Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#1
Hi liebe Forenmitglieder,

also ich vermute mal stark ihr werdet mich gleich köpfen. Aber heute hat meine vielleicht bald Therapeutin mir einen Brief für die Krankenkasse mitgegeben. Zwecks Beantragung Therapie. Und ich war sooooo neugierig was drinnen steht, das ich einfach zuhause das blöde Ding aufgemacht habe. Jetzt will ich den Umschlag ersetzen (natürlich habe ich es nicht geschafft ihn so aufzumachen das er heile bleibt!) aber der ist innen so komisch gepunktet. Und ich weiß jetzt nicht ob das ein spezial-Umschlag ist. Weil wenn ja bin ich am Arsch. Da würde ich vor scham versinken. Und wie......

Weiß jemand vielleicht was ich da jetzt am besten machen kann?

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#2
Mann das wurmt mich das ich da offenbar einfach nicht die Finger davon lassen kann.
Wieso hab ich seppeline das überhaupt gemacht.
Ich könnte heulen wenn ich nicht gleichzeitig froh wäre endlich den Scheiß zu wissen.
Aber trotzdem doof hätte das ganze ja auch einfach nicht lesen können.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#3
Also meines wissens geht's ja um dich und das darfst du auch wissen! Also mach dir keinen kopf! Neuer umschlag, adresse von der kk drauf und weg. Würde ich mir gar keine gedanken machen! Du kannst ja datenschutz um dich selbst nicht verletzen in so einem fall! Sonst hätte sie es ja selbst schicken können! Also durchatmen, keine sorgen machen und wegschicken!

Lg nadine

Re: Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#4
Hallo Fireball
Ja, das sind spezielle Umschläge. Die Punkte sind dafür da, allfällige Leser, die den Inhalt entziffern möchten ohne den Umschlag zu öffnen, diese unbefugten Leser zu irritieren.
Ich schlage dir vor, den schweren Gang zu deiner Bald-Therapeutin unter die Füsse zu nehmen und sie zu bitten, den Brief neu zu verpacken.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#5
Ok aber kann ich den spezial-umschlag auch selbst bei der post bekommen? Das wäre oberscharf :)

lg
fireball

p.s. mann wäre das peinlich ich mag gar nicht dran denken zu ihr zu gehen und nochmal um einen zu bitten
oder könnte ich sagen ich hätte ihn aus versehen beim aufreisen vom brief mit verletzt?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#6
ich finde es nur normal wissen zu wollen was in den briefumschlägen steht... ich hab auch schon einen briefumschlag aufgemacht (der ging aber zum glück leicht auf..) der war von der klinik an die hausärztin...
fürgewöhnlich haben therapeuten auch nicht so das problem einen zu sagen oder zu zeigen was sie wegschicken, wenn man sie dannach fragt.
ich konnte auch den ganzen brief lesen den die klinik an meine hausärztin geschickt haben (das war die ausführliche version von dem brief den ich selber mitbekommen hatte um der hausärztin zu geben...) allerdings fand ich das zeug was drinne stand recht verwirrend.. und nicht unbedingt der wahrheit entsprechend...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#7
ja gut wahrscheinlich hätte sie mit mir drüber geredet. Und einen Teil hat sie ja schon mit mir besprochen.
Aber ich meine ich schäme mich ja schon für meine Neugier und ich weiß nicht habe mich nicht getraut sie danach zu fragen.
Ja jetzt habe ich die Quittung.

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#8
Also es ist ja nun - umschlag hin umschlag her- kein staatsgeheimnis. Es geht um dich und ganz ehrluch? Wen du nicht wissen solen dürftest , was da drin steht, dann hätte sie ihn selbst geschickt.. jetzt nach dich doch nicht so verrückt u sag (wenn du den punkteumschlag willst) halt, dass du wissen wolltest was drin steht u dich vorher nicht getraut hast zu fragen, bzw der gedanke erst später kam. Ich find das jetzt echt keinen Weltuntergang. ..das ist doch deine THERAPEUTIN! Mach dich nicht so verrückt deswegen!!

Re: Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#9
Ok ich schicke einfach einen möglichst dicken undurchsichtigen umschlag.
Ich weiß ich spinne manchmal.
Danke Nadine ich wollte nicht das du dich veräppelt fühlst.

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#12
pfingstrose hat geschrieben:ich hätte auch nachgeschaut fireball also keine sorge bist sicher nicht die neugierigste bzw.nicht alleine damit ;)

alles gute :)

ich haett auch nachgeschaut :wink:
in der klinik hab ich mal notizen meiner physiothera aus den woechentlichen gesamtsitzungen gefunden und sie gelesen weil ich so neugierig war, was sie sich ueber mich notiert haha :oops: :wink:
sun will set

Re: Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#13
Hallo ihr,

danke für eure Unterstützung. ich war gerade bei der post und habe dort doch nochmal nach diesen Umschlägen gefragt. Sie hatten leider keine und daher habe ich normale weise genommen. Ich kann dadurch nichts genaues erkennen aber ich weiß nicht wie es anderen geht die mehr übung im "entziffern" von solchen Briefen haben. Hm naja
ich schicke es damit weg und falls es wirklich auffallen sollte und ich darauf angesprochen werde kann ich ja immer noch mit der Wahrheit rausrücken. Auch wenn ich dann bestimmt knallrot werde.

Um ehrlich zu sein ich würde wahrscheinlich all sowas von mir lesen wenn ich es in die Finger bekäme. Aber so weiß ich ja jetzt die Diagnosen. Auch wenn einige Bereiche mir unschlüssig erscheinen bzw. etwas übertrieben. keine ahnung.

vielen lieben dank

Fireball

p.s. glaubt ihr die "übertreiben" damit ich die thera bekomme?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#14
Hi Fireball,

ich lache mich gerade kaputt. :lol: Dass Du dich überhaupt dafür schämst, dass Du in den Umschlag geguckt hast. Von 10 Patienten machen das vermutlich 10. ;) Es hat ja schließlich jeder das Bedürfnis, was über sich zu erfahren von anderen. Und wer in eine Therapie geht, weil im eigenen Leben was verkehrt läuft, hat das Bedürfnis vermutlich noch mehr.

Als ich in der Psychosomatischen Klinik war und wir bekamen am Schluss unsere Briefe für den Hausarzt mit mit diesen ellenlangen Berichten - die haben wir alle aufgemacht. :-X))

Und offensichtlich sind wir alle nicht gekillt worden. :-X)

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Ups *schäm* ich bräucht mal hilfe

#15
Hallo sophie,

schön das du drüber lachen kannst. :) (ich meine das nicht ironisch, mich freut das du was positives dran finden kannst. für mich war und ist diese situation horror pur)
ich weiß es mag echt spinnert erscheinen aber ich bin so erzogen worden das ich keine Post öffne die nicht wirklich ausdrücklich für mich ist. Und ich meine die ist über mich aber doch nicht für mich keine ahnung. nicht das ich die thera gefährde nur weil ich weiß was drinnen steht. Na ja egal.
Oder besser nicht egal aber falls die bewilligt wird werde ich mich sauanstrengen. Denn ich will es schaffen.

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys