Re: Salut Selbsthilfe Progamm

#2
Hallo :)

Für mich wäre das nichts. Es ist begrenzt auf 6 Monate Onlinearbeit und kostet 270-300 Euro. Ich finde, man kann auch selbst ein Esstagebuch führen oder sich Vermeidungsstrategien gegen Essanfälle ausdenken. Schon alleine hier im Forum findet man sehr viele Tipps und Problemlösungsstrategien.

Ich weiß ja nicht, ob Dir nur eine Onlinearbeit reichen würde ;)

Was hältst Du denn davon?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Salut Selbsthilfe Progamm

#4
Hi,

danke für deine Antworten.

Ich bin nicht wirklich überzeugt davon.
Esstagebuch schreibe ich bereits mehr oder weniger und hab ja alle möglichen "Alternativen" schon ausprobiert.

Ich denke das dann doch die ambulante Therapie eher etwas für mich wäre, vor allem auch weil ich die Ursache (für die B.) nicht wirklich kenne.

Lg
... if you can dream it, you can do it ...

Re: Salut Selbsthilfe Progamm

#6
Hey prim,

Ich finde dieses Online Programm auch nicht das Beste. An sich finde ich Selbsthilfegruppen gut, aber dann doch lieber mit "realen " Personen.
Wenn du ja schon esstagebuch führst und auch dieses Forum als Unterstützung hast, dann spar dir das Geld. Ich denke, gesund werden, sollte auch nicht so teuer sein :o

Ambulante therapie wäre sicher besser.
Ich wünsche dir ganz viel kraft!!

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-
cron