warten auf platz...

#1
hallo ihr lieben!


ich habe schon wieder eine frage:
wie lange habt ihr auf eine zusage von einer klinik gewartet, bzw. bis ihr einen platz bekommen habt?

mein psychiater hat vor weihnachten eine einweisung geschickt, und ich hab bis jetzt noch nichts gehört...
das warten macht mich irre!!!!
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

Re: warten auf platz...

#2
Hallo schwester,

ich hab sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. ich hatte mich für 2 Kliniken "beworben". Bei der einen hatte ich 3 Wochen nach dem Erstgespräch einen Aufnahmetermin, während ich bei der anderen noch 4 Monate hätte warten müssen. Das war allerdings auch eher so eine "Kur-Klinik", die sehr gefragt ist. Ich hab mich dann für die andere entschieden.
Jetzt bei der Zweitaufnahme in die Klinik, musste ich nur 1 Woche warten, weil man als ehemaliger Patient bevorzugt aufgenommen wird.

Aber da brauchst du wirklich Geduld.
Wünsch dir alles Gute und dass du bald Bescheid bekommst.

Liebe Grüße
Pusteblume

Re: warten auf platz...

#3
Ich hab im November den anmeldebogen hingeschickt, hatte dann Mitte Dezember das erstgespräch. Sie hat dann aber gemeint dass ich vor August mit keinen Platz rechnen darf...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: warten auf platz...

#6
hi,


um welche klinik gehts denn bei dir ? (wenn dus sagen magst ..)


ist wirklich generell ganz unterschiedlich wie lang die wartezeiten sind .. bei der klinik eggenburg psychosomatisches zentrum waldviertel (wo ich auch war) sind die wartezeiten bei der abteilung fuer essstoerung (bei andren abteilungen meist laenger, zb borderline oder trauma, etwa ein ganzes jahr bis zwei jahre) im schnitt ein paar monate bis ein halbes oder ein ganzes jahr. kommt drauf an ob du dich auf eine liste setzen hast lassen wo du als "zeitlich flexibel" eingetragen bist, was heißt dass du jederzeit sobald sie dich anrufen und dich ueber einen freien platz informieren, kommen koenntest, oder einer liste wo du ihnen eine zeit gesagt hast ab der bzw zu der du kommen koenntest (zb wenn man nicht unterm semester kommen kann oder will sondern erst in/ ab den sommerferien o.a.).
wartezeiten koennen sich verkuerzen wenn patientInnen frueher aufhoeren, abbrechen, absagen und du an naechste stelle rueckst, o.a. ..
sun will set

Re: warten auf platz...

#7
Hallo :)

Ich musste in der Klinik am Korso glaub 2 Monate warten.

Bei einer Freundin von mir, die wegen "Männerproblemen" und "Selbstwertproblemen" in eine Klinik ging, ging es schneller.

Vor Weihnachten? Dann sind es ja nicht mal 3 Wochen. Die werden sich schon irgendwie melden ;) Oder ruf einfach an, wie weit die sind!!!
lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: warten auf platz...

#10
google ;)

http://stmv1.orf.at/stories/445775

Da steht was von "Wartezeit 8 Monate".

Ich hoffe, Du kommst schneller rein!

Erfahrungsberichte: http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... ussee-graz

LG und lasse Dich nicht entmutigen.
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Di Jan 29, 2013 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: warten auf platz...

#12
So, hab jetzt mal mit der Klinik telefoniert...
Brauch kein Vorgespräch?? Diagnose schlimm genug?
Aufnahme erst April/Mai... Hab mich auf liste setzen lassen,
Falls wer ausfällt...

Hat da wer Erfahrung damit?
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

Re: warten auf platz...

#13
Hallo!

Ja, ich stand auch auf einer Warteliste. Ich hatte Glück, dass jemand abgesprungen ist, so konnte ich nach 3 Mon. nach tel. Aufnahmegespräch in die Klinik gehen.

Keine Ahnung, warum Du kein Aufnahmegespräch haben sollst. Vllt. melden sie sich diesbezüglich noch bei Dir ;)

In welche Klinik gehst Du nun?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.