir dann: Hey, das könnten total nette Leute sein. Und wenn Du nicht hingehst, verpasst Du die Chance, jemanden kennen zu lernen, den Du sympathisch findest.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)