Erfahrungen Therapienetz-Essstörung München

#1
Hey,
ich hab mir da einen Termin für ein Beratungsgespräch geben lassen.
Dauert leider noch zweieinhalb Wochen -.-
Wollte einfach fragen ob jemand im allgemeinen mit sowas Erfahrung hat, und eben auch speziell bei denen?!
Wie läuft das ab? Was sollte ich fragen? Was wird die Beraterin wissen wollen?
Ich werde mir zwar noch nen Block mit Fragen zusammenstellen, aber ist jetzt nicht unwahrscheinlich das ich was überseh und 5 Minuten nach dem Gespräch denk ich mir: ach fuck! ;)
Lg

Re: Erfahrungen Therapienetz-Essstörung München

#2
Hallo!

Super, dass Du den Termin gemacht hast :) :)

http://www.therapienetz-essstoerung.de/index.php?id=131

Da werden Deine Fragen glaub beantwortet ;)

Mache Dir Gedanken, welche Unterstützung Du Dir von der Beratungsstelle erwartest/wünschst.
Vllt. noch, wie Dein Verhältnis zur ES ist: eher ambivalent, oder möchtest Du wirklich wirklich wirklich aufhören, oder willst Du zu 30 % die ES behalten?

Möchtest Du vllt., um einen stärkeren Willen gegen die ES zu bekommen, zunächst eine Selbsthilfegruppe/Motivationsgruppe besuchen?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Erfahrungen Therapienetz-Essstörung München

#3
Danke, die Seite hab ich zwar schon gesehen, find ich aber trotzdem nett von dir ;)
naja, ich würd die Essstörung schon gern los werden, aber hab halt angst das ich wieder so stark zunehme, das möcht ich einfach nicht^^
Ich hab leider auch so garkeine Ahnung wie ich mein Gewicht halten könnte.

Eigentlich würd ich wirklich gern in eine Gruppe gehen, anderen Leuten erst einmal einfach zuhören... die meisten sind wohl leider nur für Frauen(beziehungsweise es wird meistens drauf hingewiesen das die Gruppe frauenspezifisch ist), aber das ist auch etwas wo ich bei dem Beratungsgespräch nachharken wollte.
Heute zum Arzt und dann nochmal zwei Wochen bis zu dem Gespräch... fuck :/

Re: Erfahrungen Therapienetz-Essstörung München

#6
So wie es aussieht gibts keine Selbsthilfegruppen wo Männer mit Bulimie erwünscht sind.
Also müsste ich wenn dann eine ambulante Therapie machen. Und da haben die wohl ziemliche Wartezeiten, aber mal sehen ;)
Die will mich morgen nochmal anrufen, und mir was mitteilen... vllt hat sie ja doch was gefunden wo ich mich noch einbringen kann, man weis ja nie :)