Re: Beratungsstelle..

#16
Und wie lange hat das bei dir gedauert, bis du soweit gekommen bist?
Bis ich die "Regeln" verstanden habe, dauerte es so ungefähr ein Jahr. Also Regeln, das sind einmal die logischen Regeln, die man nachlesen kann. Ich hab Texte von meiner Therapeutin bekommen und wir haben darüber gesprochen. Und dann meine eigenen Regeln, die mir mein Körper vorgibt, ein Gefühl dafür zu bekommen. Wobei letzteres insgesamt noch länger dauerte. Aber ich musste es erst einmal wirklich auch vom Gefühl her begriffen haben was es bedeutet und dann ging es auch besser. Ich fand es irgendwann sogar sehr spannend zu experimentieren was genau sich verändert, wenn ich genau auf das höre was mir mein Körper vermitteln wollte. Er wollte was Süßes? Okay, bekam er. Was Deftiges? Gut, wird erledigt. Anschließend hab ich genau hingehorcht. Nicht auf die Stimme, die mir Vorwürfe über diese Kalorien machte und mein Gefühl zu dick zu sein, sondern auf das Natürliche. Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Ich war so fasziniert, dass mein Köper tatsächlich auch Ruhe gab, wenn ich genug aß. Dann war auch ein bisschen Naschen nicht so schlimm. Mein Körper war zufrieden, die Psyche noch nicht. Es ist schwer zu sagen wie lange es gedauert hat. Ich habe durchaus auch noch ein Körperschemaproblem und es kommen auch immer wieder Einbrüche vor, aber mit jedem Mal weniger heftig und leichter zu kontrollieren. Außer, es ist eine Situation da, die mich völlig aus der Bahn wirft. Ich kann sagen, dass seit Beginn der Behandlung meiner ES bis jetzt sechs Jahre vergangen sind.

Re: Beratungsstelle..

#17
Und wie lange hattest du die ES?

Es hört sich wirklich interessant, aber auch nach einem schweren Weg an.. Ich hoffe das ich den auch schaffen werde..
Fürs erste hab ich mich bei ein paar Therapeuten gemeldet und jetzt werde ich die nächsten Tage mal die Ergebnisse abwarten, ich bin gespannt..
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Beratungsstelle..

#18
Das klingt doch schon mal gut! Sei nur nicht entmutigt, wenn du Absagen bekommst. Manchmal muss man auch nach einer Warteliste fragen.

Ich hatte die ES nicht so lange wie manch anderer hier, aber lange genug. Angefangen mich in meinem Körper unwohl zu fühlen hab ich mit 14. Und mit 16 begann ich dann Gegenmaßnahmen zu ergreifen, war nicht gleich Bulimie, auch keine Magersucht, irgendwas dazwischen. Nun bin ich 23 und seit ca. 2 Jahren mit dem "Wichtigsten" durch.

Wie lange hast du denn schon die ES?

Re: Beratungsstelle..

#19
Aber grade hab ich eine schlechte Phase und ich fühl mich wieder so niedergeschlagen, dann häuft sich alles und die Absage kommt dazu, ich fühl mich..hilflos irgendwie..

Das find ich aber schon recht lang, ich hatte auch mit 14 die ersten Probleme mit meiner Figur, hab alles mögliche erstmal gemacht und seit grade mal 5 Monaten habe ich so "richtig" Bulimie, wenn du verstehst?
Es ist noch wirklich kurz..
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Beratungsstelle..

#20
Hallo : )

Also naja, wie ich das machen werde mit den Stunden und so, dass weiß ich noch nicht.... ich weiß das es relativ ins Geld gehen wird.... aber was tut man denn nicht alles... bis jetzt hab ich das Glück gehabt entweder gar nichts zu bezahlen das war in den zwei Jahre der Fall, weil das alles auf spenden aufgebaut war, oder eben auch einmal von der kk übernommen worden ist, bei einem anderen Fall....
Wie ich das jetzt machen werde ist noch fraglich.... aber ich denke mir wird am Anfang nichts anderes übrig bleiben als einmal in der Wochen hinzugehen.... am anfang werde ich das sicher brauchen um intensiv an mir und meinem leben wieder arbeiten zu können
Ich muss auch sagen, ich freu mich schon sehr auf die.Stunden morgen....
Gestern hatte ich eine Stunde bei der Dame die mich daweil dazwischen nimmt bis der platz von der Warteliste frei wird.... voraussichtlich im Jänner. Ist es dann soweit... und ich muss gestehen ich war die fast ganze Stunde nicht wirklich anwesend und hab mir danach gedacht , die stunde hattest du wo anders besser verbringen können. Mir ist die Dame gestern auf den Keks gegangen....
Aber am schlimmsten ist es anzuhören, wenn jemand der dir sehr viel bedeutet wahrscheinlich Grad selbst mit seinem leben nicht zurecht kommt, dir sagt, du brauch fachliche Hilfe..... ich hab ihr dann zurück geschrieben. Neeeee. Wirklich? Was soll ich denn nicht noch alles machen? Ich renne von einem zum nächsten... bin nun eh schon bei. Zwei, ne bei drei.... beim psd bin ich ja auch noch.... aber nur einmal im monat momentan gleichzeitig.... was willst du denn nicht noch alles.....
Das tut dann schon irgendwie weh.... sie war es ja die mich am .Anfang zu den ganzen leuten begleitet hat und gesehen hat, was ich schon alles mache und auch gemacht habe.... und dann kann man sich dann sowas anhören, du machst ja nichts. Tu endlich was. Du brauchst Hilfe und bla bla. Bla.....
Mal schauen wie das morgen wird....

Mir wäre auch viel lieber eine die mit kk macht.... aber leider gibts die sehr selten bei uns in der Umgebung. Und nach Wien zu fahren mag ich erstens nicht, zweitens kostet mir das auch wieder sehr viel. Da kann ich gleich eine nehmen bei der ich zahlen.muss.... und drittens wenns doch so jemanden geben sollte, dann hast Wartezeit bis dort hinaus.....

Wie gesagt mal schauen.... auf jedenfalls, Christina, nicht unterliegen passen.... du wirst sehen auch wenn du langer brauchen sollte, es gibt irgendwo die wichtig.z und suchen bedeutet auch Abenteuer und neuen Herausforderungen an denen du wachsen kannst. Nur bitte nie den Mut verliere, auch wenn oft alles zum hinschreiben ist....


Glg

Re: Beratungsstelle..

#21
Sorry. Es sind Rechtschreibfehler im unteren letzten Absatz. Aber die kann ich Grad per handy nicht ausbessern. Komme nicht mehr so weit runter mit dem scrollen...

Aber der erste Satz sollte heißen, nicht unterkriegen lassen

Und statt wichtige, gehört, richtige personen.
Und dann ganz zum Schluss, zum hinschmeißen ist....

Ist mir Grad unangenehm, aber den lapi fürs ausbessern mag ich nun nimma aupacken....
Hoffe ihr verzeiht mir.... :)
Zuletzt geändert von BrokenWings am Do Dez 13, 2012 0:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Beratungsstelle..

#22
Dann wünsch ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Erfolg heute bei deiner Stunde! :)
Ich kann mir gut vorstellen wie es ist, wenn man immer nur runter gemacht wird, obwohl man wirklich alles versucht, also ich hab es ja meiner besten Freundin erzählt und die sagt immer, wenn ich mal wieder keine Lust habe oder ich einen Rückschlag hatte "willst du wirklich so weiter machen? Es ist doch nicht das was dich auf dauer glücklich macht! Geh zur Beratung und wenn es sein muss such dir ne Therapie, aber das musst du in den Griff bekommen, bevor es schlimmer wird!!!"
Es kann zwar hilfreich sein, wenn man es oberflächlich betrachtet, aber ist man grad sowieso ganz unten, stellt man sich die Frage ganz ernst und die Antwort gefällt einem selber nicht. Auch wenn uns unsere Freunde unterstützen wollen, kann das manchmal echt in die Hose gehen..
Das ist auch mit der Grund warum ich es erst so wenigen Leuten erzählt habe, ich hatte keine Lust mir von jedem irgendeine Moralapostel Spruch anzuhören, ich kann das schon selber, danke, auch wenn es vllt nicht so aussieht, aber manchmal kann ich echt auf die Hilfe von denen verzichten, immerhin können die doch gar nicht verstehen was wir hier durchmachen..

Ich habe da ein ziemliches Glück, bei uns in Aachen gibt es wirkliche viele Therapeuten die von der KK übernommen werden und auch durch die Beratungsstelle komm ich gut an Kontakte.. Ich muss es halt nur in Anspruch nehmen :s

Ich versuche wirklich immer das beste zu machen und nicht aufzugeben.. Ich stand schon oft genug kurz davor, aber es bessert sich, auch wenn ich häufig Rückschläge hab und mich Abends die Depressionen schon mal gerne runterreißen, ich werde mich nicht unterkriegen lassen, allein um zu zeigen, dass ich es schaffen kann!!
Wenn ich das heute Abend lesen werde, werde ich mich zwar vermutlich nicht wiedererkennen, aber jeder Tag sollte gut anfangen, egal wie scheiße er endet..

LG
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Beratungsstelle..

#23
Hey :D

@ Ina-Love: Ist gut, dass Du Dich bei Theras gemeldet hast ;) Tu Dir keinen Zwang an, aber vllt. ist es ja evtl. was für Dich.

@ Broken:
..... ich hab ihr dann zurück geschrieben. Neeeee. Wirklich? Was soll ich denn nicht noch alles machen? Ich renne von einem zum nächsten... bin nun eh schon bei. Zwei, ne bei drei.... beim psd bin ich ja auch noch.... aber nur einmal im monat momentan gleichzeitig.... was willst du denn nicht noch alles.....
Das tut dann schon irgendwie weh.... sie war es ja die mich am .Anfang zu den ganzen leuten begleitet hat und gesehen hat, was ich schon alles mache und auch gemacht habe.... und dann kann man sich dann sowas anhören, du machst ja nichts. Tu endlich was. Du brauchst Hilfe und bla bla. Bla.....
:( Manche Leute checken den Unterschied nicht zw. Medikamenten und einer nicht medikamentösen, psycholog. Therapie.
Sie kennen es nicht anders, dass man zum Arzt geht, sich Tabletten gegen Schmerzen oder so, holt & nach einer Woche ist man meistens gesund oder man hat keine Krankheitssymptome mehr, wenn man die Tabs einnimmt.

Meine Mutter hatte auch exakt diese Denkweise bei meinem Klinikaufenthalt und war der felsenfesten Überzeugung, ich würde schon noch genesen, wenn ich gegen meinen Willen da noch paar Wochen bleiben würde. höhö :roll: :lol: tjaaa, so ist das halt nicht. Gespräche können halt nicht wunderheilen, oder bisschen mit Farben rumkleckern oder gemeinsam kochen.
Klar, dass manche Leute jahrelang in Therapie sind. Geht halt nicht so schnell, die Psyche zu überlisten :)

Jeder ist halt anders. Ich bin z. B. kein Therapiemensch. Mir hilft es 1000 Mal mehr, wenn ich mir meinen Alltag so gestalte, dass ich Spaß habe (Hobbies usw.) oder wenn ich ein Kissen aus Wut angreife :D :D oder mit meinen Freunden & meinem Mann darüber diskutiere und mich aufrege und fluche, wenn ich verärgert bin u. mich was stresst. Wenn ich was loswerdenn will, je nachdem, wer es wissen darf hehe, schreibe ich es mir halt von der Seele.
Ich glaub, ich könnte 10000 Jahre zur Thera gehen & es würde sich nicht sonderlich viel an meinem Lebenswandel ändern, ich mag die Psychologen sowieso nicht soooo :D

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Beratungsstelle..

#24
Soll ich ehrlich sein? Ich bereue es..
Ich dachte ich wäre bereit, aber das bin ich nicht. Ich merke wie ich meine Mutter damit fertig mache, es ist besser wenn ich meine Klappe halte und meine Probleme alleine löse.. Ich will keinen da mit reinziehen, es ist wohl meine eigene Sache..
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Beratungsstelle..

#25
Ina_Love hat geschrieben:es ist besser wenn ich meine Klappe halte und meine Probleme alleine löse.. Ich will keinen da mit reinziehen, es ist wohl meine eigene Sache..
auf diesen gedanken bin ich ehrlich gesagt, auch schon gekommen. und ich bin mittlerweile dabei, das alles so durchzuziehen... ich weiß zwar das es ziemlich falsch ist, wenn ich mich nun wieder zurück ziehe von allen in meiner umgebung.. aber es ist besser so..
vor allem, weil ein mensch mich zu tiefst enttäuscht hat. sie meinte, sie würde nie jemanden was erzählen, was ich ihr erzählen würde.. und buummm.... vor ein paar tagen war jemand total angefressen auf mich und meinte sie hätte mit jemanden gesprochen und die hätte ihr was erzählt..... sie ist auch jetzt noch sauer auf mich, sie meinte zwar, es ist alles in ordnung.... aber das ist nicht so. sie ist soooooo kalt zu mir... verhält sich tooootal anders als zu vor... und es schmerzt einfach nur viel zu tiefst....

und seit dem zeitpunkt an hab ich zu mir gesagt, aus schluss...... ich halte meine klappe, ich läse das alles selbst.....
CoCoRiCo hat geschrieben::( Manche Leute checken den Unterschied nicht zw. Medikamenten und einer nicht medikamentösen, psycholog. Therapie.
Sie kennen es nicht anders, dass man zum Arzt geht, sich Tabletten gegen Schmerzen oder so, holt & nach einer Woche ist man meistens gesund oder man hat keine Krankheitssymptome mehr, wenn man die Tabs einnimmt.

Meine Mutter hatte auch exakt diese Denkweise bei meinem Klinikaufenthalt und war der felsenfesten Überzeugung, ich würde schon noch genesen, wenn ich gegen meinen Willen da noch paar Wochen bleiben würde. höhö :roll: :lol: tjaaa, so ist das halt nicht. Gespräche können halt nicht wunderheilen, oder bisschen mit Farben rumkleckern oder gemeinsam kochen.
Klar, dass manche Leute jahrelang in Therapie sind. Geht halt nicht so schnell, die Psyche zu überlisten :)
hach gottchen...
du sagst es liebe coco...
ich bin einfach auch nur sehr enttäuscht und so....
ich nehme das echt als vorwurf..... ich mein, wenn du dir den hinterabläufst, und versucht das beste was es gibt zu finden..... leider gibt es keine kassenplätze mehr.... oder wie schon gesagt, du musst uuuure lange warten....
und ich mein, ich muss auch erst schauen mit welcher ich kann und mit welcher nicht... bei sonja war es auch erst die 7. bei der es wirklich gepasst hat und bei der ich 2 jahre lang war....
ich kann nicht einfach iiiiiirgendwem nehmen...
und vor allem ich tu doch sowieso was.. ist ja nicht so das ich da sitze und simuliere und was weiß der geier noch....
ich bewege doch meinen arsch.....
was wollen die noch mehr? .... das tut halt einfach nur weh... weißt...