Wer war in Roseneck?

#1
Bald ist mein erster Klinikaufenthalt fällig und ich hab wahnsinnige Angst.
Kann mir vielleicht jemand der auch in der Schön klinik Roseneck in Priem war ein bisschen erzählen?
Wie das so abläuft, wie die Leute drauf sind, wie man sich zu recht findet alles ..
Freue mich über eure Nachrichten! :)

Re: Wer war in Roseneck?

#2
Wenn oich Mod wäre, würde ich sagen: Geschlossen wegen Doppelposting. :roll:
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Wer war in Roseneck?

#4
Schon mal was von ner "pn Funktion" gehört?

Frag die Leute doch einfach selbst. :roll:
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Wer war in Roseneck?

#6
Weil ich vor einer Woche schon mal ein Thema geschrieben hab, dass in die Richtung ging, wo ich gefragt habe wer gute Kritik zu Rosenheim hat. Dort hab ich aber lediglich ein paar kopierte Meinungen bekommen aber da ich hier jemand suche der mir direkt ne Nachricht schreibt und meine fragen beantworten kann zum Ablauf, Thera und Freizeit sehe ich das nicht als doppelposting aber die Nutzerin über mir hat scheinbar so wenig zu tun dass sie auch hier nen unfreundlichen nicht hilfreichen Kommentar abgeben muss.

Re: Wer war in Roseneck?

#8
Hallo Hanna, mach dir in der Tat keinen Kopf. Ich war selber knapp 16 Wochen in der Klinik. Es war mein 2. Aufenthalt in einer Klinik für Essstörungen und er war verdammt anstrengend, die Regeln sind in der Regel sehr straff, aber auch sehr gut. Ich habe eine ganze Menge mitgenommen und viele Dinge begleiten mich immer noch. Das einzige was für mich ungünstig war, dass es eben 3 Hauptmahlzeiten gab, ich jetzt aber durch eigene Erfahrungen und ausprobieren, festgestellt dass ich besser mit Zwischenmahlzeiten klar komme. Aber das Grundkonzept gefällt mir dort sehr gut und hat mir sehr in meinem Denken und im Alltag weiter geholfen.
Du kannst gerne meinen Bericht lesen. Ich habe gerade keine Ahnung wo der steht ich suche noch mal nach und du kannst mir gerne Fragen stellen.