Erfahrungsberichte Schön Klinik Roseneck

#1
Hallo ihr lieben:)
Ich habe mich entschieden in die Schön Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee zu gehen und wollte fragen, wer von euch Erfahrung hat ..
Mit den Therapien, den Leuten, dem Essen, allem.
Am meisten würde ich mich über positive Rückmeldungen freuen weil ich ehrlich gesagt schon ziemlich Schiss hab:/

Liebst <3

Re: Erfahrungsberichte Schön Klinik Roseneck

#2
Also, Roseneck, da gibt's doch wirklich viele Berichte. Einfach mal suchen. ;)

Nudel war auch mal in der Klinik. Steht in ihrem Thread "Mein langer Weg" irgendwo verschüttet.

Wer suchen kann, ist klar im Vorteil.... :-X)
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Erfahrungsberichte Schön Klinik Roseneck

#3
Liebe Hanna,
Ich finde deine Entscheidung in eine Klinik zu gehen sehr mutig!
Hab dir ein paar Zitate reingegeben aus anderen Beiträgen die ich gefunden habe. Vllt nimmt es dir bissl die Angst :)
Mir selber wurde sie auch von einem Arzt empfohlen, aber nachdem ich aus Ö bin hab ich beschlossen mich hier für Kliniken anzumelden.
Aber wie Sophie schon gesagt hat - in der Suchfunktion findet man unter "Roseneck" einiges :)
Alles Liebe!

Von Christie:
Tja, zum Glück kam ich 2009 für 8 Wochen nach Roseneck - das war das allerallerbeste, was mir je passieren konnte.
Von Easy:
Also ich kann dir die KLinik Roseneck am Chiemsee empfehlen :)
Die ist ziemlich gut, das weiß ich aus eigener Erfahrung
Von Nudel:
Ich selber war auch in Roseneck und es tat mir wirklich gut.
Ich kann nur von Roseneck berichten und da muss ich sagen war ich sehr von überzeugt, auch wenn das Konzept manchmal sehr hart ist.
Von Heavenly89:
ich war schon ein paar mal in kliniken ua in roseneck,was mir zumindest bei einem aufenthalt extrem geholfen hat.
Von Hermelin:
Die Schön Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee genießt ebenfalls einen exzellenten Ruf! :wink:
Von Phoebe:
Bin ja Anfang März in die Klinik Roseneck gegangen und war dort 6 Monate. Es hat doch einige Zeit gedauert bis ich mich dort eingewöhnt hatte, aber ich möchte die Zeit nicht missen!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Erfahrungsberichte Schön Klinik Roseneck

#5
Hallo Hanna,
ich habe auch nur gute Sachen über Roseneck gehört.
Darf ich fragen, wie lange du auf eine Zusage gewartet hast?
Ich möchte auch sehr gern dort hin und müsste mich mal langsam anmelden. Hab gehört, dass es dort i.d.R. ein halbes Jahr dauert.

Ich hoffe, dass es dir dort hilft. Und ich glaube, dass Angst ganz normal ist. Ich selbst hatte das uch vor meiner ersten ambulanten Therapie.

LG nickelehu
Für jeden Makel einen Nagel in die Haut gekrallt...

Re: Erfahrungsberichte Schön Klinik Roseneck

#6
Die Wartezeiten sind unglaublich lang, das stimmt.
"Selbst ich" als Privatpatient musste fast 3 Monate warten.
Es ist halt eine sehr beliebte und gute Klinik, da stehen die Leute Schlange.

Als Kassenpatient solltest du mit einem halben Jahr schon rechnen, aber es lohnt sich!
Frag mich, wenn du was wissen magst =)

Re: Erfahrungsberichte Schön Klinik Roseneck

#7
Gute Fachklinik haben in der Regel immer lange Wartezeiten. 3 Monate ist da ein absoluter Glücksgriff.

Die Klinik in der ich regelmäßig Intervall mache hat als Minimun 6 Monate Wartzeit. Für Leute mit dissoziativer Identitätsstörung schwanken die Zeiten bisher zwischen einem Jahr und 1,5 Jahren.

Solche Kliniken sind ja auch alles Rehakliniken. Wenn man akut gefährdet ist, sollte man sowieso eher in eine Akutklinik.