Angst mir wieder falsche Hoffnung zu machen aber auch Angst.

#1
......davor das es wirklich klappt.

Also ich versuche seit 2-3 Jahren in eine stationäre Therapie zu kommen....und niemand nimmt mich....spätestens wenn sie hören das ich noch Polamidon bekomme (die niedrigste Dosis,hat keinerlei Dempfende Gedanken/Kopfwirkung mehr) sagen alle ab.

Also hab ich gedacht ok ambulant....die sagen aber ich bin viel zu labil und MUß Stationär und wollen das Risiko einer ambulanten Behandlung nicht eingehen.
Naja iwann als ich Deutschlandweit gesucht und abgewiesen wurde hab ich aufgegeben....der eine schickte mich zu dem anderen und der andere zurück zu dem einen aber alle meinten ich brauch dringent hilfe aber NICHT VON IHNEN........einfach gesagt ok wenn dir keiner Hilft hilft dir selber iwie....ne Zeitlang war alles iwie gut aber lange nicht gesund und jetzt kommts um so schlimmer,S*V,Bulimie oder Magersüchtige Phasen wegseln sich ab Gesundheitliche Schäde total,Borderline......ich bin nur noch am K*tz*n und selbstverletzten,es macht mich total kaputt selbst an guten Tagen bleibt das nicht aus,ich bin depressiv hab zwischenzeitlich suizidale Gedabnken (wo ich zum Glücxk bis jetzt fast immer meinem Freund von erzählt habe) und seh garkeinen sinn mehr egal was ich mache....egal ob ich was mache.

Jetzt hab ich aber jemanden an meiner Seite der sagt,NE so leicht machen wir es denen nicht iwo MÜßEN die dich nehmen.

Und bei mir fing auch wieder iwie der Wille an,mich nicht wieder abweißen zu lassen.....vor 2Wochen dann die nächste Abweißung,ich hab dann aber im Internet ne offene Sprechstunde für ES gefunden in Bonn und gesagt ok probiers nochmal...also gestern dahin.

Für die war das Pola kein Problem ABER die nehmen mich auch nicht weil sie sagen ich muß erstmal stabilisiert werden und die machen reine Traumatherapie...sie hatten aber sofort eine Klink die was für mich wäre in der Uniklinik Aachen...siew waren sehr nett und ich hab mich das erste mal nicht einfach allein gelassen gefühlt und abgewiesen.

Kennt die vllt. jemand??

Jetzt hab ich vorhin angerufen und mir wurd gesagt ich muß vom Phychater ne Überweißung haben und da sollte ich erst Gespräche führen ob Stationär wirklich nötig ist.....ohne zu fragen was ich überhaupt habe,ich kam mir so vor;"Jaja erzähln se mal sie sind doch garnicht krank"....naja ich bin mittlerweile so oft abgewiesen worden das ich dann sofort nen Cut mache um nicht noch tiefer zu fallen.....mein Freund hat sich allerdings nicht damit zufrieden gegeben und hat da nochmal angerufen,da kam dann ich würde ja vllt. garnicht wollen und so.....:HALLOOOOO wenn man jahrelang abgewiesen wird GIBT MAN AUF,beim ersten Nein.....iwann will und kann man nicht mehr...

Ihm haben sie jetzt gesagt ich soll versuchen in Bonn die Überweißung zu bekommen und ich müßte dann auch nicht ambulant versuchen erst Gespräche zu machen (Die eh keiner mit mir macht,was die wohl iwie nicht versytanden haben)...naja alles soweit gut,NUR die wissen nichts von dem Pola...JEDER Arzt/Therapeut blabla rät mir dringent davon ab das jetzt nur um iwo rein zu kommen abzusetzten und ich werd es auch nicht tun dann bin ich wieder mit Drogen rückfällig und dann is alles gelaufen...dann weiß ich ich schaff es nie wieder ....aber ich hab Angst das wenn ich alles habe WIEDER abgesagt wird.

Ich weiß nicht ob sich die Hoffnung und Mühe überhaupt lohnt wenn ich eh abgewiesen werde??
Ich hab Angst WENN ich Hoffnung zulasse nachher ganz ganz tief zu fallen und mich damit abfinde und nicht mehr siuche oder was änder.
Klar ich hab auch Angst vor ner Thera stationär war ich nur in Entgiftungen.......ABER ICH WILL HILFE und ich habe einen Menschen der zu mir steht und mir die Kraft gibt das zu schaffenm....aber soll ich mir wirklich hoffnungen machen um nachher noch tiefer zu fallen??

Wie bekomm ich einen Phyachter.....dauert das lange??
Kennt vllt. jemand einen in Essen??

Und muß ich noch iwas besorgen was die mir "vergessen" haben zu sagen ??

Ich denk mal nicht das hier einer im Methadon/Polamidon/Subutexprogramm ist aber wenn bitte meldet euch,ich verzweifel....ich kann ohne Stabiele lage nicht absetzten (bin schon froh das ich nicht wieder hoch gehe obwohl das vieles verbessern würde) aber mit komm ich nicht auf den weg daraus.
Zuletzt geändert von Jani79 am Fr Nov 09, 2012 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Angst mir wieder falsche Hoffnung zu machen aber auch An

#2
Hallo Jani,

schön von dir zu lesen. Und vorallem mit im Vergleich zu der vorherigen Therapeutenlage sehr sehr guten Nachrichten.
Ich hatte mir so sehr für dich gewünscht das es endlich für dich klappt. Und BINGO! Dagegen ist die Psychatersuche denke ich eher das kleinere Problem. Ich weiß ja nicht ob du durch dein Entzugsprogramm schon einen Psychater hast oder die dir einen empfehlen können? Vielleicht geht es ja über die Schiene schneller. Ansonsten würde ich einfach die Psychater in Essen durchtelefonieren und nachsehen wer den nächsten Termin hat. Leider kann es sein das man gerade jetzt im November schon mal zwei Monate warten muss. Aber wenn du in Lücken hüpfen kannst oder du dich spontan anrufen lassen willst geht es hoffe ich schneller.
Ich hoffe das es dir mit der kleinen Hoffnung in den nächsten Tagen besser geht und die Klinik in Aachen nicht noch wegen deinem Medikament einen Rückzieher macht. Das ist nämlich echt unfair so ein hin und her.

Falls du mal wieder chatten willst oder reden brauchst du mir nur eine pn schicken.
Mit einem lieben gruß
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Angst mir wieder falsche Hoffnung zu machen aber auch An

#3
Danke Fireball.
Ja iwie merk ich mir geht jetzt iwie gut aber eben nur iwie und ich hoffe das nicht der große Knall kommt,wenn ich wieder abgelehnt werde.

Wie is das eigentlich mit der Kostenzusage von der Krankenkasse,muß ich mich selber drum kümmern??

Und was ist wenn die Krankenkasse dann die Klinik ablehnt??

Was heißt eigentlich 2Wochen Kontaksperre...darf ich da garkeinen Kontakt zu meinem Freund haben??
Ich kenn das aus Entgiftungen aber das ist ja eigentlich was anderes.

Und warum dauert das im November solange nen Termin zu bekommen??
Geht das den das ich nur für die Überweißung zu dem gehe oder MUß ich da noch vorgespräche oder Gesprächsstunden haben bis ich die bekomme??

Was mir jetzt schon total Angst macht is (für euch vllt nicht zu verstehen) die finanzielle Ausgabe um alles für einen Klinikaufenthalt zu kaufen....da bekomm ich jetzt schon schlaflose Nächte:(
Muß ich da iwie auch noch für 28Tage Krankenhausgeld bezahlen a10€ ??

Dann könnt ich das ganze nämlich sofort knicken,ich habe und werde die nächsten 2J. auich nicht haben 280€ :(

Naja noch viele Sachen die mich total verunsichern und mir Angst machen aber am meisten das ich mir wieder falsche Hoffnungen mache und nachher um so tiefer falle .


Wie lange ist so ein Aufenthalt eigentlich??
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.