Re: so What Therapie - Bulimie ?!

#16
es wird vermutet, dass diese durch eine chronische entzündung der schilddrüse ausgelöst wird.
Ich habe diese Entzündung (Hashimoto-Thyreoditis) auch bekommen, habe aber noch keine Unterfunktion entwickelt. ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: so What Therapie - Bulimie ?!

#17
Simone220186 hat geschrieben:Hallo Pfingstrose!

bezüglich deiner Medis........kenn nur das Tritico, das nimmt ein Freund von mir seit einem Jahr und ist damit sehr zufrieden, er sagt körperlich ist er nicht abhängig, aber er hat schon das Gefühl, dass es ihm beim Einschlafen hilft. Es hat allerdings einige Zeit gedauert bis es eindeutig gewirkt. Das andere kenn ich nicht, aber dass es FAs hemmen soll find ich gut......wie bist du dazu gekommen? Hast du nach was dafür gefragt oder hast es einfach verschrieben gekriegt?

Was anderes.....seitdem ich weiß, dass ich bei so what bin, ist meine B. etwas schlechter geworden........ist es bei dir auch so? Ich mein, ich hab immer noch die Hoffnung, dass es ab jetzt dann besser wird, aber mom. ist es schlechter :-(

also wegen den medis.. hab ich mich jetzt GEGEN mutan (antidepressiva) entschieden..
ich persönlich bin eher gegen psychopharmaka... hab da eigentlich nur negatives davon gehört
und ich mein.. ich sprech jetzt für mich.. dass ich denk dass eine 23jährige nicht wirklich psychopharmaka braucht!!
ich hab das rezept natürlich mitgenommen.. wollte mich dann aber wirklich damit befassen und nach langer auseinandersetzung damit, entscheide ich mich dagegen mutan zu nehmen... (weiß noch nicht wie ich das der ärztin beibringen soll aber mal sehn)

ich bin einfach davon ÜBERZEUGT, dass meine essstörung jetzt nicht weniger wird bzw. mit einer pille wegzuschlucken ist..
dass muss ich schon alleine schaffen.. UND ohne medis (ich hab einfach viel erfahrungen mit leuten gemacht die mit antidepressiva eigentlich verwirrter und in schlechterem zustand waren als davor - vieles bin ich davon ÜBERZEUGT lässt sich natürlich einem placebo-effekt zuschreiben (eh klar) ich nehm ne pille, von der ich denk mir wirds besser gehn und dann schubb diwupp alles is gut - psychopharmaka ist einfach sehr viel geldmacherei und eigentlich risikoreich und gefährlich einzustufen)

die tritticon hab ich noch paar mal genommen, aber jetzt schon seit ner woche nimma...

mein problem ist halt.. dass ich nachts häufig aufwache und dann esse
tagsüber reiß ich mich dann total zusammen, esse kaum was bzw. eben nur gemüse höchstens und dann nachts... wach ich 3-4 mal auf und hab dann lust auf irgendwelche lebensmittel.. das kann natürlich nicht so weitergehn.. bin mir auch sicher, dass meine edit *kg zu viel auch davon kommen.. und nicht von der B.

ich hab mich jetzt für ne woche bei weight watchers eingeschrieben --> allerdings ist das nach meiner magersucht phase wohl nich so gescheid bei mir weil ich jetzt schon wieder anfang alle propoints-werte auswendig zu lernen .. naja was solls ^^
verzweiflung macht erfinderisch :))))


das tut mir echt leid, dass du manches so negativ empfunden hast.. dass sie dir ne depression andrehen wollten.. empfind ich jeztt nicht soooo stark.. (musste diese kurve auch zeichnen - aber ich denk einfach damit sie dann wissen wo sie ansetzen müssen bei der therapie, da ja nicht nur primär die ES behandelt werden soll .. sondern alle anderen "sachen" die sich so einstellen bzw. eingestellt haben)
aber das gefühl dass du hast hatte ich auch.. als ich dann gesehn hab ja ok antidepressiva... HA? ich war noch nichtmal in der therapie.. sollte doch wohl erst allein versuchen, dass in den griff zu kriegen und nicht gleich irgendwelche antidepressiva schlucken..


und wegen der blutuntersuchung.. solltest du schaun da kannste dir vom hausarzt einfach ne überweisung in ein blutlabor holen..
ich hab im sommer eine gemacht (und die soll ich auch zum nächsten arzttermin mitnehmen) weil ich eben auch was an der schilddrüse befürchtet hab.. is aber alles ok .. zum blutdruck messen sind wir gar nicht gekommen vor lauter quatschen, werden das aber nächstes mal machen.. sonst wurde bei mir nix angeschaut.. also kein abtasten und sonstiges *komisch

warum hast du denn erst in 3 monaten den nächsten termin??
weißt du schon wegen therapie was neues? wer es denn wird???
bei welcher ärztin warst du denn? kannst du dich an den namen erinnern?


ach und wegen der ES, dass es schlimmer geworden ist seit dem sowhat.. kann ich eigentlich auch sagen..
ich hatte öfter kotzanfälle .. hab aber die gefährlichen abnehmtabletten gar nicht mehr genommen..
ich hoff dass ich das mit dem kotzen vlt. einkriegt aber gib bitte nicht auf
so lang ist es nicht her, dass du dir hilfe gesucht hast !!!!!!!!
ZUM GESUND WERDEN HAST DU ALLE ZEIT DER WELT


glg :)
Zuletzt geändert von equilibre am Mi Feb 20, 2013 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

- :D I turned my cant's into can's and my dreams into plans :D -

Re: so What Therapie - Bulimie ?!

#18
Hi :)
sollte doch wohl erst allein versuchen, dass in den griff zu kriegen und nicht gleich irgendwelche antidepressiva schlucken..
Mutan (auch Fluoxetin genannt), soll neben der antidepressiven Wirkung auch das Hungergefühl dämpfen. Wird bei Bulimie oft verschrieben. Aber ich würde es persönlich auch nicht nehmen^^

Finde es gut, dass Du es ohne Tabletten schaffen willst, wenn Du sowieso keine Depressionen hast.

GLG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: so What Therapie - Bulimie ?!

#19
hey :) ur lieb vielen dank für deine antwort !!

hab ohnehin auf irgendein feedback gehofft.. :)

also das mit dem appetithemmend stimmt schon also das hat auch die ärztin zu mir gesagt.. weil ich ihr ja erzählt hatte dass ich wirklich ne lange zeit alle möglichen abnehmpillen genommen hab und ich war erstmal total begeistert wo nur das wort "appetithemmend" gefallen is .. ^^ *gestöööört :)))

aber ja ich bin fest davon überzeugt.. ich hab zwar seeehr starke stimmungsschwankungen und bin oft sehr gereizt aber antidepressiva will ich jetzt nicht gleich nehmen..
ich werd aufjedenfall mal nächste woche nach etwas homöopathischem nachfragen :)

wenn dir das zu persönlich wird.. nimmst du denn irgendwas??


glg :)

- :D I turned my cant's into can's and my dreams into plans :D -

Re: so What Therapie - Bulimie ?!

#20
CoCoRiCo hat geschrieben:Hallo Simone :)

Ich finde es sehr gut, dass Du Dir Hilfe suchst!

Das mit dem Arzttermin tut mir leid. Aber es ist doch gar kein Problem, zu Deinem Hausarzt zu gehen und nach einer Blutuntersuchung zu fragen ;) Vllt. stimmt was mit Deinen Hormonen nicht, woher Dein Übergewicht u. a. resultieren kann.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht böse oder so, ist nicht so gemeint ;), aber:

Was erhoffst Du Dir eigentlich von so what?

Du hast einen Tipp bekommen, öfter zu essen, auch mit Kohlenhydraten, um FAs zu vermeiden. Aber gegen diesen Tipp wehrst Du Dich à la "ich kann das nicht, ich werd´s deshalb auch nicht tun". Mit so einer Therapie ist Arbeit verbunden, man SOLLTE sich über die eigenen Ängste hinwegsetzen, damit es was bringt. Einfach Therapie machen und in alten Verhaltensmustern verfallen - das kann man sich gleich schenken... Es bringt doch überhaupt nichts, alles vor sich hinzuschieben, iiiirgendwann mal eine weitere Mahlzeit einbauen. Warum nicht jetzt? Warum noch weiter den Körper zerstören? Du willst doch gesund sein!

GLG und alles Gute!!!
Hallo Cocorico!

Sorry, dass das vielleicht ein bisschen falsch angekommen ist......war vielleicht zu sehr in Rage.......natürlich will ich gesund werden und seh ja ein, dass sie mir nur Tipps geben wollte, aber es war das WIE sie es gesagt hat, was mich so geärgert hat.....es hat auf mich so gewirkt, als ob sie der Meinung wäre, ich würde automatisch gesund werden, wenn ich doch nur diese Tipps einhalte....das hat mich so an meine Mama erinnert: "Du musst nur Friss Die Hälfte machen und schon bist du dünn!!" Hab mich irgendwie so gefühlt, als ob sie es auch nur als Splin sieht.......täusch mich vielleicht oder bilds mir ein, aber hab mich halt so gefühlt.

Und bezüglich der Bluttests etc., war ich nur so verwundert, weil ich mir dachte, dass sie da sie doch tagtäglich mit B und M konfrontiert wird, wirklich alles durchcheckt und weiß, was man bei dieser Krankheit kontrollieren muss. Hatte einen alten Bluttest mit und mich gefragt, ob ich die Schilddrüsenwerte schon mal kontrolliert hab, als ich es mit den Worten: "Ich weiß nicht!" beantwortet hab, dachte ich mir dass sie mir eine Überweisung für diese KOntrolle oder ähnliches ausstellt. hmmm.....naja

Aber danke für dein Feedback!
Lg Simone

Re: so What Therapie - Bulimie ?!

#21
pfingstrose hat geschrieben:
Simone220186 hat geschrieben:Hallo Pfingstrose!

bezüglich deiner Medis........kenn nur das Tritico, das nimmt ein Freund von mir seit einem Jahr und ist damit sehr zufrieden, er sagt körperlich ist er nicht abhängig, aber er hat schon das Gefühl, dass es ihm beim Einschlafen hilft. Es hat allerdings einige Zeit gedauert bis es eindeutig gewirkt. Das andere kenn ich nicht, aber dass es FAs hemmen soll find ich gut......wie bist du dazu gekommen? Hast du nach was dafür gefragt oder hast es einfach verschrieben gekriegt?

Was anderes.....seitdem ich weiß, dass ich bei so what bin, ist meine B. etwas schlechter geworden........ist es bei dir auch so? Ich mein, ich hab immer noch die Hoffnung, dass es ab jetzt dann besser wird, aber mom. ist es schlechter :-(

also wegen den medis.. hab ich mich jetzt GEGEN mutan (antidepressiva) entschieden..
ich persönlich bin eher gegen psychopharmaka... hab da eigentlich nur negatives davon gehört
und ich mein.. ich sprech jetzt für mich.. dass ich denk dass eine 23jährige nicht wirklich psychopharmaka braucht!!
ich hab das rezept natürlich mitgenommen.. wollte mich dann aber wirklich damit befassen und nach langer auseinandersetzung damit, entscheide ich mich dagegen mutan zu nehmen... (weiß noch nicht wie ich das der ärztin beibringen soll aber mal sehn)

ich bin einfach davon ÜBERZEUGT, dass meine essstörung jetzt nicht weniger wird bzw. mit einer pille wegzuschlucken ist..
dass muss ich schon alleine schaffen.. UND ohne medis (ich hab einfach viel erfahrungen mit leuten gemacht die mit antidepressiva eigentlich verwirrter und in schlechterem zustand waren als davor - vieles bin ich davon ÜBERZEUGT lässt sich natürlich einem placebo-effekt zuschreiben (eh klar) ich nehm ne pille, von der ich denk mir wirds besser gehn und dann schubb diwupp alles is gut - psychopharmaka ist einfach sehr viel geldmacherei und eigentlich risikoreich und gefährlich einzustufen)

die tritticon hab ich noch paar mal genommen, aber jetzt schon seit ner woche nimma...

mein problem ist halt.. dass ich nachts häufig aufwache und dann esse
tagsüber reiß ich mich dann total zusammen, esse kaum was bzw. eben nur gemüse höchstens und dann nachts... wach ich 3-4 mal auf und hab dann lust auf irgendwelche lebensmittel.. das kann natürlich nicht so weitergehn.. bin mir auch sicher, dass meine edit **kg zu viel auch davon kommen.. und nicht von der B.

ich hab mich jetzt für ne woche bei weight watchers eingeschrieben --> allerdings ist das nach meiner magersucht phase wohl nich so gescheid bei mir weil ich jetzt schon wieder anfang alle propoints-werte auswendig zu lernen .. naja was solls ^^
verzweiflung macht erfinderisch :))))


das tut mir echt leid, dass du manches so negativ empfunden hast.. dass sie dir ne depression andrehen wollten.. empfind ich jeztt nicht soooo stark.. (musste diese kurve auch zeichnen - aber ich denk einfach damit sie dann wissen wo sie ansetzen müssen bei der therapie, da ja nicht nur primär die ES behandelt werden soll .. sondern alle anderen "sachen" die sich so einstellen bzw. eingestellt haben)
aber das gefühl dass du hast hatte ich auch.. als ich dann gesehn hab ja ok antidepressiva... HA? ich war noch nichtmal in der therapie.. sollte doch wohl erst allein versuchen, dass in den griff zu kriegen und nicht gleich irgendwelche antidepressiva schlucken..


und wegen der blutuntersuchung.. solltest du schaun da kannste dir vom hausarzt einfach ne überweisung in ein blutlabor holen..
ich hab im sommer eine gemacht (und die soll ich auch zum nächsten arzttermin mitnehmen) weil ich eben auch was an der schilddrüse befürchtet hab.. is aber alles ok .. zum blutdruck messen sind wir gar nicht gekommen vor lauter quatschen, werden das aber nächstes mal machen.. sonst wurde bei mir nix angeschaut.. also kein abtasten und sonstiges *komisch

warum hast du denn erst in 3 monaten den nächsten termin??
weißt du schon wegen therapie was neues? wer es denn wird???
bei welcher ärztin warst du denn? kannst du dich an den namen erinnern?


ach und wegen der ES, dass es schlimmer geworden ist seit dem sowhat.. kann ich eigentlich auch sagen..
ich hatte öfter kotzanfälle .. hab aber die gefährlichen abnehmtabletten gar nicht mehr genommen..
ich hoff dass ich das mit dem kotzen vlt. einkriegt aber gib bitte nicht auf
so lang ist es nicht her, dass du dir hilfe gesucht hast !!!!!!!!
ZUM GESUND WERDEN HAST DU ALLE ZEIT DER WELT


glg :)
Hallo Pfingstrose!

Bezüglich der Medis......bin einerseits auch gegen Tabletten, aber von meiner pflegerischen Seite, bin ich dagegen, dass man Tabletten selbstständig absetzt.......aber wie du auch schon gemeint hast, es eventuell durch was homöpathisches zu ersetzen find ich auch gut. Also bei einem guten Freund von mir, weiß ich nur, dass seine Antidepressiva Wunder gewikt haben, wobei er primär eine Depression hat und sich auch deshalb letzten Februar umbringen wollte :-( Aber dank der Medis gehts ihm jetzt besser!

Hmmm......Weight watcher hab ich mir auch schon überlegt, aber ich würds mir erstens nicht leisten können und ich würd glaub ich die Krise kriegen, wenn ich zusätzlich zu meinem Kalorienzählen auch noch Punkte zählen müsste. Bin schon a bisserl gestresst durch ein Abnehmprojekt (bzw. Hilfsprojekt um die B. einzudämmen), das ich mit einem Freund hab.........mich ständig dazu anzuhalten, dass bei jeder Hauptmahlzeit ein Obst oder ein Gemüse dabei sein muss oder ein veg. Tag pro Woche..........fühl mich dadurch so unter Druck gesetzt (obwohl ichs anfänglich gut fand), aber trau mich nicht ihm zu sagen, dass ich jetzt wieder voll der B. verfallen bin und ich das Projektziel (gewisses Gewicht bis Ende Juni.......hab aber zugenommen anstatt abzunehmen.........vermutlich wegen der FAs) sowieso nie erreichen werd :-(

Naja, nachdems keinen medizinischen Grund (hab keine Medis oder so bekommen) für eine Kontrolle gibt, muss ich nur die von der Krankenkassa vorgeschriebenen vierteljährlichen Kontrollen machen. Den Namen der Ärztin schick ich dir per PN.

Bezüglich der Therapie......nein weiß immer noch nix neues......eigentlich hats geheißen, dass ich bis letzten Freitag von einem Therapeuten angerufen werde, aber das war noch nicht....hab heute sogar angerufen, aber die haben gemeint ich soll noch bis Mittwoch warten.

Bin beruhigt, dass es bei dir auch schlechter geworden ist........also nicht, dass es dir schlechter geht.......sondern, dass ich keine Ausnahme bin.....wir werden einfach zusammenhalten und versuchen, da "gemeinsam" raus zu kommen. Danke für deine lieben Worte!

Lg Simone

Re: so What Therapie - Bulimie ?!

#22
ich leiste mir das ehrlichgesagt auch nicht :P :P

hab die aktion bis zum 3.3. genützt und war einmal bei einem treffen davor eben nochmal bei einem treffen weil das ja gratis schnuppern war - und bis 3.3. hat man beim einschreiben KEINE einschreibgebühr gezahlt sondern nur den "normalen" 19€ Beitrag (einschreibgebühr normal 30€ - krass!!!!) .. aber in der gruppe dort is halt nicht das richtige für mich besonders weil ich vom studium her fundiertes wissen hab (krasserweise mehr als die Weight Watcher Trainerin die diesen sektenvortrag hält *ommmm - aussagen wie: WENN WIR ALLE NICHT TOMATEN ESSEN KRIEGEN WIR ALLE KREBS!!!) arrg scheint schonmal sehr kompetent *lol ^^

aufjedenfall hab ich dann die 19€ gezahlt dafür ein ernährungstage buch gekriegt, 2 bücher mit dem basis programm, die trainerin hat alles erklärt und ein gratis kochbuch im wert von 20€ - sie hat mir dann die punkte (pro points) ausgerechnet die ich pro tag essen sollte und dann hat halt jeder noch so einen 49punkte bonus die man über die ganze woche aufteilen kann -.-

fazit: für 19€ okay, schönes kochbuch, interessantes magazin und basis programm, einmal alles für mich ausgerechnet und passt schon.. mal sehn ob ich das im alleingang mache -.- meine ärztin vom sowhat hats mir ja empfohlen, weil sie selbst das macht aber auch auf eigene faust -.- eigentlich muss man dann halt nur wissen wieviele propoints man essen darf (is ja individuell hängt vom alter gewicht größe etc. ab, das rechnet dir dann diese trainerin dort aus) alleine kannste dir damit natürlich unmengen an kohle sparen -.- es gibt aber viele die diese treffen "brauchen"

naja soviel dazu

hatte gestern wieder mal thera (wiedermal eigentlich erst das 2. mal ^^)
bin super glücklich mit meiner therapeutin und sie ist totaaaaaaaaaaaal lieb.. sie meinte gestern auch dass ich ein komplett gestörtes bild hab von mir selbst (naja sowas hab ich schon geahnt :lol: ) aufjedenfall meinte sie nur:
wenn ich ihnen jetzt sagen würde dass ich sie wirklich sehr hübsch finde das würden sie natürlich nciht glauben oder?
wo ich erst mal einen totalen lachkrampf darüber gekriegt hab !!! :)))
war aber sehr sympathisch..beim 1. mal kann man ja noch nicht wirklich sagen ob man jetzt miteinander sympathisiert bzw. gut auskommt.. also mal schauen was die nächste zeit noch bringt :)

bei der ärztin war auch wieder mal alles super.. und ich bin wirklich rundum glücklich mit denen die ich "zugewiesen" bekommen hab
hab mir jetzt auch was homöopathisches geholt .. sie hat mir strychnos ignatii gegeben für stimmunksschwankungen und appetithemmend -.- ich nehms seit 2 tagen und fühl mich eigentlich gut damit *bin auch im urlaub grad.. liegt vlt daran ^^


alles liebe :)


ps: simone schon einen anruf gekriegt? irgendwas neues? *ich zitter mit dir mit!! wird aber bestimmt gut gehen!!
denk nicht dauernd dass du die hilfe nicht verdienst denn das ist nicht so!! DU VERDIENST NUR DAS BESTE FÜR DICH UND DEIN WOHLBEFINDEN !!!!!!

- :D I turned my cant's into can's and my dreams into plans :D -

Re: so What Therapie - Bulimie ?!

#23
Hallo!

@Pfingstrose: Freut mich zu hören, dass es dir zur Zeit gut geht und du mit deinen Therapeuten und Ärzten voll zufrieden bist......ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass diese Gefühle noch ewig anhalten! :-)

Mitlerweile hat sich tatsächlich ein Therapeut bei mir gemeldet und hatte heute meine erste Therapie.....er ist sehr nett und ich fühl mich einerseits recht wohl bei ihm, andererseits bin ich auch noch etwas (zu) skeptisch.....den Gedanken: "Wie schaut das wohl aus? So blad und mocht a Therapie!!" Ich weiß, dass es Schwachsinn ist, aber kann den Gedanken nicht ausschalten.....;-(

Heute war ja mal nur das Erstgespräch, wo der Momentanzustand, ehemalige Traumas und Grund, warum ich wieder eine Thera machen möchte, erhoben wurde. Das nächste Mal ist am übernächsten Montag, wo wir die Familiensituation und Therapieziele erarbeiten wollen.....ja, schau ma mal........momentan fühl ich mich einfach nur erschöpft und ausgelaugt........kennt ihr dieses Gefühl nach der Thera auch?

Lg Simone

Re: so What Therapie - Bulimie ?!

#25
jaaa hab ich vielen lieben dank ich werd dir eh noch drauf antworten !!! :)


aber gut dass du hier geschrieben hast weil wollte eh noch fragen wie es bei dir grad läuft in der therapie? und ob du dich gut verstehst mit der therapeutin im sowhat??

wie oft bzw. in welchen abständen hast du nun denn immer therapie??

ich hab immer 1 mal in 2 wochen wobei mir das doch recht wenig vorkommt.. ich würd lieber 1 mal in einer woche.. aber ich weiß nicht ob das überhaupt geht -.- und nachfragen trau ich mich ja ohnehin nicht -.-

wie war das denn sonst bei euch??


ganz liebe grüßeeee

- :D I turned my cant's into can's and my dreams into plans :D -

Re: so What Therapie - Bulimie ?!

#26
Hallo!

Danke der Nachfrage! Hab einen Mann als Therapeuten, wobei ich mir immer leichter mit TherapeutEN tu als mit TherapeutINNEN. Hatte bis jetzt erst 2 Termine im Abstand von 2 Wochen. Bis jetzt haben wir nur die Anamnese, sprich Familiengeschichte, Bulimie-Geschichte (seit wann, wie oft etc.), einschlägige Erlebnisse usw., durchgemacht. Jetzt ist 4 Wochen Pause, weil er nicht da ist und dann will er mit alle 2 Wochen beginnen.....kommt mir auch wenig vor, aber denk mir immer, dafür zahlts (hoffentlich-weiß ja noch nichts) die Kasse! Hast du schon die Bewilligung?

Bis jetzt ists mir bei der Therapie also recht gut gegangen und find meinen Therapeuten sehr nett.

Bezüglich der B geht's mir mäßig......am Anfang der Thera wars sehr schlimm......momentan geht's mir wieder etwas besser (hab aber leider wieder etwas zugenommen)......wobei ich noch nicht glaub, dass es von der Thera is, sondern, dass sich in den letzten 2-3 Wochen viel getan und verändert hat. Hab jetzt wieder mit ner Schule begonnen, wo alle soooo lieb sind und ich mich mit allen sehr gut verstehe und wir in einem Kommunikationsseminar a Soziogramm (bezügl. wer in der Klasse würden die meisten vertrauen) gmacht haben und fast alle mir Punkte gegeben haben, was mich echt voll geehrt hat, obwohl ich es nicht gedacht hätte. Und die Gruppe is echt a Wahnsinn.....gehn oft in der MIttagspause, nach der Schule was trinken oder auf an Cafe und heut geh ma sogar schon gemeinsam fort. Und die geistige Beschäftigung mit Medizin macht auch wieder mal Spass und bei den "Hausaufgaben" bin ich vom Essen und der B etwas gelenkt.

Weiters bin ich seit Feb. im Chor und schon jetzt im Vorstand und mit einer Arbeitskollegin geh ich seit 3 Wochen zum Frauenlauftreff. Was zu zweit auch sehr nett is, obwohl ich Laufen eigentlich hasse!! :-)

Wie schauts bei dir aus? Machst noch Weight Watchers? Funktioniert das Programm bei dir? Wie geht's dir mit der Thera? Merkst schon irgendwelche Unterschiede bei der B?

Bin schon gspannt, was du berichtest.
Lg und schönen Abend!
Simone