Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#17
Hi :)

Ja konnte den Drang dann doch noch widerstehen, auch wenn ich in die ES ausgewichen bin...
Aber mittlerweile über 2 Wochen ohne SVV! Weiß aber nicht wie lang ich den Drang noch standhalten kann...
Ansonsten schwankt es sehr. Zwischen mir gehts gut und ich bin motiviert und ziemlicher Traurigkeit. Bin gestern zB mit Tränen eingeschlafen und heute dafür nach 11 stunden schlaf motiviert aufgestanden. Aber besser ein ständiger Wechsel als nur Traurigkeit, oder? :)

Mit meiner Chefin hab ich aber noch nicht geredet. Muss morgen ins Krankenhaus wegen einer Kontrolle wo sich hoffentlich auch zeigen wird ob i eventuell nochmal operiert werden muss (Fußprobleme) und dann möcht ich wenn es sich irgendwie ergibt mit ihr reden!

Und iwi fehlt mir eindeutig die Motivation für die Praktikumssuche...dabei freu ich mich ja eigentlich auf n Praktikum. Naja vllt schaff i ja morgen was.

lg :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#18
Hab heut kurz mit meiner Chefin geredet, wo i ihr gesagt hab dass ich mit ihr reden müsste weil ich meine weitere Zukunft bissl planen muss. Haben uns jetzt den 11.1 für n Gespräch ausgemacht. Das find ich gut weil da kann ich mir noch überlegen was genau i sagen möchte aber schieb es andererseits nimmer weiter raus :)
Und ich glaub sie wird es verstehen trotz Personalmangel.

Und i hab endlich Motivationsschreiben geschrieben die morgen fix rausgeschickt werden!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#20
defiant hat geschrieben:wie gehts dir sonst so?
Keine Ahnung...einerseits geht es mir wirklich gut. Aber andererseits bin ich so voll in der ES drin gerade. Will es mir nur gefühlsmäßig nicht eingestehen. :oops:
defiant hat geschrieben:alle feiertage gut überstanden?
Feiertage waren echt nett, aber sind oft schief gegangen. War aber trotzdem eine schöne Zeit.
defiant hat geschrieben:und dem drang widerstehen können?
SVV läuft im Moment halbwegs gut. Hatte in den Weihnachtsfeiertagen einen kleinen RF. Aber seitdem wieder ohne. Aber ich merk dass es phasenweise auch schwer fällt. Ich befürchte dass bald ein kleiner RF kommen wird ich es dann aber hoffentlich wieder eine zeit lang im Griff hab. Dafür dass es vor kurzem noch täglich war is das doch schon n fortschritt =)

Wie geht es denn DIR?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#21
Stimmt, das is schon mal ein guter fortschritt - gibt ja den spruch "gott hat die welt auch nicht in einem tag erschaffen" also mach dir da keinen druck, das is wirklich gut!! :)

Das mit dem sich eingestehen versteh ich grad besonders gut...geht mir auch so :/ bin nach weihnachten durch die diskussionen mit meinen eltern wegen studiumwechsel und so wieder abgerutscht, also hab meine enttäuschung, wut und den ärger an mir ausgelassen...bin auch wieder voll drin, hab nur *kg mehr als bevor ich nach eggenburg gekommen bin und hatte einerseits wieder rf, andererseits hab ich wieder irrsinnige probleme genug zu essen...grad dass ich nicht angst vor nudeln hab... :(

Momentan kann ich mich auch, wenn ich fort bin, beim alkohol nicht wirklich zurückhalten...war vor silvester in budapest fort und weiß von dem abend kaum noch was - es war richtiges frusttrinken wegen meinen eltern...komm gerade überhaupt nicht mit ihnen/ihren vorstellungen klar und fühl mich grad irgendwie so als würd ich im leeren herumtreiben - und ich hab angst unterzugehen...


Ja so viel zu mir...ich hoff ich schreib nicht zu verwirrend :/

Liebe grüße!!

Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#22
Hey!
Sorry hab ein paar Tage hier nicht geschrieben.

Sind, so wie es ausschaut beide gerade ziemlich in der ES :(

Alkohol...wie gehts dir denn mittlerweile damit? Hatte eine zeit lang ziemliche Probleme damit...öfters im Frusttrinken gelandet :oops: Ist derzeit zum Glück kein Thema bei mir. Fühl mich teilweise richtig unwohl wenn ich was trink und lass es oft daher ganz.
defiant hat geschrieben:fühl mich grad irgendwie so als würd ich im leeren herumtreiben - und ich hab angst unterzugehen...
Dieses Gefühl kenn ich nur zu gut...:(

Und keine Sorge, du schreibst nicht zu verwirrend!
Schick dir ein bisschen Kraft!
Glg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#23
Danke dir! :)

Scheint leider so :/ Das Problem ist halt, dass ich momentan einfach keinen Grund sehe, wofür es sich lohnen würde, zu kämpfen...da ist nichts...ich habe im Moment keine Aufgabe - ich weiß nicht, was ich machen will, weiß nicht, ob es mit meinem Freund passt und lauter solche Sachen...ich könnte oft einfach nur heulen...

Ja das mit dem Alkohol hat sich wieder eingerenkt, war zwar wieder fort, aber hatte nie das Bedürfnis, wieder aus Frust mich volllaufen zu lassen. Lasse das jetzt eher mit Tanzen aus, ist wohl besser :)

Was tut sich jetzt bei dir? Gehts schon wieder etwas besser?

Liebe Grüße! :)

Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#24
Wieso bist du dir denn bei deinem Freund unsicher?
Es gibt aber viel wofür es sich zu kämpfen lohnt! Man muss nur zu den Dingen schauen.
Ich bjn sicher, dass wenn du es schaffst dich durchzusetzen und den weg zu gehen, den DU willst, du diese Dinge auch wieder siehst!
Und gut dass sich das mit dem Alkohol wieder beruhigt hat. Ist definitiv gesünder es übers tanzen rauszulassen :)

Mir geht's leider noch nicht viel besser. Hab so absolut
Keine Lust auf Vorlesungen morgen und überhaupt. Und bin vollkommen kapput. Schlaf momentan auch wieder sehr schlecht.
Aber jah...morgen Nachmittag Thera wo ich es hoffentlich schaff darüber zu reden wie
Es mir geht.

Lg :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#25
Wollt dir eigentlich gestern noch antworten, aber dann hab ich irgendeine Taste gedrückt und alles war weg -.-

Wie gehts dir heute?

Also bezüglich Freund: Momentan tu ich mir mit Körperkontakt extrem schwer bzw hab auch überhaupt keine Lust außer auf Kuscheln und das wirkt sich halt schon auf die Beziehung aus - vor allem weil er ganz am Anfang mal gesagt hat, dass ihm das schon sehr wichtig ist...am Freitag z.b. hab ich es gar nicht ausgehalten dass er mich am Bauch gestreichelt hat - ich hab fast geheult :(
Dann war es auch so, dass ich am Montag mit Freundinnen unterwegs war und dort hab ich es richtig genossen, dass ich auch anderen Männern gefall oder mit ihnen zu tanzen, was man wenns nach meinem Freund geht auch nicht machen sollte, wenn man in einer Beziehung ist...hab da auch einen total netten Kerl kennengelernt und der will sich mit mir treffen und ich bin jetzt voll im Zwiespalt was ich machen soll - und eigentlich sollte ich darüber ja gar nicht nachdenken oder?!
Und was auch schwierig ist, dass er die ES eher für so eine Art "Spinnerei" hält. Eben wenn ich was sag, kommt von ihm nur ein Klaps auf den Hinterkopf (soll ja das Denkvermögen fördern ^^) und ein "Sei nicht dumm". Von meiner Therapeutin hält er auch nicht viel und ich glaub halt, dass er das nicht als Krankheit sieht. Und wie schlechts mir momentan geht weil er heimkommt und sich vor den PC setzt..hab das Gefühl, dass ich für ihn momentan mehr oder weniger selbstverständlich bin....und das tut irgendwie auch weh :/

Tja das mit dem meinen Weg gehen ist eine Katze, die sich in den Schwanz beißt...
Wenn ich wüsste, was mein Weg ist und was ich machen will, hätte ich ein Ziel und könnte sagen "das und das will ich im Herbst machen, dafür lohnt es sich zu kämpfen, denn da brauch ich Kraft und will gesund sein" - aber laut Therapeutin bin ich momentan zu schwach und hab zu wenig Gewicht, als dass ich wissen könnte, was ich machen will und wo meine tatsächlichen Interessen liegen...ihrer Meinung nach muss ich zuerst gesund werden, um DANN zu wissen, was ich will - ich bräucht es aber irgendwie genau umgekehrt...weißt du wie ich mein? Ich glaub ich schreib voll kompliziert :D

Nimmst du Medikamente? Ich schlaf glaub ich momentan auch nur dank meiner schlaffördernden und angeblich stimmungsaufhellenden (wovon ich überhaupt nichts merk...könnt den ganzen Tag nur heulen) Medikamenten :/

Ich schick dir ganz viel Kraft (so viel ich halt hab ^^) für einen guten Start in die Woche!! Das wird schon wieder! ;) Versuch die Vorlesungen als Ablenkung zu sehen -dann hast du wenigstens weniger Zeit zum Nachdenken :D Und ich drück dir die Daumen für die Therapie!

Liebe Grüße :)

Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#26
Hey :)

Okay das mit dem Freund klingt wirklich nicht so rosig... Darf ich dir aber sagen was ich denke? Triff keine voreiligen Entscheidungen wenn du dir nicht sicher bist was du fühlst...ich hab damals ziemlich voreilig gehandelt und es lange zeit bereut.

Und ich kann dich in dem Moment so gut verstehen dass du nicht weißt was du willst! Vllt hast du es ja schon gelesen, dass meine Thera gemeint hat ich soll in 2 Wochen also am Ende des Semesters mein Studium unterbrechen.
Und ich hab absolut keine Ahnung was ich tun soll :(

Medikamente nehm ich. Nehm abilify. Machen ziemlich müde aber schlafen kann i trotzdem net :roll:
Darf ih fragen was du nimmst? Musst es aber natürlich nicht sagen.

Sonst geht's bei mir heute soweit halbwegs gut. Nur halt total ratlos.
Und wie geht's dir heute?

Glg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#27
Hey :)

Musste Montag Nachmittag und gestern leider den ganzen Tag arbeiten und war danach so k.o. als hätt ich den Mount Everest bestiegen...so viel zu "genug Kraft haben"... :/

Ja also das mit meinem Freund is wieder bissi besser. Hab ihm gesagt, dass es mir überhaupt nicht gut geht obwohl das Essen die letzte Woche recht gut funktioniert hat weil ich halt iwie kein Ziel hab und so. Auf die Frage ob ich das nicht zumindest für ihn machen könnt hab ich halt dann auch gemeint, dass ich mich in letzter Zeit gefühlt hab, als wär ich für ihn selbstverständlich und wir habn halt drüber gredet. Und jetzt schenkt er mir wieder viel mehr Aufmerksamkeit, haben am Montag dann auch gemeinsam gekocht und Film geschaut und gestern hat er mich freudig begrüßt, wie ich heimkommen bin.
Auch wenn ich mir trotzdem noch ein wenig unsicher bin (nachdem sich der andere Typ nicht sehr oft meldet, bin ich nicht mehr so aus der Bahn geworfen) - Entscheidungen treff ich sicher keine....hatten am Wochenende "Kennenlerntag" :)

Ja, das hab ich natürlich schon gelesen - gut, dass du eine Entscheidung getroffen hast! :) Sie wird sicher die richtige sein - es ist wichtig, dass du auf dich schaust und dich um dich kümmerst. Und wenn sogar deine Eltern einverstanden sind ;)
Das schlechte Gewissen oder die Angst, sich falsch entschieden zu haben kenn ich - aber sie vergeht wieder ;)

Ich nehm Trittico...und mir is im Moment nur zu heulen...obwohl sie stimmungsaufhellend sein sollten...erhöhen darf ich sie aber erst wenn ich mehr Gewicht hab, ist also blöd...

Wie gehts dir denn jetzt so?

Mir gehts ehrlich gesagt besch*****....hatte am Montag noch vor der Arbeit einen FA weil ich das Gefühl hatte, trotz Frühstück, Vormittagszwischenmahlzeit und Mittagessen nicht satt zu werden...
gestern war dann mehr oder weniger ok, weil ich in der Früh ohne Frühstück in die Arbeit bin (fängt schon um 8 an und sonst muss ich noch früher auf...), hab dann 4 Stunden gearbeitet - die ganze Zeit stehen, Stiegen rauf, Stiegen runter,.. - dann heimgegangen, eine Kleinigkeit gegessen, dann wieder 4 Stunden gearbeitet und am Abend zu wenig (also zu viel Gemüse und zu wenig Kohlenhydrate) gegessen. Also keine Zwischenmahlzeiten und zu wenig - aber dafür kein FA...
Heute...Frühstück war noch ok, aber dann war ich einkaufen und dann war ich zuhause und hatte wieder einen FA...und dementsprechend meine Stimmung :/

Hoffe bei dir läufts besser!! :)

Liebe Grüße!

Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#28
Schön zu lesen, dass es mit deinem Freund wieder bisschen besser ist! Manchmal muss man Männern einfach sagen, dass man mehr Aufmerksamkeit braucht ^^
defiant hat geschrieben:Das schlechte Gewissen oder die Angst, sich falsch entschieden zu haben kenn ich - aber sie vergeht wieder ;)
Das hoff ich sehr...aber langsam sickert es eh und ich fang an es zu akzeptieren. Jetzt werde ich diesen Weg gehen. Und es wird gut sein so wie es sein wird. Weil so weitergehen kann es ja wirklich nicht immer...
defiant hat geschrieben:Wie gehts dir denn jetzt so?
Ich bin bissl in einer Starre hab i das gefühl...schaff es trotzdem nicht zu lernen obwohl ich weiß dass es jetzt nur noch eine Prüfung wäre! aber ich muss die Prüfung unbedingt schaffen...wenn ich dieses Semester nicht positiv abschließe, muss ich nur um eine Prüfung zu machen nochmal Studiengebühren zahlen. Also sollte ich es wirklich schaffen...aber ich hoff dsas es schon gut gehen wird. hab zumindest in den VOs sehr gut aufgepasst.
SVV hab ich derzeit wieder gut im Griff :)
Essen nicht so gut...hab jetzt weniger FAs und wenn dann eher kleinere zwar aber das Übergeben ist trotzdem sehr häufig. Und der Gedanke wann ich was essen darf ist sehr stark da.
Aber das bekomm ich hoffentlich auch wieder in den Griff! Fahr übernächste WOche ein paar Tage nach Vorarlberg ich hoff das spätestens das mich wieder rauszieht weil ich dort gemeinsam mit meinen Verwandten essen werde.

Hey gib die WOche nicht wegen Montag und heute jetzt auf! Die WOche hat noch 4 Tage also mehr als die Hälfte. Die sind es wert gekämpft zu werden!

Lg!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#29
Ja da hast du Recht - Männer verstehen Andeutungen halt nicht :) :) Aber eigenltich will ich ihn auch gar nicht eintauschen - er is total liebevoll und meistens auch sehr verständnisvoll und er baut mich momentan immer mehr auf als meine Therapeutin...einerseits is das überhaupt nicht gut, auf der anderen Seite tun mir die Gespräche mit ihm total gut, er hilft mir auch, mich von meinen Eltern zu lösen...also eigentlich ist er echt ein Schatz.... :) Aber trotzdem genieß ich die Aufmerksamkeit von dem anderen :/

Hab schon gelesen, dass das nun alles fixiert ist - find ich echt toll von dir!! Wie gehts dir momentan damit?

Das mit der Prüfung kenn ich (sorry, ich kann leider das mit dem Zitieren nicht) - wann hast du denn? Mir fehlen noch 1 Prüfung und 1 Labor, die ich machen muss, damit ich den 1. Abschnitt fertig hab - das verlangen meine Eltern noch in diesem Semester und dann kann ich nämlich ein Semester zwar offiziell studieren ohne Studiengebühren zu zahlen, kann mich aber auf andere Sachen vorbereiten. Also ich kenn den Druck...hatte die Prüfung heute - Gott sei Dank gibt es Ende Februar noch einen Termin.... :/ :/
Aber ich hab auch zu spät begonnen zu lernen, bin ja selber schuld - du machst das sicher, ich drück dir die Daumen ;)

Das mit dem SVV is suuuuuuper!!! :) :)
Naja aber zumindest die Tatsache, dass du nicht nach jedem FA erbrichst, ist doch schon mal super!! Wenn ich einen FA habe, ist es fix dass ich überm Klo lande...also das is schon mal toll, wirklich, da bewunder ich dich!! :)
Triffst du Leute in Vorarlberg oder machst du Sight-Seeing? Sorry, dass ich so neugierig bin :)
Das mit dem "wann darf ich essen" bzw. "nein jetzt ist es noch nicht Zeit zu essen" kenn ich auch nur zu gut...heute hatte ich zwar keinen FA, hab dafür wieder viel zu wenig gegessen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war...hatte zuerst Prüfung, dann hab ich mir schnell ein Weckerl gekauft, das nicht mal ganz gegessen und dann hatte ich 3h Zeichenunterricht - das hat mir echt gut getan und ich hab auch viel Lob bekommen von "na aber hallo" über "du machst das aber schon öfter oder? das schaut so gleichmäßig aus, das hab ich bei noch nicht vielen Leuten gesehen" bis zu "das is super, die Zusammenarbeit mit dir wird sicher leiwand" - und das hat echt gut getan, und auch das Zeichnen selbst...bis zur Therapie...seitdem gehts mir wieder beschi**en...sie will mir noch zusätzlich andere ADs für in der Früh geben, hat gemeint, Eggenburg war keine Drohung sondern nur eine Feststellung, wenn sonst nichts mehr hilft und auch, dass wenn nichts weitergeht, das wohl die letzte Option wär...normalerweise sollts einem nach einer Therapie doch besser gehn oder? Mir war danach nur zum Heulen...manchmal denk ich mir dann auch wieder, dass es besser wär, wenns mich einfach nicht mehr gibt, dann hätt ich die ganzen Probleme nicht - aber keine Sorge, suizidale Gedanken hab ich keine!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!! :)

Re: Rust - Eggenburg - Barmherzige Schwestern - Fragen

#30
Sorry dass ich hier nicht mehr weitergeschrieben hab! :-/


Nachdem ich in Eggenburg sehr weit hinten auf der Warteliste steh, hab ich heut auch in Tulln angerufen...vllt gehts dort ja schneller...rufen in den nächsten 2 Wochen retour fürs Terminausmachen für ein Erstgespräch...bin gespannt.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!