einfach mal Frust raus lassen!

#1
Hey ihr Lieben!

Bin gerade ein bisschen down und würde euch gerne erzählen warum. Also, ich war vor ca einer Woche bei einer Fachärztin weil ich ein ärztliches Attest fürs AMS brauchte und hab mich während dem Gespräch superwohl gefühlt bei ihr (was ich zuvor noch niemals hatte bei nem Therapeuten). Sie meinte ich sollte mir überlegen ob ich nicht eine ambulante Therapie bei ihr machen wolle (habe seit längerem schon Bulimie). Habe heute erfahren wie hoch ihr Stundensatz ist. Und zwar sind das 85 Euro pro Einheit - und die Kasse übernimmt nur 75 Prozent. Zu dem kam heute noch die Rechnung für die erste Sitzung (fast 180 Euro!).

Mir ist schon klar dass die Ärzte und Therapeuten auch etwas verdienen müssen, und die Kassen halt nicht alles übernehmen können. Aber wie soll man sich denn so etwas leisten können??

Ich bin einfach nur enttäuscht und frustriert im Moment und verfluche den Tag als ich mit dem Kotzen anfing, weil ich jetzt nicht mehr von alleine davon weg komm und schauen muss wie ich damit leben kann....

:evil:

Re: einfach mal Frust raus lassen!

#2
hallihallo du,

Bei mir ist das auch unter anderem einer der gründe warum ich nicht mehr therapie mache. Das ist gemein ist das so teuer, das leben kostet soviel manchmal. verstehe deinen frust. Mir wurden die ersten beiden stat. therapien von meinen eltern bezahlt,....also den selbstbehalt ,...sauteuer. und die gesprächstherapie bei einer psychiaterin haben sie auch den selbstbehalt übernommen, ich hätee das nie bezahlen können. leider wurde mir das immer vorgehalten mit dem teuer seitens meiner eltern,, darum hab ich dann die therapie hingeschmissen. Hab nicht mehr so schlimm bulimie die therapien und meine eigene familie (mann und kinder) geben mir viel stab ilität....aber ganz überwunden habe ich die krankheit noch nicht.

Die therapien sind so teuer und du kannst schon stolz auf dich sein, dich überwunden zu haben eine therapuetin aufgesucht zu haben!!!!!!!!!
Da bist du weit. Gibt es bei dir nicht die möglichkeit, das das sozialamt sowas übernehmen würde wenn du es nicht zahlen kannst?...oder willst du das lieber nicht?:

liebe grüsse und nicht zu viel ärgern