Eggenburg wird nichts - was jetzt?

#1
Hey ihr Lieben!

Ich bin grad bissl am verzweifeln...Eggenburg hat gestern angerufen, dass die Warteliste zu lang ist und ich heuer keinen Platz bekomme. Ich muss aber im Feburar wieder in mein Studium einsteigen, sonst ist mein Platz weg.
Nach außen versuch ich mich zuversichtlich zu geben, dass irgendeine andere Klinik was wird.
Aber ich bin voll überfordert :(
Ich weiß einfach nicht, welche Kliniken in Frage kommen...
Angerufen hab ich bisher nur in Tulln.
Am Montag werd ich bei den Barmherzigen Schwestern für einen Termin anrufen, obwohl ich eigentlich raus aus Wien wollte.
Was ich im Internet noch gefunden hätte wären:

-AMEOS Klinikum Bad Aussee
-Barmherzige Brüder
-Klinikum Wels-Grieskirchen
-Pro Mente Kärnten
-Therapie Weidenhof (wobei das glaub ich was langfristiges ist)

Aber wirklich genaue Infos, ob ich mit meinen Symptomen dort hinpass find ich niergends.
Bin einfach ziemlich fertig im Moment. Aber ich will unbedingt stationär...weiß jetzt aber einfach nicht was ich so richig tun soll...
Habt ihr irgendeine Idee, welche Klinik passen könnte und was ich jetzt tun soll? :(

Lg,
eine verzweifelte Louve
Zuletzt geändert von Louve am Sa Feb 16, 2013 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Eggenburg wird nichts - was jetzt?

#2
oje, tut mir leid fuer dich, kann mir vorstellen dass du da grad ueberfordert bist :? ..

koennte dir nicht noch wer unterstuetzung geben bei suche und entscheidungen, thera o.a. ?
noch ne idee, was haltest du davon dich in eggenburg bei andren abteilungen vormerken zu lassen ? also nicht die bei der du bis grad warst (die haben leider ne lange warteliste, das weiß ich :? ), sondern den andern die fuer dich in etwa in frage kaemen ? vl kannst du mit eggenburg nochmal drueber sprechen ? man kann/ darf das, sich paralell fuer mehrere abteilungen vormerken.

schick dir ganz viel kraft !
Zuletzt geändert von equilibre am Sa Feb 16, 2013 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Re: Eggenburg wird nichts - was jetzt?

#4
Danke euch beiden!
equilibre hat geschrieben:koennte dir nicht noch wer unterstuetzung geben bei suche und entscheidungen, thera o.a. ?
Werd mit meiner Thera das nächste Mal darüber reden, was sie denkt, dass ich jetzt tun soll. Sonst stehen zum Glück meine Eltern momentan sehr hinter mir. Die fahren jetzt zwar leider auf Urlaub, haben sich aber vorhin extra noch mit mir hingesetzt und alle Kliniken durchgesprochen und mir gesagt, wo ich anrufen soll (Versicherung) und wo ich Überweisungen herbekomm, falls ich schnell welche brauchen sollte.
equilibre hat geschrieben:noch ne idee, was haltest du davon dich in eggenburg bei andren abteilungen vormerken zu lassen ?
Hab ich auch kurz überlegt...bin mir nur so unsicher ob die anderen Abteilungen passen würden...aber ich werd auch das mit meiner There besprechen und gegenebenfalls nochmal anrufen.

Hab jetzt noch viel recherchiert und am besten gefallen würde mir momentan Tulln (weil die dort glaub ich auch mehr Erfahrung mit SVV haben) und Bad Aussee (da gefällt mir das Angebot und die Therapieansätze aber auch die Gegend sehr gut nur über SVV steht gar nix. Hab aber eine Bewertung von einer Borderlinerin, die ja eventuell dann auch probleme damit hatte, gefunden also sollte das hoffentlich kein Problem sein...)
Kann kaum erwarten dass es Montag wird und ich dort anrufen kann...
So die Situation find ich nämlich echt grad ungut...
Aber ich hab mir dieses Jahr genommen um für meine Gesundheit zu kämpfen und das werd ich auch...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Eggenburg wird nichts - was jetzt?

#5
Hey Louve,

ich kann dir zwar keinen Rat in Bezug auf die Kliniken geben, aber wollte dir doch einfach mal ein paar aufmunternde Worte schicken!!
Lass den Kopf nicht hängen und versuche es bei einer anderen Klinik! Du bist auf dem richtigen Weg und du bist stark genug, ihn weiter zu gehen!!!
Ist doch super, dass dich deine Eltern dabei so gut sie können unterstützen!!:)

Ich drück dir beide Daumen, dass es bei deiner "zweiten" Wunschklinik klappt & wünsch dir viel Kraft!!
Ich denk an dich:)
Jamie

Re: Eggenburg wird nichts - was jetzt?

#6
Hallo Louve!

Informiere dich mal bei deiner KK, ich glaube da gibt es einen Passus, dass man eine stat. Therapie im Ausland bezahlt bekommt, wenn es in Ö keine Adequate Möglichkeit der Therapie gibt. Vielleicht kannst du ja nach Dtld, ausweichen? Und hast du in Eggenburg gesagt, dass du es unbedigt noch dieses Jahr brauchst? Ansonsten würde ich mich einfach mal breit anmelden, wenn du einen Termin bekommst kannst du ja immer noch absagen.

gglg, Kibi

P.s.: Ich hoffe ich komme heute noch dazu deine PN zu beantworten, aber mein Freund ist heute hier und da ist es schwierig lange genug alleine zu sein... :oops: Sorry... :?
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Eggenburg wird nichts - was jetzt?

#8
Hey :)

Nachdem das Anrufen in Bad AUssee nicht funktioniert hat, hab ich dann ne Mail hingeschickt. Wartezeit hat sie gemeint 4-6 Monate, was gehen würd. Also werd ich die Woche alle Befunde besorgen und die am Montag hinschicken.
Bei den Barmherzigen Schwestern hab ich mich noch nicht überwunden anzurufen...bin mir einfach so unsicher, da ich wirklich gern raus aus Wien würde.
Und von Tulln wart ich noch auf den Rückruf.
Jetzt muss ich halt mal warten bis ich Arzt und Thera wieder seh, um die Befunde zu holen. Blöde Warterei, wenn man nix tun kann :roll:
kleines Ich-bin-ich hat geschrieben:Informiere dich mal bei deiner KK, ich glaube da gibt es einen Passus, dass man eine stat. Therapie im Ausland bezahlt bekommt, wenn es in Ö keine Adequate Möglichkeit der Therapie gibt. Vielleicht kannst du ja nach Dtld, ausweichen?
Glaubst du geht das auch, wenn ich erst in einer Klinik angemeldet war?

Lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!