Fluoxetin - Hunger

#1
hallo :)

ich nehme seit genau zwei wochen jetzt morgens immer 20mg fluoxetin.
was mir ein wenig sorgen bereitet, ist, dass ich die letzten tage einen ziemlich beissenden hunger bemerke, auch wenn ich schon mehr als genug gegessen habe, was dann eher einen fressanfall begünstigt. also eigentlich eher unübliche nebenwirkungen für dieses AD.
daher meine fragen
-ist das normal (am anfang) und vor allem geht das wieder weg?
-wielange dauert es eigentlich, biss das medi wirkt?
natürlich hab ich ohnehin wieder in ein zwei monaten einen termin beim neurologen, aber das stört mich doch gerade ziemlich.
ich will ja mit den tabletten die bulimie und depressiven symptome besiegen und nicht noch verschlimmern...

wäre echt dankbar für eine antwort!!
LG

lg

Re: Fluoxetin - Hunger

#2
hallo
Erstmal jeder Körper ist verschieden ,aber so ca 4 Wochen musst du deinem Körper schon Zeit geben
bis sich der Pegel aufgebaut hat.

Ich hatte extreme Nebenwirkungen bei der Erhöhung vor ein paar Wochen, schwitzen ,Kopfschmerzen ,nervös .
Aber durchhalten das normalisiert sich wieder :roll:
Hunger hatte ich jetzt nicht eher das Gegenteil, gar keinen Appetit mehr..
Denke du solltest nochmal etwas abwarten und dann mit dem Arzt der es dir verordnet hat reden.