Re: Studium JETZT unterbrechen??

#17
Hi Louve,

ich bewundere Dich, dass Du Deinen Weg gehst und Dein Leben in die Hand nimmst. Auch, wenn es Angst macht, die Krankheit loszulassen, das Studium zu unterbrechen und ins kalte Wasser des "Neuen" zu springen....

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Leute, die Dich unterstützen. Halte uns bittea uf dem Laufenden, wenn du magst und kannst. :)

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Studium JETZT unterbrechen??

#18
Danke :)

Der Einstieg ins Nicht-Studentin-sein is mal nicht so gut gelaufen...Bin die letzten 2 Tage quasi nur am Klo gehangen. :(
Ich weiß einfach nicht was ich mit mir alleine anfangen soll...aber vllt ist es auch gut dass ich das jetzt lernen muss.
Aber ab morgen hab ich auch wieder bissl struktur...arbeiten und freunde treffen und am Montag gehts dann nach Vorarlberg :) Möchte die 2 Wochen so "genießen" als ob es wirklich noch Ferien wären und danach schauen dass ich mir eine Tagesstruktur aufbaue.

Steh jetzt auch in Eggenburg auf der liste der spontan abrufbaren. Das macht es schwierig etwas zu planen. ABer ich hoff, dass ich dadurch früher einen Platz bekomm!

Liebe Grüße
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Studium JETZT unterbrechen??

#19
Morgen würde es weiter gehen...is n komisches Gefühl.
Vor allem weil ich gestern noch ne Mail bekommen hab mit den Unterlagen für die kommende Woche...bin anscheinend noch im Verteiler drinnen...
Werd morgen versuchen mich abzulenken mit Wohnung putzen und einkaufen fahren.
Trotzdem wirds glaub ich kein einfacher tag.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Studium JETZT unterbrechen??

#22
Louve hat geschrieben:Danke!!! Werd dann berichten wie ich den Tag überstanden hab :)
Und, wie wars?

Ich muss dir gestehen, dass ich dich sehr für deinen Mut bewundere! Die FH ist schwer, du kämpfst so tapfer und wirst dann Eggenburg gehen. Allein dieser Schritt ist sehr mutig (ich könnte diesen Mut niemals aufbringen, muss ich jetzt an der Stelle sagen)

Alles Gute!

Re: Studium JETZT unterbrechen??

#23
Dankedankedanke!
Überhaupt danke für all deine Worte und die vielen PNs, die wir schon ausgetauscht haben!

Der Montag war sehr sehr schwierig. Hab mich dann mit einer Freundin getroffen, aber hatte am Abend einen ziemlichen Zusammenbruch...nur noch geweint (was ich schon ewig nicht mehr konnte) und sehr depressiv gewesen...
Wobei sicher ein Mitauslöser neben der Tatsache, dass das Studium weitergegangen wär, der Anruf in Eggenburg war.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!