aktuelles Gewicht halten um in klinik aufgenommen zu werden?

#1
Hey ihr,
ich hatte vorgestern ein Vorstellungsgespräch in einer KLinik!
Dort wurde ich dann gleich gewogen und die Größe gemessen!
Es wurde mir gesagt das diese Gewicht das ausgangsgewicht wäre um dann aufgenommen zu werden!
Ich bin geschockt!
Denn wenn ich diese Gewicht nicht haben sollte nehmen sie mich nicht auf! Obwohl ich nicht untergewichtig bin!
Sie meinte ich müsste sogar noch zunehmen!
Ist das in allen Kliniken so?
Kennt jemand eine gute Klinik, welche dieses nicht hat?
Ich möchte ja in eine Klinik,aber ich weiß nicht wie ich es bis dahin schaffen soll, meine sucht einzudämmen und bei meinem aktuellen Gewicht zu bleiben! Das ist für mich wirklich erdrückend! Überall herrscht gerade Druck auf mich!

Als ich früher in der Klinik war, hatte ich das nicht mitbekommen! War aber da auch vorrangig wegen Borderline und m*ssbr**ch und so dort!
Jetzt bin ich wieder total im Zwiespalt, obwohl ich weiß das ich nur durch eine Klinik wieder stabiler werden kann!

Und dann ist da noch, dass ich bestimmt die dickste der Magersüchtigen bin! Wie können die das dann ernst nehmen?
Wie kann ich das dann ernst nehmen, dass ich Anorektisch bin? Es ist mir peinlich! Und es macht mich sauer mein Wunschgewicht nicht erreichen zu dürfen! Kann ich überhaupt als normalgewichtige in die Gruppe der Magersüchtigen aufgenommen werden ohne das die denken, ich bin gar nicht so schlimm dran und ach das macht mich gerade total wütend!

glg Jay*

Re: aktuelles Gewicht halten um in klinik aufgenommen zu wer

#3
Seepferdchen hat geschrieben:Und es macht mich sauer mein Wunschgewicht nicht erreichen zu dürfen!
Hallo Jay,

Du musst Dich nun mal entscheiden. Willst Du

a) Magersüchtig sein, Kalorien zählen, abnehmen, FA's kriegen, Deinen Körper kaputt machen, leiden, Gedanken drehen sich ums Essen, Deine Lebenszeit mit selbsthass verbringen, niemanden an Dich ranlassen, weil Du so FETT bist, letztlich sterben oder

b) Gewicht halten, in Klinik gehen, "stabiler werden", Deinem Körper was Gutes tun, ihn ausreichend ernähren und eine Zukunft haben, Essen genießen....

.... und eine Runde drauf scheißen, was ein paar Magersüchtige in einer Psychosomatischen Klinik im Stuhlkreis sich in ihren kranken Hirnen über Dich zusammenspinnen? :lol:

LG

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Sa Nov 17, 2012 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: aktuelles Gewicht halten um in klinik aufgenommen zu wer

#4
Ihr habt da ja schon recht! Und dennoch es ist einfach nicht so leicht!
Und mir fällt es gerade extrem schwer! Ich kämpfe und muss mich damit noch zurecht finden!
Und ja es macht mir schon was aus, was die anderen denken und es geschafft haben ihr Wunschgewicht zu haben!
Das das Krank ist weiß ich!
Kann das niemand nachvollziehen?
Das heißt ja nicht, das die andere Seite, nicht gesund werden will!

Würde mir das jemand anderes so erzählen, würde ich genauso sagen, scheiß drauf was die anderen darüber denken!
Aber ich sitze nun mal dadrin! Und dennoch möchte ich auch gesund werden! Ich kämpfe da mit mir! Und bin darüber tottraurig mich entscheiden zu müssen! Wie kann ich das denn nur bis zur Aufnahme schaffen!
Ich hoffe meine Thera kann mich auffangen,wenn ich wieder darüber wütend bin, nicht abnehmen zu dürfen und mich da,wie keine Ahnung stützen!

Ich bin nicht mehr am Anfang einer Esssucht!
Und ich kenne das ja irgendwo schon! Nur noch nicht so krass! Und ich weiß es wird sowieso nicht damit getan sein nach der Klinik, aber eben hoffentlich so dass ich wieder mein Soziales Leben leben kann!

Es ist nicht leicht etwas aufzugeben, worin, was auch immer und warum, Ziel sieht!
Ich bin hin und her gerissen! Völliges Caos und ich kann nur hoffen, das ich das mit meinen Gefühlen darüber zurecht komme!

Sorry! Ich schreibe bestimmt verwirrend!
glg Jay*
cron