Re: Angst vor baldiger Entlassung - bitte um Tipps !!! :)

#2
Kennst Dub den Spruch "Wenn eine Tür zu geht, öffnet sich eine andere. Oft steht man nur so vor der alten tür, dass man es nicht merkt."

Im Leben ändern sich immer Dinge. Oft ist das gar nicht schlecht. Vielleicht ist die Erwachsenestation ja sogar besser als die Jugendstation, wer weiß? Und du kannst mit den LEuten von der Jugendstation bestimmt noch Kontakt halten über Telefon, brief, oder was weiß ich was.....

Genieße Deine zwei Monate mit den LEuten, die Du kennst. Und dann briche auf in die näcshte Ära.

LG

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Mi Okt 31, 2012 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Angst vor baldiger Entlassung - bitte um Tipps !!! :)

#4
Was willst Du da noch machen. Dinge im Leben verändern sich, Phasen enden, neue beginnen.

Man verliert Dinge, man bekommt andere. Man wird vorher nicht gefragt. Aber Jahre später stellt man meistens fest:

Es war gut so.

Ich musste mich auch schon von Umfeldern trennen, wo ich nicht weg wollte. Das tut weh. Aber trotzdem kommen dadurch auch wieder neue Dinge in Dein Leben, die Du später nicht missen wollen würdest. Gerade dadurch, dass Du da weg musstest, wo Du nicht weg wolltest.

Erwachsen werden und die Jugendstation verlassen ist nichts, wogegen Du etwas tun könntest. Also genieße Deine Zeit, schaue nach vorne und lass es zu....

Es wird alles gut, denke daran.

LG

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Sa Nov 03, 2012 8:30, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)