es ist so weit.....

#1
hallo,

bin grad ein wenig aufgeregt und nervös, habe letzte woche einen anruf bekommen, dass ich nächste woche in die klinik für 8 wochen kann..... vor einem jahr dachte ich noch, ich würde es nur mit meiner thera schaffen, es ging mir total gut und auf einmal ein jahr später, muss ich in die klinik.............. hab gemischte gefühle, freude und aber auch angst, wie wird das, wie sieht ein ganzer tag aus, werde ich heimweh haben und und und.........

noch dazu ist die angst bzw. schamgefühl, dass ich zu dick bin, wenn dort nur dünne mädchen sind bzw mit ms,.......... :oops:

wie gings euch in den kliniken???

lG
ENJOY YOUR LIFE!

Re: es ist so weit.....

#2
Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten,
aber ich finde es gut, dass Du auf Dich achtest und nun diesen Weg gehst!
Viel Kraft, Mut und Zuversicht mag ich Dir mitgeben..
Und alles alles Liebe - von Herzen!
Melde Dich doch hin und wieder, wenn Du magst und lass uns wissen, wie es Dir ergeht..
Zuletzt geändert von facilité am Do Jun 13, 2013 8:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: es ist so weit.....

#3
Liebe Seelenschmerz,

ich freue mich für dich, dass du in die Klinik kannst! Ich wünsche dir, dass es für dich eine Art Neustart wird!

Von Jänner bis März war ich selbst auch in einer Psychosomatischen Klinik und habe aus dem Aufenthalt sehr viel mitnehmen können!

Ich bin im Normalgewicht und hab mir ähnliche Gedanken gemacht wie du vor meiner Aufnahme. Die Sorge war letztlich allerdings wirklich unbegründet. In unserer Gruppe war das ganze Spektrum der ES vertreten. - Letztlich saßen wir alle im selben Boot und hatten recht ähnliche Probleme und das Gewicht war dann gar nicht mehr so wichtig...

Hier noch ein kleiner Tipp fürs Packen:
Abgesehen von den Sachen wie Kleidung und Toilettartikeln und so, würd ich dir empfehlen ein paar persönliche Dinge mitzunehmen, so dass du dich ein bisschen heimischer fühlst. Ich hatte zum Beispiel eigene Bettwäsche, ein paar Bilder und Bücher und ganz wichtig eine eigene Tasse für Tee zwischendurch!

LG und alles Gute, Flora

Re: es ist so weit.....

#4
Hallo Seelenschmerz,

Ein Tag:

Morgens früh: Aufstehen & Duschen
Wiegen, Blutdruck messen,
10:00 Gymnstik/ Bewegungsbad/ Kochgruppe,
12:00 Mittagessen
16:00 Gruppentherapie/ Badminton
18:00 Abendessen

Heimweh hatte jeder mal zu irgendeinem Zeitpunkt. ;)

Ich würde jederzeit wieder gehen. :)

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)