Re: Citalopram

#3
da habe ich gestern auch mit familie drüber geredet,
meine mutter meinte sie würde mich gerne medikamentös daneben behandeln.
werde das demnächst mit meiner therapeutin besprechen..
aslo du meinst doch so welche gegen die depressionen oder?
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Citalopram

#5
nehme das medikament selbst. zusaetzlich noch ein weiteres.

ich bin begeistert. es geht mir seitdem viel viel besser... auch essenstechnisch.

vorher habe ich ein anderes genommen, mit dem es mir noch schlechter ging.

aber da reagiert jeder anders :)

Re: Citalopram

#6
ich kenne mich da nicht so aus.
in wie weit helfen die denn essenstechnisch? ich mein die können ja nicht in meinen kopf gehen und dann STOPP zum fressen sagen..
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Citalopram

#7
Das richtige Medikament kann deine Stimmung so weit verbessern, dass du erst gar nicht so oft in "Fresslaune" kommst.
(Es gibt da ja auch die Ansicht, dass Süchte wie Bulimie eine Art Selbstbehandlungsversuch von Depressionen sein können)

Bei einem anderen AD mit ähnlichem Wirkstoff, das ich einige Zeit genommen habe, hatte ich weniger Appetit, weil mir als Nebenwirkung ständig leicht übel war. Das ist natürlich, wenn es zu stark ausgeprägt ist, auch nicht so toll. :?

Re: Citalopram

#8