nochmal klinik?

#1
hej,

seit ich die essanfälle und das kotzen nur noch selten mache und den druck irgendwie versuche auszuhalten
habe ich sehr komische, starke depriphasen. manchmal komme ich mir selbst manisch vor oder so. aber so richtige hochs hab ich nicht. eben extreme stimmungsschwankungen. kann mir selbst null halt geben und fühl mich wie ein fähnchen im wind.

nun mal zum eigentlichen thema:
ich war zum jahreswechse das 2. mal in einer klinik, das hat mir sehr geholfen. ich wollte aber nicht länger als 5 wochen weil ich zurück zur schule wollte. die therapeuten haben gesagt, dass ich im sommer (sommerferien) nochmal kommen sollte, da sie mich noch als zu labil eingestuft haben. pfffff... mir gings gut und ich hab gelacht bei dem gedanken nochmal im sommer eine stationäre therapie zu machen. mittlerweile muß ich mir aber eingestehen, dass es vielleicht doch hilfreich wäre.

mir ist das soo peinlich, weils eigentlich bergauf ging und jetzt komm ich mir selbst so fremd vor.
ich kann mich nicht mehr konzentrieren, was ja generell schon ziemlich schwierig war. aber jetzt zweifel ich langsam an meinem verstand. bin zittrig, weinerlich, schlapp, lieg seit 3 tagen im bett, jalousien unten. zum glück nur am ersten tag essanfälle.
hab gerade auch meine tage, ziemlich starke blutung und heftige krämpfe. meine periode bekomme ich erst seit knapp einem halben jahr regelmäßig und ich bin das noch nicht gewohnt (war wohl durch die jahrelangen essstörungen alles etwas durcheinander).

toll und jetzt habe ich diesen gedanken im kopf (dieses jahr zum 2. mal in die klinik) seit ein paar stunden und ich habe angst.

medikamente nehme ich schon eine hohe dosis, hilft mir mit der bulimie glaub ich aber die depressionen sind sehr stark.

war jemand von euch schon 2 mal in einem jahr in einer klinik?
wie ist das dann mit der anmeldung etc... geht das dann schneller?

ich habe das gefühl es wird dringend...

lg,
nuova
hätte hätte fahrradkette

Re: nochmal klinik?

#2
Hey,
ich war zwar nicht dieses Jahr in einer stationären Behandlung allerdings ist das bei mir auch nicht sehr lange her. Ich wurde Anfang November entlassen, war insgesamt 10 Wochen in der Klinik. Geplant war eine erneute Aufnahme in einem Jahr zur Stabilisierung. Nach der Entlassung war bei mir die ersten Wochen alles gut, Schritt für Schritt allerdings ist die Bulimie wieder wieder zurück gekehrt und ich habe jetzt einen erneuten Aufnahmetermin bekommen in 6 Wochen. Das ging recht schnell mit einem erneuten Termin. Wenn es bei dir ganz Schlimm ist gibt es ja noch Psychatrische Einrichtungen die jederzeit sofort Aufnehmen können. Das du zumindest erst einmal aus der Schusslinie bist. Und dir jemand Hilft.

Liebe Grüße
Schuldlosigkeit bedeutet nicht wir wären immun gegen diese Dinge, lass uns das Verstreichen der Zeit tadeln,
Liebe und Schaden, Wahrheit - es benötigt mehr als ich zur Zeit erbringen kann.

Re: nochmal klinik?

#3
Hey Nuova!

Warst du dann nochmal in der Klinik? Würde mich echt interessieren ob du warst und ob es dir was geholfen hat! Bzw. wie es dir mittlerweile geht!

Liebe Grüße,
Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: nochmal klinik?

#4
hallo,

ich schreibe mal wieder nach fast einem jahr...

mein 2 klinikaufenthalt innerhalb eines jahres war super... ich hab angefangen selbstbewusster zu werden und bewusster zu leben, zu spüren, zu essen.
mittlerweile habe ich ein relativ gutes bauchgefühl entwickelt und kann situationen besser einschätzen, grenzen setzen und grenzen austesten.

ich war dann auch noch zum 2. mal bei ANAD in einer wg. das war krass aber sehr hilfreich, weil ich das ganze zum größten teil hinter mir lassen konnte und hinter die essstörung schauen konnte.

ich habe noch teilweise komische tage, an denen ich mir die bulimie sehr zurückwunsche bzw. die beruhigende wirkung eines essanfalles vermisse.
ich habe manchmal noch tage, an denen ich mich fast nicht aus dem haus traue, teilweise stimmungsschwankungen, depressive phasen. ich versuche das auszuhalten, mir mehr ruhe zu geben.

ich weiß, dass niemand perfekt ist. ich weiß, dass jeder mal einen schlechten tag hat.

das hilft mir. oft brauche ich gar nicht mehr als mich daran zu erinnern, dass auch andere sich manchmal schlecht fühlen.
es hilft mir zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

es hilft mir zu wissen, dass es euch alle da draußen gibt, die genau wissen wie es mir geht.

das leben kann wieder schön werden...

:D
hätte hätte fahrradkette