Therapie bei inTakt

#1
Ich will mich schonmal vorab entschuldigen, falls sich die Frage eventuell wiederholt. :/
Ich bin neu hier und habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden :/

Ich bin mir ohnehin nicht sicher wo und ob ich mich überhaupt für eine "Therapie" entscheide
aber mir ist grundsätzlich aufgefallen, dass auf der intakt Homepage ja steht:
Einzel- oder Gruppentherapie, veranschlagt für ein Jahr mit Möglichkeit, bei Bedarf ist ein weiteres Jahr anzuschließen

bedeutet das, dass ich dann 1 Jahr daran gebunden bin oder wie läuft das ab?

bin dankbar für jeden rat :)

liebe grüße

- :D I turned my cant's into can's and my dreams into plans :D -

Re: Therapie bei inTakt

#2
So hol den Thread nochmal hervor - vllt hat ja doch noch wer ne Antwort für dich :)

Ich war nie bei Intakt, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Jahr verpflichtend ist. Ich mein - man kann ja niemanden zu einer Therapie zwingen, oder?
Kann mir nur vorstellen, dass wenn du dann abspringst, es kein zweites Mal geht...
Das denk ich mir halt. Wissen tu ich es leider nicht.

Lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Therapie bei inTakt

#4
hey voll lieb danke dir für die antwort!! :D
ja ich war eigentlich bei einer psychotherapeutin von der wgkk und die meinte sie wäre nicht auf essstörungen spezialisiert und ich soll mir selber wen anderen suchen.. was ich irgendwie voll inkompetent finde, da ich jetzt keiner essgestörten die "heilung" am anfang selbst in die hand drücken würd.. bzw. da braucht man dann halt einen kleinen anstoß naja.. seitdem sind eh 2 monate vergangen und nichts hat sich getan ^^

lg :)

- :D I turned my cant's into can's and my dreams into plans :D -