Therapie, ja oder nein?!

#1
Oh man, ich bin mir einfach so unsicher, ich habe wirklich noch nicht lange Bulimie, wenn ich manche im Forum schreiben sehe, dass sie seit 8 oder mehr Jahren drin sind und ich mit grade mal 2 - 3 Monaten...?!
Übertreibe ich einfach nur?
Vllt sollte ich mich einfach mal nich so anstellen und wieder klar kommen!

Aber trotzdem fühl ich mich schon so "tief" drin... Ich hab schon lange keinen k*tzfreien Tag mehr und von * mal am Tag, geht es jetzt schon manchmal bis zu * mal...

Ich bin mir einfach so unsicher, ob das ganze noch normal ist und so weiter gehen kann...?!

Also würd ich gerne wissen, was ihr dazu sagt, ich wäre froh über eure Hilfe.

LG Christina


*Bitte lies dir die Forenregeln nochmal durch, es ist nicht erlaubt, Zahlen- oder Mengenangaben zu machen! :wink: *
Zuletzt geändert von hermelin am So Okt 21, 2012 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Therapie, ja oder nein?!

#2
Hallo,

also ich unterstütze deine Idee sehr, es spielt keine Rolle, wie lange man schon in diesem Sumpf drinsteckt, je länger Du dich diesem Strudel (der dich nur nach unten ziehen wird) hingibst, desto schwieriger wird es später, wieder davon loszukommen.

Du könntest auch erst einmal ganz unverbindlich eine Beratungsstelle aufsuchen, lieber kleine Schritte in die richtige Richtung, als keine. :wink:


Liebe Grüße
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Therapie, ja oder nein?!

#3
Aber woher weiß ich denn, wo diese Beratungsstellen sind? :o
Und was genau wird da gemacht?

LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Therapie, ja oder nein?!

#4
beratungsstellen findet man relativ gut übers internet... einfach danach suchen... in zusammenhang mit der umgebung/stadt in der du lebst...
bei beratungsstellen.. kann man infos bekommen wo man überall hilfe finden kann (therapeuten-liste, selbsthilfegruppen) oder meistens bieten sie auch an das man übergangsmäßig oder für kurzfristige hilfe ein paar beratungsgespräche haben kann.. wo sie mit einem reden und somit helfen können aus dem mist raus zu kommen....

und normal ist es ganz sicher nicht.. wenn man täglich am kotzen ist....
ich finds gut das du dir frühzeitig schon hilfe suchst.... dann ist es wahrscheinlicher größer das du schneller wieder raus kommst....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)