Psychiatrie?

#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin total am Ende, ich will auch nicht mehr dazu schreiben.
Suizidgedanken hab ich natürlich nicht, so extrem ist es doch noch nicht. Aber ich denke ich krieg das mit dem essen nicht in den griff, ich kann nicht aufhören zu essen und zu erbrechen, das bringt mich noch um.

war jemand von euch schon mal in einer psychiatrie deshalb? da könnte ich ja sofort mit Einweisung hin, oder? Oder ist das nciht das Richtige für mich?
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Psychiatrie?

#2
Hey

Ich war in einer Psychiatrie auf einer Station für essgestörte
Das war da eigentlich sehr schön
Die Leute waren alle toll und die Therapeuten auch alle sehr gut
Du kannst als notaufnahme sofortig aufgenommenwerden oder
Dich da melden und nach einem therapieplatz fragen.

Also mir hat es dort sehr geholfen. Da ist immer jemand mit dem
Man reden kann und da wo ich war sah es auch nicht aus wie in
Einem Krankenhaus
Ich kann es empfehlen sag ich mal so

LG

Re: Psychiatrie?

#3
Hallo :)

Ich war auch in einer (Jugend)psychiatrie und es hat mir wahnsinnig weitergeholfen. Ich war auf einer gemischten Gruppe und außer mir war zu der Zeit keine Essgestörte in der ganzen Klinik (wenn, dann hab ich das nicht mitbekommen) Es hat mir sehr, sehr gut getan, dass sich NICHT alles ums Essen drehte. Ich glaube, in einer Essgestörtengruppe die Magersüchtigen zu sehen, das hätte mich getriggert. Also es ging natürlich auch ums Essen, in meiner Therapie und ich musste auch zum Wiegen und so... aber eben nicht ausschließlich.

Ich glaube, das muss jeder für sich entscheiden, ob ihm das gut tut oder nicht.

Grüße, Heartbeat
Wir schlagen uns durchs Leben
Und das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt's daneben,
Denn manchmal haben wir Glück!

Re: Psychiatrie?

#4
Ich habe halt irgendwie so Angst davor, denn ich denke wenn ich das Wort "Psychiatrie" höre immer an hoffnungslose Fälle, an total kranke Menschen die suiziedgefährdet sind usw.

aber ich glaube da habe ich auch ein falsches Bild. Und im Endeffekt sollte es mir ja egal sein was andre davon halten dass ich in eine Psychiatrie gehe.

Aber meine Therapeutin sagte mir, die Psychiatrie wäre nicht das richtige für mich.
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Psychiatrie?

#5
Eine Psychiatrie kann hilfreich sein
In einer Reha Klinik wird es fast auch so behandelt und es gibt
Psychiatrien in denen du denkst dass du in einer Jugendherberge
Bist ...
In der lwl Klinik in Marl sinsen gab es zum Beispiel richtig viele
Verschiedene Therapien und alle 2 Wochen haben wir zusammen
Gekocht
Es gab kunsttherapie reittherapie sporttherapie und vieles mehr
Und es war alles freiwillig, wenn man gehen wollte, wurde man nicht
Aufgehalten und gezwungen

Mir hat das sehr geholfen, nur es ist nicht für jeden das richtige


Auf geschlossenen Stationen war es teilweise so, dass es ein
Wettbewerb war, wer sich am meisten und am tiefsten ritzt
Aber da kommst du nicht hin, da du ja nicht selbst- und oder
Fremdgefährdend bist.